Unold 90122 Testbericht

Unold-m-100
ab 47,11
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Zauberstab alias Stabmixer.

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Ein wichtiges elektrisches Küchengerät ist mein Stabmixer. Obwohl er schon einige Jahre alt ist und viel gebraucht wurde, ist er immer noch auf Zack. Er püriert, zerkleinert und mixt was immer ich ihm vorhalte. Er war damals ganz schön teuer aber rückblickend betrachtet sein Geld wert.

Der Stabmixer
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Unold Esge M 100 D ist ein Design-Stabmixer.
Preis: 48,90 Euro
Leistung 120 Watt
7000 bis 10 000 Umdrehungen in der Minute.
Gehäuse: Kunststoff, Mixfuß Edelstahl
Zwei-Stufen- Soft-Touch Membran Schalter
Ergonomisch geformter Griff
Kabellänge 1,65 cm
Ausgerüstet mit: einem Multifunktionsmesser, einem Wandhalter, einem Mixbecher, einem übersichtlichen Anleitung mit interessanten Rezepten.

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Stabmixer, der auch gern als Zauberstab tituliert wird, ist einfach nur weiß. Es gibt ihn aber mittlerweile auch in anderen kräftigen Farben wie zum Beispiel „Orange“ oder „Purple“, einem warmen Lilafarbton. Ich beginne mal mit dem Griff, der ja gleichzeitig das Gerät selbst ist.

Der Griff ist stark geschwungen und entspricht so der Handhaltung während des Arbeitens mit dem Stabmixer. Diese ergonomische Form führt zu einer hohen Griffigkeit und bequemen Handhabung des Mixers. Obwohl das Gerät ziemlich wuchtig aussieht ist es nicht so schwer wie es wirkt. Das Halten und Führen des Mixstabes ist nicht anstrengend und führt auch nicht zu Ermüdungserscheinungen in der Hand oder im Arm.

Die weichen Membran-Schalter sind schön groß und leicht zu bedienen, denn sie liegen direkt in Nähe der Griffmulde und der Hand. Ich kann zwischen den beiden Leistungsstufen wählen. Grundsätzlich beginne ich immer mit der ersten Stufe, damit es nicht spritzt. Erst wenn ein Spritzanfall ausgeschlossen werden kann, stelle ich die zweite Stufe ein. Mit dem Stabmixer kann ich innerhalb von Sekunden Tomaten oder Früchte musig pürieren oder auch nur leicht zerkleinern. Dabei ist die Lautstärke recht leise.

Als ich den Stabmixer kaufte, gehörte eine Wandhalterung dazu, die mein Mann mir auch sogleich über der Arbeitsfläche in Nähe einer Steckdose anbrachte. Die Kabellänge ist absolut okay.

Auch einen Mixbecher bekam ich. Ob der heute noch dabei ist vermag ich nicht zu sagen. Ich weiß nur, dass es noch einige Zubehörteile gibt, mit denen der Zauberstab eine größere Bandbreite an Funktionen übernehmen kann. Doch diese Teile müssen extra bestellt und bezahlt werden. Sie sind nicht als Zubehör dabei. Was dabei lag war eine Bedienanleitung, die wirklich gut zu verstehen ist, mit vielen interessanten Einsatzmöglichkeiten für den Stabmixer, einschließlich leckerer Rezeptideen.

Das Einsetzen des Multimessers ist sehr leicht. Das kommt durch die integrierte Aufsteckzentrierung. Schiefes Aufsetzen oder ein Verkanten des Mixstabes ist somit ausgeschlossen. Die 120 Watt Motorleistung reicht für einen Dauerbetrieb von ca. fünf Minuten aus, meint der Hersteller. Er empfiehlt, dem Zauberstab nach dieser Zeit eine Pause zu gönnen, damit der Motor wieder abkühlen kann. Länger als fünf Minuten am Stück habe ich den Stabmixer aber noch nicht in Betrieb gehabt.

Der Zauberstab hat ein Gehäuse aus weißem Kunststoff, das ich einfach feucht abwische. Den Fuß aus Edelstahl stelle ich schon mal in die Spülmaschine oder spüle ihn im Spülbecken ab. Somit ist das Säubern in einfach, bequem und schnell erledigt.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Unold Esge M 100 D ist mit 120 Watt nicht nur ein schönes, sondern auch ein leistungsstarker Zauberstab. Er besitzt eine ergonomisch geformte Griffmulde und wird über zwei Leistungsstufen mit angenehmen Soft-Touch- Membranschalter bedient. Das Gerät ist robust, sehr haltbar und langlebig.


Grüßle !

Jollynchen

80 Bewertungen, 15 Kommentare

  • campino

    05.07.2011, 00:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, andrea

  • misscindy

    22.06.2011, 23:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 19:35 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Hot_Rider

    21.06.2011, 20:31 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !

  • manu63

    15.06.2011, 16:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    15.06.2011, 11:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesswe, mima007

  • XXLALF

    15.06.2011, 10:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag

  • morla

    15.06.2011, 02:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    15.06.2011, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • feliciano2009

    14.06.2011, 23:24 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Beschreibung....

  • Luna2010

    14.06.2011, 23:14 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne Restwoche

  • bigmama

    14.06.2011, 22:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    14.06.2011, 22:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi.....

  • PatMcNamara

    14.06.2011, 22:06 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • katjafranke

    14.06.2011, 21:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA