Uhlsport Fangmaschine Aquasoft Testbericht

Uhlsport-fangmaschine-aquasoft
ab 24,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von valete

Klasse Handschuh auch für trockenes Wetter

Pro:

-Super grip -Gute Passform

Kontra:

-sehr weicher Haftschaum -> nicht sehr langlebig!

Empfehlung:

Ja

Der Aquasoft- Haftschaum von Uhlsport ist eigentlich für Nasswetter konzipiert worden, was unter anderem durch seinen, im Vergleich zu \"normalen\" Haftschäumen, sehr hohen Grip bei Regen deutlich wird. Aber auch bei trockenem Wetter ist der Handschuh einsetzbar. Feuchtet man ihn im Spiel bei Bedarf an, entfaltet er eine Haftfähigkeit, die ich bisher bei keinem anderen Handschuh dieser Preisklasse feststellen konnte. Jedoch ist auch zu sagen, dass der Haftschaum äußerst weich ist und damit leider nicht so langlebig wie andere Handschuhe ist. d.h. schürft man mit der Handfläche über den (Gras)-Boden, so lösen sich kleine \"Läppchen\" der Handinnenfläche ab! Da der Haftschaum 3mm dick ist, ist die Aufpralldämpfung nicht so gut wie bei beispielsweise 4mm Modellen (meist anderer Marken). Die Passform ist sehr angenehm, d.h. man fühlt sich sofort wohl, wenn man hineinschlüpft.Die Verarbeitung ist sehr gut, auch ein Aufreißen zwischen Daumen und Zeigefinger tritt bei uhlsport allgemein eher selten auf! Als Tip möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass der Handschuh so schnell wie möglich nach jedem Gebrauch gereinigt werden sollte (Handwäche!!!), da ersteinmal festgewordener Schmutz kaum wieder zu entfernen ist und der Grip eines dreckigen Handschuhs schlechter als der eines sauberen ist.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Travelwriter

    09.07.2005, 17:42 Uhr von Travelwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sieht zwar sehr kurz aus, hat aber viele Infos enthalten! Vielleicht strukturierst du ihn ein wenig in mehreren Absätzen, sieht dann sicher noch besser aus. lg Andreas