Unold 90122 Testbericht

Unold-m-100
ab 47,11
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Stabmixer, mein kleiner Freund in der Küche.

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich möchte euch gern von meinem "kleinen Freund" in der Küche erzählen. Vorweg bisher war er immer ein treuer Helfer. Die Marke ist Esge und das Modell ist M 100 Design 90120 .


Preis
Ich habe damals für den Stabmixer 70 Euro gezahlt, jedoch habe ich ihn in einem Elektromarkt gekauft. Heutzutage ist er aber günstiger im Internet zu finden, wenn man sich etwas Zeit nimmt, kann man bestimmt ein Schnäppchen schlagen.


Aussehen/Gewicht/Größe
Die Farbe des Stabmixers ist in einem eleganten Weiß gehalten mit einem silbernen "Zauberstab". Seine Form ist Rund und Lang. Der Durchmesser beträgt etwa 7 cm und die Höhe etwa 35 cm. Sein Gewicht beträgt stolze 850 Gramm, jedoch gehört er eher in die Kategorie "Leicht". Auch ein Kabel ist an dem Stabmixer dran, dieses hat eine Länge von etwa 1,65 cm, für mich persönlich vollkommen ausreichend.


Hersteller
ESGE AG
Hauptstrasse 21
CH-9517 Mettlen
Tel.: 0041716346180
Fax: 0041716346181
Internet: www.bamix.ch


Kundendienst
UNOLD AG
Mannheimer Strasse 4
68766 Hockenheim
Tel.: 06205/9418-0
Tel. (Kundendienst): 06205/9418-27
E-Mail: [email protected]


Garantie
Mein Stabmixer von Esge hat 2 Jahre Garantie, die ich vollkommen ausreichend finde. Schließlich sind 2 Jahre Garantie heutzutage normal.


Technische Daten
- 120 Watt
- 1. Stufe 7000 Umdrehungen die Minute
- 2. Stufe 10.000 Umdrehungen die Minute
- Stromversorgung beträgt 230 V
- Soft-Touch-Membran-Schalter
- langlebiger Motor
- Aufsteck-Zentrierung
- ergonomisches Griff-Design
- 50 Hz
- KB-Zeit 5 Minuten


Praxis
Ich muss einfach den Kabelstecker in die Steckdose stecken, Stufe einstellen und es kann losgehen ;). Ich nutze ihn sehr gern um mein Obst zu zerkleinern, also beschreib ich euch mal wie das so läuft. Meistens reicht es schon ihn auf die erste Stufe zu stellen, da er dem Obst wirklich keine Chance gibt. Das pürieren von Gemüse, aber auch das zerkleinern von Nüssen ist kein Problem für den Stab. Auch das "spritzen" hielt sich in Grenzen, wenn man etwas aufpasst. Der Stabmixer liegt ziemlich gut in meiner Hand, er ist mir weder weggerutscht noch runter gefallen. Nach dem "mixen" den Mixer einfach an seiner Wandhalterung aufhängen oder ihn in einer Schublade verstauen. In der Praxis ist die Kabellänge vollkommen ausreichend, schließlich läuft man mit dem Mixer nicht durch die Wohnung rum ;) Stören tut mich das Kabel beim mixen nicht, trotzdem wäre ein kabelloser Stabmixer auch etwas feines gewesen. Als ich mir zu Anfang die Anleitung durchgelesen habe, hatte ich keine Probleme mit dem lesen und verstehen, da auch viele Fotos aufgeführt sind. Wie meistens ist die Anleitung auch in mehreren Sprachen gehalten. Nach der Anwendung wasche ich den Quirl unter der Spüle ab und lasse ihn trocknen. Die Anwendung des Stabmixers ist wirklich einfach und auch irgendwie ein kleines Highlight.


Fazit
Auch wenn der Preis etwas hoch scheint, hält er was er verspricht. Momentan habe ich noch nichts gefunden was er nicht püriert, zerkleinert und ähnliches. Die Handhabung spricht eindeutig für den Mixer, er ist nicht schwer und rutscht mir nicht aus der Hand. Die Reinigung des Quirls ist sehr einfach und man spart dadurch Zeit. Besonders gut gefällt mir die Aufhängevorichtung, da ich die Schubladen schon voll habe ;) Mit dem Kabel komme ich auch gut zurecht, obwohl es am Anfang für mich etwas Gewöhnungsbedürftig war, denn ich war nur die kabbelosen Mixer gewöhnt. Ich hatte bisher noch keine technischen Defekte mit dem Mixer, was mich irgendwie wundert, da ich ihn manchmal schon etwas dolle Missbrauche ;) Kurze Rede, langer Sinn ich bin zufrieden und hatte bisher keine Probleme oder einen Grund zu meckern.

69 Bewertungen, 14 Kommentare

  • yeppton

    02.05.2011, 16:30 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • sigrid9979

    09.03.2011, 10:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • anonym

    08.03.2011, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • laeuft

    07.03.2011, 19:27 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschriebener Bericht, LG Franz

  • Luna2010

    07.03.2011, 16:27 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht und einen tollen Start in die neue Woche. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese derweil noch mehr von dir :) Originelle Geschenkideen bei www.dreamy-present.de

  • mima007

    07.03.2011, 11:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    06.03.2011, 21:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • trullilu

    06.03.2011, 19:33 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Miraculix1967

    06.03.2011, 19:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, helau und närrisch-jecke Karnevalsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hexi5

    06.03.2011, 19:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag, Glg Lisa

  • Mondlicht1957

    06.03.2011, 16:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Goldband

    06.03.2011, 12:19 Uhr von Goldband
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen könnte ich auch mal gebrauchen. Schöner Bericht und danke für deine Lesungen.

  • katjafranke

    06.03.2011, 11:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja wünscht dir einen schönen Sonntag

  • catmum68

    06.03.2011, 11:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG