Uncle Bens Express Reis Risi Bisi Testbericht

Uncle-bens-express-reis-risi-bisi
ab 8,91
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von krissi1983

Hunger - gleich gibt's Reis!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schmeckt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

abends nachhause komme, plagt meist der kleine Hunger und dann muß es natürlich ganz schnell gehen, damit was auf dem Tisch steht, was satt macht. Was bleibt mir dann oft weiter übrig als schnell mal ein Fertiggericht zu machen. Das gibt es eigentlich viele gute Sachen, die man in fünf Minuten zubereitet hat. Oft gehört dann aber noch was dazu wie zum Beispiel Kartoffeln …….. oder auch mal eine Portion Reis. Wenn man Reis zubereitet kann es aber einige Zeit dauen, bis der fertig gegart ist und das dauert mir wirklich zu lange. Durch eine Freundin lernte ich dann die Reiskugeln von Maggi kennen, die ein, zwei, drei zubereitet sind.
Zu kaufen bekomme ich die Reiskugeln bei uns im kaufland, sie stehen in dem Warenregal, wo natürlich der Reis steht.
Sie befinden sich in einer gelben Verpackung, auf der eine Reiskugel abgebildet ist.
Vorne auf dem Verpackungskarton steht:

---------------------------------------------------
Maggi
Reiskugel Risibisi
4 x 1 im Kochbeutel
125g
--------------------------------------------------

Pikant gewürzte Reiskugel
Ideal zum hellen Fleisch- und Geflügelgerichten
Ich verwende sie auch sehr gerne zu chinesischen Fertiggerichten wie Hühnchen süß/sauer

Die Packung kostete 1,55 Euro
und sie wurde hergestellt von:
Maggi GmbH
78221 Singen

Nährwerte je 100g:
Zubereitete Reiskugel
--------------------------------
Brennwert 546 kj/129kcal
Eiweiß 2,3g
Fett 25,5g
Kohlenhydrate 2,0g

Zutaten:
Reis, Reismehl, pfl. Öl, Zucker, Geschmacksverstärker, Gemüse (Erbsen, Karotten) 7,5 %,Aroma, (mit Sellerie und Senf), Gewürze, Jodsalz, Hühnerfett, Hefeextrakt, Petersilie, Citronensäure

In der Verpackung sind vier Reiskugeln, welche in einer Folie verpackt sind, in welcher man sie dann auch kocht. Das finde ich sehr gut, so braucht man nur so viel zubereitet, wie man benötigt und mir persönlich genügt wirklich schon eine Reiskugel.

Die Zubereitung:
-------------------------

Man setzt ein Kochtopf mit kaltem Wasser auf den Herd, obwohl Salzen nicht mit drauf steht, kommt bei mir trotzdem etwas ran, ich mag es immer etwas kräftiger gewürzt.
Das kann aber jeder nach seinem Geschmack machen.
Dann legt man die benötigten Reiskugeln ins Wasser, das Wasser wird nun zum Kochen gebracht, man läßt alles eine Minute kochen und dann noch 10 Minuten ziehen, dann ist alles servierbereit.
kann die Reiskugeln aus dem Kochbeutel nehmen und essen.

Der Geschmack
-----------------------

Sehr gut, der Reis ist nicht matschig und auch nicht zu fest und durch den Curry bekommen die Kugeln einen wirklich sehr guten Geschmack.
Ich habe mir die Reiskugeln schon zu verschiedenen Fertiggerichten zubereitet und ich muß sagen, das ging wirklich schnell, man kann nichts falsch machen und man ist schnell fertig.
Das war eine gute Erfindung von Maggi!



Eure krissi83

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Iris1979

    06.07.2008, 14:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • superlativ

    25.05.2006, 18:17 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • SuicideToday

    24.05.2006, 10:53 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bodspy

    24.05.2006, 00:13 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH *** Liebe Grüße... RenÖ ;o

  • blackangel63

    23.05.2006, 23:50 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • anonym

    23.05.2006, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    - Lieben Gruss, Manuela (Smileys sind aus, es gibt hier nichts mehr zum Lachen!)

  • campimo

    23.05.2006, 23:44 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • morla

    23.05.2006, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Power_Surfer

    23.05.2006, 23:27 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Estha

    23.05.2006, 23:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • Mogry1987

    23.05.2006, 23:21 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)