Unold 90122 Testbericht

Unold-m-100
ab 47,11
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manu1205

Juhu ich kann Zaubern

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ein fast alles Könner

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

in unserem Urlaub im schönen Frankenland, wurden wir
von unserer Wirtin wie immer richtig verwöhnt. da wir schon des öfteren dort waren hat sich eine richtige Freundschaft entwickelt.Bei einem solchem Urlaub lernte ich dann bei ihr einen Pürierstab mir dem Namen \"Zauberstab \" kennen und lieben.
Bei der Heimreise gab es unmengen von Obst und Gemüse aus den eigenen Anbau mit. Was damit tun? Einkochen.
Also mußte auch so ein Zauberstab her.Zum Glück hatte Penny gerade eine Sonderausführung des Zauberstabes
(mit Rezeptbuch und zusätzlicher Quirlscheibe)im Angebot.(ich glaube es waren 39Euro???)


Die Verpackung:
Ein weißer Karton,mit dem Aufdruck ESGE Zauberstab
M100S exclusive. Einer Abbildung vom Zauberstab, sowie dem Inhalt der Verpackung.

Beim Auspacken kam dann folgendes zum Vorschein.

Inhalt:
Der Zauberstab
Wandhalter mit Dübeln und Schrauben
1 Multimesser
1 Schlagscheibe
Kochbuch
Meßbecher 500ml
Bedienungsanleitung mit Rezepten in 4 Sprachen

Der Zauberstab Typ M100S exclusive
Gehäusefarbe weiß
Mixteil aus Edelstahl (kann also nicht verfärben)
120Watt Leistung
2 Stufen
7000-10000 U/Min.
glattes Kabel

Geräte Länge 34 cm
Gewicht 850g

Das Gerät ist für einen ununterbrochenen Kurzzeitbetrieb von 5 min ausgelegt.

Das Multimesser:
Zerkleinert,hackt,püriert rohes und gekochtes
Gemüse,Früchte,
Tiefkühlfrüchte zu Sorbet
rührt auch Teige.
Auch für Babynahrung
(Hartes Gemüse - Früchte in Walnußgroße Stücke schneiden.)

Die Schlagscheibe:
Zum Sahne schlagen, für Eischnee (Für alles was locker und luftig sein soll)
schlägt sogar Magermilch zu Sahne

Weiteres Zubehör, welches man nachkaufen kann (aber bei manchen Typen schon dabei ist.)

Die Quirlscheibe
Für Shakes Pfannkuchenteige Saucen.

Fleischmesser
Schneidet,hackt und zerkleinert gekochtes und ungekochtes Fleisch.

Die Mühle
mahlt Nüsse, Schokolade Käse Zucker(zu Puderzucker)

Das Kochbuch
ca 100 Seiten über 170 Rezepte und vielen Bildern
mit Tips und Anregungen für die Verwendung des Zauberstabes.

Um den Zauberstab in Betrieb zu nehmen wählt man sich erst einmal die passende Scheibe aus. Ich persöhnlich arbeite am liebsten ,mit dem Multimesser, da es eigendlich für alles gedacht ist.

Diese dann einfach auf den vorderen Teil des Zauberstabes möglichst gerade aufstecken. Eine Aufsteck Zentrierung (kleine \"Nase\") erleichtert das aufstecken.
dann erst den Stecker einstecken.
Am besten man arbeitet in einem hohen,schlanken Gefäß,da diese am besten geignet sind.( wegen der Spritzer)Man kann aber auch direkt im Topf arbeiten, so mache ich es wenn es z.B. Bolognese Soße gibt dann püriere ich das Fleisch,so das es eine schöne sähmige Soße gibt.

Zum Vorreinigen halte ich dann din Zauberstab ins Wasser und schalte ihn kurz an, so ist er schon fast wieder sauber.
Anschließend wird der Stecker wieder gezogen und das Gerät wieder \"auseinander\" genommen.

Zum Abnehmen des Multimessers (oder jeder anderen Scheibe) diese einfach abziehen und nochnal kurz unter fließenden Wasser halten. Fertig.

Ich habe mit diesem Gerät in kurzer Zeit das ganze Obst,(zu Marmelade )und das Gemüse zu Suppen verarbeitet und in den Tiefkühler gesteckt. Wenn es Nudelsoße geben soll, dürfen da keine Zwiebeln mit rein, weil die Tochter sonst meckert. Nun kanich die Zwiebeln mit den \"Zauberstab\" einfach \"wegzaubern\", denn die Zwiebeln werden so fein, das man sie gar nicht mehr sieht.

Ich würde mir dieses Gerät bestimmt wieder kaufen. Die Reinigung und Handhabung ist leichter als bei meinen früheren Mixer (mit 2 Quirlen) und das Ergebniss ist wirklich gut.
Er hat eine Garantie von 2 Jahren.

Das einzig Negative an den Zauberstab ist das Gewicht.
Ansonsten liegt er durch seine Form angenehm in der Hand.

Über den Reperaturservic kann ich noch nichts sagen, da ich den noch nicht gebraucht habe.

Der ESGE Zauberstab ist von der Firma UNOLD AG
Mannheimer Str 4
D- 68766 Hockenheim


Viele Grüße Manu

21 Bewertungen