Uncle Bens Express Reis Risi Bisi Testbericht

Uncle-bens-express-reis-risi-bisi
ab 8,91
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von campino

.:~:. Ruck-Zuck-Reis .:~:.

Pro:

Schnelle Zubereitung, Microwelle genügt

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Meine erwachsene Enkeltochter liebt Risi Bisi. Ab und zu lädt sie sich bei mir zum Essen ein. Wenn das unter der Woche ist und ich nicht vorbereitet bin, hilft hier nur: Improvisieren!

Fisch, oder bereits zubereitete Gerichte habe ich meist im Tiefkühler bereit. Salat geht schnell – keine Frage -, aber die Beilage? Nun ja, wie schon oben geschrieben, meine Enkelin liebt Risi Bisi und im Normalfall stelle ich diese Mischung selbst her. Mein Rezept ist dasselbe wie das hier im Zitat folgende, allerdings verwende ich keine Fleisch-, sondern Gemüsebrühe.

Zitat Anfang: Risi e bisi (Reis mit Erbsen; auch Risibisi oder Risi-Pisi genannt) ist ein Klassiker der venezianischen Küche, der jährlich am St. Markustag dem Dogen als erster Gang serviert wurde. Zur Zubereitung werden Speck, Zwiebeln und Petersilie in einer Mischung aus Olivenöl und Butter angeschwitzt, die jungen Erbsen und wenig starke Fleischbrühe (evtl. mit Fleischextrakt) hinzugegeben und alles eine kurze Zeit gedünstet. Dann wird mit kochender Fleischbrühe aufgefüllt, der Reis dazugegeben und gegart. Nach dem Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zucker werden noch Butter und Parmesan untergemischt. Sehr junge Erbsen können mit den Schoten verwendet werden. Zitat Ende (Quelle: Wikipedia)

Um den Wünschen der jungen Dame gerecht zu werden, begab ich mich in meiner Frühstückspause zum benachbarten REWE und erstand 2 Packungen Uncle Ben's Express Risi Bisi zum Packungspreis von je 1, 69 Euro. Zunächst vom Preis etwas geschockt, landeten sie aber trotzdem in meinem Einkaufswagen. Auschlaggebend war hier aber nur die kurze Zubereitungszeit von 2 Minuten in der Microwelle, bzw. 3 Minuten in der Pfanne.


.:~:. Was ist drin und wie geht‘s? .:~:.

Eine Tüte enthält 125 Gramm vorgekochten Langkorn-Reis gemischt mit Erbsen, Mais, Zwiebeln und rotem Paprika und schlägt mit 633 Kcal zu Bauche.

Wer sich für weitere Nährwerte etc. interessiert, dem empfehle ich die Website von Uncle Ben's. Hier ist alles wunderbar aufgeführt.

Die Zubereitung ist denkbar einfach: In der Mikrowelle: Tüte an der perforierten Kante etwas einreißen und ab damit für 2 Minuten in die Mikrowelle. Anschließend kurz abkühlen lassen, ganz aufreißen und ab damit in die Schüssel.

Um den Reis in der Pfanne zu erhitzen wird der Tüteninhalt mit etwas Wasser in die Pfanne gegeben und 3 Minuten erhitzt. Wenn Frau nun noch etwas Butter und Parmesan unterrührt, kommt das Gericht schon in die Nähe eines Risi Bisi.


.:~:. Fazit usw. .:~:.

Für eine schnelle Mahlzeit ist das Risi Bisi von Uncle Ben's gut geeignet. Der Geschmack ist gut, das Gemüse ist knackig und der Reis ist nicht zerkocht. Der Preis und die Tatsache, dass hier nicht nur Erbsen, sondern auch Mais und Paprika enthalten sind führt bei mir zu einem 2-Pünktchen-Abzug.

Wer wirklich Risi Bisi essen möchte, dem empfehle ich, sich das Gericht selber zu kochen. Ihr braucht Reis und Erbsen und Butter und Parmesan. Das geht leicht und ist im Gegensatz zum Fertigprodukt sehr preiswert.

Noch eine kleine Anmerkung zum Zitat oben. Der St. Markustag wird in Venedig am 31. Januar begangen. Da habt Ihr noch eine ganze Menge Zeit um die Zubereitung des echten Risi Bisi zu erproben.

Mahlzeit!



.:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:.

So, ich hoffe Euch mit meinem Bericht nicht gelangweilt zu haben. Wenn ja, tut's mir leid, wenn nein, hat sich die Mühe gelohnt!

Dieser Bericht ist so oder in ähnlicher Form unter meinem Nick "campino" eventuell auch bei anderen Verbraucherforen oder auf einer meiner Websites erschienen. (Bevor mir Klagen kommen)!

.:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:.

197 Bewertungen, 42 Kommentare

  • hoteltester1020

    26.12.2011, 00:19 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: besonders wertvoll

    hatte das Produkt auch mal getestet, super Bericht.

  • oskermit

    27.11.2011, 22:38 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    14.10.2011, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße

  • Matze081

    10.09.2011, 15:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • nadjasturm

    09.09.2011, 12:52 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Fernsteuerung

    01.08.2011, 23:08 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • mimaus

    01.07.2011, 17:50 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 16:30 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • IGSTOM

    09.06.2011, 16:01 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • Lothlorien

    06.06.2011, 12:09 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs lesen meiner Berichte, liebe Grüße.

  • trullilu

    04.06.2011, 20:10 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Sunnyboy86

    29.05.2011, 23:57 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank fürs Lesen. Lieben Gruß aus Hamburg

  • pinna

    27.05.2011, 00:25 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse....lg

  • ThomasKu

    15.05.2011, 04:46 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • xSunnyx

    12.05.2011, 00:31 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • yeppton

    04.05.2011, 19:57 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Baby1

    08.04.2011, 18:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    12.03.2011, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima diese vorstellung, lg willi

  • anonym

    09.03.2011, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • anonym

    08.03.2011, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Luna2010

    07.03.2011, 16:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht und einen tollen Start in die neue Woche. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese derweil noch mehr von dir :) Originelle Geschenkideen bei www.dreamy-present.de

  • hexi5

    04.03.2011, 19:39 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • mima007

    04.03.2011, 15:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • a_lisa

    04.03.2011, 15:21 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag. LG Lisa

  • hameln58

    04.03.2011, 13:49 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein schönes Wchenende wüsch ich Dir..LG Gina

  • Teilsmit

    03.03.2011, 11:38 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön rezensiert.

  • edelcat

    03.03.2011, 08:40 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • paula2

    02.03.2011, 22:21 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    02.03.2011, 19:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lale

    02.03.2011, 18:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    02.03.2011, 17:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Volker111

    02.03.2011, 17:02 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Weils mir so gut gefällt *fg*

  • Michaela2015

    02.03.2011, 15:47 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüssle, michi

  • anonym

    02.03.2011, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Celles

  • sigrid9979

    02.03.2011, 14:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid.....

  • morla

    02.03.2011, 13:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • manu63

    02.03.2011, 13:22 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    02.03.2011, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    02.03.2011, 11:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    02.03.2011, 11:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße.....Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.03.2011, 11:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • minasteini

    02.03.2011, 11:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. LG Marina