Unold 90550 Testbericht

Unold-m-160
ab 40,19
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lara03

blitzschnell zur Hand....

Pro:

vielseitig verwendbar

Kontra:

die special Edition ist teuer

Empfehlung:

Ja

Bei mir muß immer alles schnell gehen, Gedult ist nicht unbedingt mein zweiter Vorname. Deshalb hasse ich es auch, wenn ich beim Kochen oder Backen großartig Küchenmaschinen zusammenbauen soll....
Bei mir erledigt alles ein Gerät. Der Zauberstab von ESGE.
Den habe ich schon viele Jahre in Gebrauch, als er nun im letzten Jahr den Geist aufgab ( sei ihm nach fast 10 Jahren gegönnt), schaute ich mich sofort nach einem neuen um.
Auch wenn Weihnachten und Geburtstag noch in weiter Ferne waren, entschied ich mich für die special Edition von Johann Lafer.


***************
Design:
***************

Ein ca. 30 cm langer Mixer, der unten mit einem ca. 15 cm langen Stab endet. Der schwarz-graue Körper des Zauberstabs hat einen Umfang von etwa 8 cm und läuft nach ober schmäler zu.
Am vorderen Teil befinden sich ober zwei Schalter, die, durch leichtes Drücken, das gerät in Gang setzen.
Bevor der Zauberstab in den Edelstahlbereich übergeht, findet man noch die Unterschrift von Johann Lafer ( was ich jetzt nicht unbedingt bräuchte.
Unten endet der Stab mit einem flachen Teller, ca. 4,5 cm im Durchmesser , der sich auf vier Edelstahlfüßen befindet.
Auf der Unterseite des Tellers können die Schneide-bzw. Zerkleinerungsscheiben befestigt werden.

Oben am Griff befindet sich noch das ca. 50 cm lange, schwarze Spiralkabel, das sich auf 180 cm ziehen lassen kann und so die Flexibilität in der Küche garantiert.


***********************
Lieferumfang:
***********************

Im Lieferumfang enthalten sind außer dem Zauberstab:

ein Mixbecher aus Glas,
eine Wandhalterung aus schwarzem Kunststoff,
zwei Arbeitsscheiben ( Pürierer und Zerkleinerer)
ein Kochbuch von Johann Lafer


*******************
techn. Details:
******************

Der Zauberstab verfügt über eine abgedeckte Soft-touch Membranschaltung
* 2 Geschwindigkeitsstufen
* 2 Leistungsstufen









***********************
Erfahrung:
***********************

Mit dem ESGE Zauberstab kann ich fast alle anfallenden Arbeiten in der Küche perfekt erledigen, ohne großen Aufwand leisten zu müssen. An die Wand gehängt ist er jederzeit griffbereit.
Brauche ich Sahne, setzte ich das passende Messer ein und losgehts, in sekundenschnelle ist die Sahne fertig geschlagen. Genauso schnell gehts bei Eiweiß.
Zum Sossenpürieren, der zauberstab ist gleich zur Hand und kann direkt im Topf eingesetzt werden, bei der 1. Geschwindigkeitsstufe spritzt auch nichts umher.
Brauche ich püriertes Obst, so frißt sich der Zauberstab ruck-zuck durch die Masse und püriert in kürzester Zeit.
Auch Kräuter lassen sich spielend mit ihm zerkleinern.
Der Zauberstab ist ein echtes Allround-Talent und ich würde ihn mir jederzeit wiederkaufen.
Beim Säubern gehts genauso schnell, einfach das Unterteil unter fließendes Wasser halten und fertig. Duch die abgedeckte Membranschaltung kann kein Wasser in Gerät kommen.

Das Oberteil läßt sich mit einem feuchten Tuch abwischen.


********************
Fazit:
********************

Ein, schnell eingesetztes Küchenhelferlein, das fast alles kann und dafür gebe ich gerne 99,--€ aus.
Kuchen-und Brotteig kann er nicht, aber dafür kann man ja den Mixer hervorholen.....

Die ESGE Zauberstäbe gibt es auch in einfacherer Ausführung, die Leistung bleibt fast die gleiche, doch der Preis ist da um einiges geringer, einfach mal Angebote durchschauen.

85 Bewertungen, 33 Kommentare

  • apfel71

    29.04.2006, 23:01 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susann

  • sung1rl

    05.04.2006, 15:46 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Ilka123

    29.03.2006, 16:28 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • kesseKirsche

    28.03.2006, 23:30 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+*+ SH +*+*+ Lg Nicole

  • Suggababe2

    26.03.2006, 20:37 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • Zuckermaus29

    26.03.2006, 18:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Bewertung! Da revanchiere ich mich doch gerne :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • swissflyer

    26.03.2006, 17:05 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • jens1488

    26.03.2006, 15:38 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns sehr über gegenlesungen :-)

  • KatharinaB

    26.03.2006, 14:59 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Katha

  • angeltearz82

    26.03.2006, 12:42 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • LeonTheProfi

    25.03.2006, 22:55 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung <br/> <br/>1LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • Nathalie

    25.03.2006, 17:18 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • topfmops

    25.03.2006, 17:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    kein Kommentar. Bewertung steht nebenan.

  • jenny123

    25.03.2006, 16:05 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Naffy

    25.03.2006, 14:51 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Fluetie

    25.03.2006, 13:23 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    25.03.2006, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Sayenna

    25.03.2006, 11:31 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Düsseldorf

    25.03.2006, 10:54 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow dafür ein sh, stehe auf gegenlesungen

  • Miem

    25.03.2006, 10:52 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen ähnlichen, der war prima, um Jasmins Essensportion zu pürieren - jetzt braucht sie das ja nicht mehr ...

  • Luckybrina

    25.03.2006, 10:33 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    25.03.2006, 10:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bigmama

    25.03.2006, 00:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Django006

    24.03.2006, 23:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • henna82

    24.03.2006, 23:09 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • anonym

    24.03.2006, 22:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • moniseiki

    24.03.2006, 22:39 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • anonym

    24.03.2006, 22:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • kakaue

    24.03.2006, 22:24 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    24.03.2006, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • campino

    24.03.2006, 22:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe die einfache Ausführung des ESGE-Zauberstabes und bin sehr zufrieden damit! <br/>LG, Andrea

  • anonym

    24.03.2006, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***Lg, Christina

  • anonym

    24.03.2006, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)