Unold 90610 Testbericht

Esge-90610-m-160-g-zauberstab
ab 80,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von cool_dotwin

Mein kleiner Alleskönner...

Pro:

ersetzt mehrere Küchengeräte

Kontra:

etwas günstiger wäre natürlich net schlecht

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich das Ding ja schon länger von meiner Oma und Mutter kenne, habe ich mir diesen kleinen nützlichen Helfer nun auch endlich geleistet. Zuerst hatte ich nen günstiger Noname Kollegen, der aber leider nicht gehalten hatte was er versprach. Er wurde schnell warm und ging schlecht zu reinigen. Deshalb habe ich mich dann für den Zauberstab von ESGE entschieden. Hergestellt wird dieses Gerät in der Schweiz und ist soweit mir bekannt ist der absolute Marktführer.

Der Kauf:
Während der Zauberstab in den Fachgeschäften deutlich über 100,- Euro kostet, habe ich ihn im Internet unter der magischen hundert Euro Grenze entdeckt. Also fix bestellt und nach ner knappen Woche war er auch schon da.

Lieferumfang:
Geliefert wird außer dem Stabmixer auch noch ein Wandhalter inklusive Dübel und dazugehörigen Schrauben, ein Becher für bis zu nem halben Liter Inhalt, das Multimesser, eine Schlagscheibe, ein Zerkleinerer, ein Kochbuch für Rezepte gleich zum Ausprobieren und natürlich die Bedienungsanleitung.

Technische Angaben:
Umdrehungszahl/zweistufig - 11000 - 15000 U/min
160 Watt - 230 V - 50 HZ
Kabellänge 50 cm
Gesamtlänge des Gerätes: 34 cm
Gewicht: ca 850 g

Anwendungsgebiete:
Der Zauberstab kann universell eingesetzt werden. Er liegt gut in der Hand und man merkt die hohe Qualität.
Je nach Anwendung sind die verschiedenen Aufsätze / Einsätze zu verwenden.

Das Multifunktionsmesser:
Dises Messer wird von mir am häufigsten verwendet. Es ist grundsätzlich mal für alles zu verwenden, bei dem wat zerkleinert werden soll. Ob es nun Beeren, Gemüse, gekochtes Fleisch oder sogar Eiswürfel sein sollen - alles wird klein gemacht. Bietet sich natürlich an für Marmelade, Cremesuppen oder wie bei mir für Früchtelimes.
Bei harten Zutaten sollten diese natürlich nicht zu groß sein, sonst kann es passieren, dass sie einem um die Ohren fetzen.

Die Schlagscheibe:
Wird dann angebaut, wenn man irgend etwas locker schlagen will. Also beispielsweise das Aufschlagen von Sahne oder Eischnee beim Backen.

Der Zerkleinerer:
Mit dem Zerkleinerer kann man Schokolade, Nüsse, Zucker oder der gleichen klein kriegen.

Anwendung generell:
Bei der Anwendung des Zauberstabes sollten die Zutaten natürlich geeignet vorbereitet sein. Die Schokolade hart, das Fleisch nicht zu groß....
Dann das Ganze in einen Behälter geben und vorsichtig mit der kleinen Stufe anfange zu zerkleinern. Hilfreich ist hierbei natürlich, wenn man die Hand etwas über die Öffnung hält, damit nicht alles verspritzt und eingesaut wird. Sinnvoller weise muss natürlich auch der Behälter festgehalten werden. Den Zauberstab dann immer leicht kreisend und bewegend Mixen lassen. Sind die Zutaten auf kleiner Stufe grob zerkleinert kann es mit der zweiten Stufe dann richtig los gehen....
Bei Suppen und Flüssigkeiten ist der Zauberstab so konzipiert, dass er bis über die Knöpfe gegebenenfalls in die Flüssigkeit eintauchen kann. So können auch große Menge bequem verquirlt und aufgeschlafen werden.

Reinigung:
Die Reinigung ist simpel und leicht durchzuführen. Einfach den Aufsatz bzw. das benutzte Messer ausbauen und das ganze spülen. Durch die offene Bauweise vorne am Messerteil im Gegensatz zu vielen Mitkonkurenten gestaltet sich das Ganze sehr einfach.

Fazit:
Ich möchte das kleine Helferchen unter keinen Umständen mehr her geben. Dieses Gerät erstetzt mir in meiner kleinen Küche viele andere geräte wie den Mixer und die Sahneschlagmaschine. Er ist von hoher Qualität und fängt nicht gleich an warm zu werden, wie seine billigeren Kollegen. Hier finde ich dann das Preis Leistungsverhältnis absolut gerechtferitgt.
Ich kann jedem diesen Zauberstab nur empfehlen, denn auch die Reinigung geht durch die unten offene Bauweise bequem. Er ist leicht sauber zu bekommen. Wenn er ordnungsgemäß sauber gehalten wird, dann hat man lange Freude am ESGE Zauberstab. Klasse Teil!

41 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Iris1979

    07.06.2008, 17:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris

  • Hatma

    18.05.2008, 14:09 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • anonym

    30.04.2008, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsche ich dir

  • emanuels

    27.04.2008, 14:07 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • bigmama

    27.04.2008, 13:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • creedy18

    27.04.2008, 12:20 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG andrea

  • Haggia

    26.04.2008, 22:54 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Restwochenende!

  • mu4you

    26.04.2008, 22:49 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe von mu4you

  • ronald65

    26.04.2008, 21:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Bunny84

    26.04.2008, 18:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Anja

  • bennoland

    26.04.2008, 18:25 Uhr von bennoland
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein klasse Wochenende wünsche ich dir.

  • Mundi

    26.04.2008, 18:20 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mundi

  • Miraculix1967

    26.04.2008, 17:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und Gruß aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • frankensteins

    26.04.2008, 17:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg