Unold Blitzkocher 8150 Testbericht

Unold-blitzkocher
ab 41,21
Auf yopi.de gelistet seit 01/1997
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von engel1502

es kocht auf dem Tisch

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

schnell, lange warm,leise

Kontra:

keine äußere Wasseranzeige

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute mal ein Bericht über ein all tägliches Produkt, was wir jeden Tag mehrmals gebrauchen…fast das wichtigste in unserer Küche…der Wasserkocher…
Ja, er ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Alltag geworden. Ganz extrem ist es, seit dem wir die Kinder haben…es fing mit den Breiflaschen an. Da fiel uns erst mal auf, wie wichtig so ein Wasserkocher eigentlich sein kann.
Nun will ich euch mal was dazu erzählen…



Das Aussehen:
Eigentlich sieht dieser Wasserkocher recht edel aus. Er ist ca. 20 cm hoch und in etwa 15 cm breit. Unten, die Station, worüber der Kocher Strom bekommt ist weiß, die Stromzufuhr in der Mitte, wo der Kocher drauf gestellt wird ist schwarz, was man aber nur sieht, wenn man den Kocher hoch nimmt. Auch das Kabel, was zur Steckdose führt ist weiß. Der untere Teil. Der Deckel und er Griff sind auch in weiß. Der komplette Mittelteil ist aus rostfreien, gebürsteten Edelstahl, was etwas glänzt.
Auf der Seite im unteren Teil steht noch der Firmen Name, Unold Electro in Rot.
Den Deckel kann man öffnen, in dem man oben an der vorgegebenen Grifffläche mit der Verriegelung zieht.
Oberhalb von dem Griff befindet sich der An und Aus Schalter. Wenn man den nach oben drückt, startet der Wasserkocher, der Knopf fängt dann an zu leuchten, nach unten ist demnach der Aus Schalter.
Am Griff selbst befinden sich 6 kleine ca. 1,5 cm lange Gumminoppen, damit der Wasserkocher besser in der Hand hält, also nicht unbedingt weg rutschen kann.
Der Wasserkocher hat an dem Edelstahl, also an dem Mittelteil, vorne einen wunderbaren Ausguss, der auch recht breit ist, also die Tassen und Flaschen sind schnell gefüllt. *grins*
Von innen sieht man einfach nur Edelstahl, denn dieser hat keine sichtbare Heizspirale mehr.
Was ich ganz schön finde, da dieses nicht ganz so schnell verkalkt.
Auf der Rechten Innen Seite findet man noch eine Skala, wie viel Wasser eingefüllt ist, natürlich auch mit der max. Anzeige, dass man nicht zu viel Wasser einfüllt.
Der Sockel, also die Station, auf dem Der Wasserkocher steht, hat eine Kabelaufbewahrung, was ganz praktisch ist, wenn man die Steckdose sehr nah hat.



Weitere Daten:

Fassungsvermögen: 1,7 Liter
Leistung: 2200 Watt
Abschaltautomatik, also wenn das Wasser richtig aufgekocht hat, dann schaltet er sich von selbst ab.
Erhältliche Farben: Weiß, wie meiner, Schwarz und Blau. Leider gab es bei uns nur den Weißen



Preis / Kauf / Ort:

Wir haben den Wasserkocher im Pro Markt für knapp 15 € gekauft.



Weitere Infos:

Internet:
www.unold.de
Post:
Unold AG, Mannheimer Str. 4, 68766 Hockenheim



Mein Fazit:

Ja, ich bin sehr begeistert, in ca. 1,5 Minuten ist mein Wasser abgekocht. Sehr Vorteilhaft finde ich auch, dass das Wasser recht lange sehr warm hier drin bleibt, dass war bei unser vorherigen leider nicht der Fall.
Allerdings habe ich auch einen negativen Punkt. Nein, ich habe es nicht vergessen zu schreiben, der Wasserkocher hat von außen leider keine Wasseranzeige. Das finde ich oft sehr mühsam, vor allem wenn ich ihn einfach nur schnell anmachen will. Das geht hier nicht, man muss wirklich immer erst rein schauen, wenn man nicht genau weiß, wie viel Wasser noch drin ist.
Ja, und nach einer Zeit, wird der Edelstahl recht fleckig, das bekommt man aber mit Scheuermilch oder Glasklar ganz gut weg.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden, bis der Kalk ansetzt dauert recht lange, Wasser ist schnell fertig, bleibt lange warm und eigentlich ist er auch sehr leise, wenn er kocht.
Also, mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. Von mir eine Kaufempfehlung und volle Punktzahl.

Viele Liebe Grüße und ein dickes DANKESCHÖN an alle meine Leser und Bewerter Damen und Herren.*grins*

52 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Striker1981

    15.01.2009, 15:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • FritzWalter08

    13.01.2009, 00:16 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • ingoa09

    12.01.2009, 02:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • lahr2006

    11.01.2009, 21:35 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Lahr2006

  • bigmama

    10.01.2009, 21:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Gemini_

    10.01.2009, 19:58 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt toller Bericht! LG

  • MasterSirTobi

    10.01.2009, 19:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

  • Zzaldo

    10.01.2009, 13:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Iris1979

    10.01.2009, 12:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • rainbow90

    10.01.2009, 12:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Liebe Grüße

  • Baby1

    10.01.2009, 12:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jacki0987

    10.01.2009, 11:45 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacqueline :o)

  • marina71

    10.01.2009, 08:43 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE!

  • Miraculix1967

    10.01.2009, 00:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • lanzbulldog79

    10.01.2009, 00:37 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • racheane

    09.01.2009, 23:55 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Daisy_Bluemchen

    09.01.2009, 23:42 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • senora

    09.01.2009, 23:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein gemütliches WOCHENENDE.

  • Jerry525

    09.01.2009, 23:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • minasteini

    09.01.2009, 23:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. LG Marina

  • tina08

    09.01.2009, 23:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Elfenfrau

    09.01.2009, 23:11 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • sigrid9979

    09.01.2009, 22:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.. Lg Sigi

  • wolli007

    09.01.2009, 22:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Jogger2

    09.01.2009, 22:44 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über gegenlesung . LG

  • morla

    09.01.2009, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sonnenbaerchen

    09.01.2009, 22:37 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Cessie47

    09.01.2009, 22:35 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • bluesearose

    09.01.2009, 22:33 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht LG Nadine