Uncle Bens Mediterran Express Reis Testbericht

Uncle-bens-express-reis-mediterran
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Nandini24

Uncle Ben`s Express Reis-Mediterran unschlagbar!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schnell und einfach zubereitet

Kontra:

ein bisschen ölig

Empfehlung:

Ja

Da ich den Uncle Ben`s Express 2 Min. Reis einfach super finde, bin ich mal auf die webside: www.unclebens.de gegangen und habe da mal ein wenig rumgestöbert. Da gibt es einen Link, wo Uncle Ben`s einem kostenlos ein Probeexemplar zuschickt. Dies bestellte ich mir und bekam nach ca. einer Woche zum Ausprobieren: Uncle Ben`s Express Mediterran 250g Packung, diese musste ich dann natürlich gleich ausprobieren.

Er schmeckt super lecker nach Basilikum, Sonnenblumenöl, ein wenig nach Knoblauch, Rosmarin und nach Tomate einfach sehr super gemixt, die Noten stimmen und ich habe dazu eingelegte Geflügelspiesse gegessen passte super zusammen.

Den Reis musste ich nicht mehr nachwürzen da alles zugenüge für mich drinne war, er ist einfach komplett aufgewärmt servierfertig. Die Portion hat auch locker für 2 Personen gereicht, man sollte allerdings nicht zu großen Hunger haben, dann wäre es wohl für zwei doch zu wenig.

Zu den wichtigsten Punkten/Fakten:

Inhalt: 250g
Es ist schonen vorgegarter Langkorn-Reis mediterran gewürzt. Ist geeignet zum Erwärmen in der Mikrowelle oder Wok oder Pfanne und ist in einem Frischebeutel verschlossen.

Zubereitung in der Mikrowelle:
Beuteloberkante 2 cm einreissen und dann in der Mikrowelle 2 Min. garen lassen. Dananch servierfertig.

Zubereitung für den Wok:
Einen Esslöffel Öl (15ml) im Wok erhitzen. Reis hinzufügen, unter Rühren erwärmen (ca. 3 Minuten) bis er heiss ist und dann sofort servieren.

Zubereitung in der Pfanne:
30 ml Wasser in der Pfanne zum Kochen bringen. Den Inhalt des Beutels hinzufügen und 3 Minuten bei niedriger Temperatur und geschlossenem Deckel erhitzen, anschliessend servieren.

Reis immer Trocken und bei Zimmertemperatur lagern.

Auf der Verpackung steht alles detaliert in deutsch und auch in französisch drauf, finde ich super, man weiss genau wie man was machen muss.

Nährwert für pro 100g:
Brennwert: 766kj
Eiweiss:3,4 g
Kohlenhydrate: 32,3g
davon Zucker: 1,3g
Fett: 4,3g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,6g
Ballaststoffe: 0,9g
Natrium: 0,3g

Zutaten: vorgegarter Langkorn-Reis 88%, Sonnenblumenöl, Tomatenprüree 2%, Gemüsebouillonpulver, Aroma, Tomatenpulver, Zucker, Basilikum, Knoblauch, Rosmarin, Salz, Stabilisator: Xanthan, Oregano, Gewürze, Gewürzeextrakt.


Ich hoffe ich habe Euch weitergeholfen, da ich diese Packung kostenlos erhalten habe, kann ich leider keine Angaben zum Preis machen, aber als TIPP für Euch geht doch auch mal auf die webside und bestellt Euch ein KOSTENLOSES Exemplar.

Liebe Grüße Nandini

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 20:49 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))