Uncle Bens Mediterran Express Reis Testbericht

Uncle-bens-express-reis-mediterran
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von pumelchen55

Ich bin ganz Mediterran

  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr schnell Zubereitet, lecker, auch als Aleinessen geeignet

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Da ich nicht gerne koche und meistens auch nicht gerade viel Zeit habe dafür, habe ich, beim letzten Einkauf, ein neues Fertiggericht mitgenommen. Den Uncle Ben`s Express Reis in der Geschmacksrichtung Mediterran.

Wo es zu kaufen ist
++++++++++++++
Ihr bekommt das Uncle Ben`s Express in jeden gut Sortierten Supermarkt. Eigentlich in der nähe, wo entweder die anderen Fertigprodukte stehen oder, wo der Reis steht.

Verpackung
+++++++++
Der Reis ist in einem Folienbeutel mit 250g Inhalt verpackt und ist für 1 – 2 Personen gedacht. Die Farben der Verpackung sind in einem typischen Orange gehalten mit einer Schüssel voller Reis. In blau steht Uncle Ben`s drauf und darunter in weiß geschrieben Express und da runter steht in blau Schonend vorgegarter Reis. In einem Mikrowellenzeichen (blau mit leichten Wellen) steht 2 min drauf. Der typische Uncle Ben`s Kopf ist auch drauf. In einem bräunlich steht dann noch Mediterran.

Zutaten
++++++
vorgegarter Langkorn-Reis (88%), Sonnenblumenöl, Tomatenpüree (2%), Gemüseboullionpulver, Aroma, Tomatenpulver, Zucker, Basilikum, Knoblauch, Rosmarin, Salz, Stabilisator, Xanthan, Oregano, Gewürze und Gewürzextrakt.

Nährwerte
++++++++
Pro 100g:
Brennwert = 760kj/180kcal
Eiweiss = 3,9g
Kohlenhydrate = 31,5g
Davon Zucker = 1,3g
Fett = 4,3g
Davon gesättigte Fettsäuren = 0,6g
Ballaststoffe = 0,9g
Natrium = 0,3g

Hersteller
+++++++
Masterfoods GmbH, Postfach 1280, D-27281 Verden / Aller
Masterfoods Austria, Eisenstädter Str. 80, A-7091 Breitenbrunn
Masterfoods AG, Baarermattstr. 6, CH-6302 Zug

Preis
++++
Der Beutel hat 250g Inhalt und kostet ca. 1,50 Euro. Das ist zwar nicht ganz billig, aber es ist sein Geld wert.

Zubereitung
++++++++++
Die Zubereitung ist kinderleicht.

In der Mikrowelle:
Die Beuteloberkante 2cm einreißen, in der Mikrowelle (bei 700 W) 2 Minuten garen und nun die Oberkante vollständig aufreißen (Vorsicht heiß) und servieren. Das war’s schon.

In dem Wok:
Einen Eßlöffel Öl (15ml) im Wok erhitzen. Reis hinzufügen, unter Rühren erwärmen (ca. 3 Minuten), bis er heiß ist und sofort servieren. Das war’s hier auch schon.

In der Pfanne:
30ml (2 EL) Wasser in der Pfanne zum Kochen bringen. Den Inhalt des Beutels hinzufügen und 3 Minuten bei niedriger Temperatur und geschlossenem Deckel erhitzen. Auflockern und servieren. Hier sind wir auch schon fertig.
Egal wie der Reis zubereitet wird, man braucht nicht länger wie 3 Minuten dafür.
Sonstige Infos
+++++++++++
Der Reis ist bereits vorgegart und zur mühelos Handhabung in einem, für die Mikrowelle geeigneten, Frischebeutel verschlossen.
Trocken und bei Zimmertemperatur lagern.
Unter Schutzatmosphäre verpackt.
Geöffnet 3 Tage im Kühlschrank haltbar.
Die Haltbarkeit, im ungeöffnetem Zustand, liegt bei ca. 1 Jahr.

Der Geruch
+++++++++
Nachdem ich den Beutel aus der Mikrowelle genommen habe und die Packung aufgerissen habe, steigt mir ein leckerer, sehr intensiver Geruch nach Nudelsoße bzw. nach Spaghetti Bolognese. Es riecht nach Tomaten, Rosmarin, Basilikum und mit einem Hauch von Knoblauch. Es riecht sehr lecker nach Urlaub und man möchte am liebsten, sofort probieren.

Der Geschmack und das Aussehen
+++++++++++++++++++++++++
Nachdem ich den Beutel auf einem Teller ausgeleert habe, wobei der Reis sehr gut aus der Verpackung zu bekommen ist, habe ich sofort ein Löffel voll probiert. Der Reis schmeckt nach Tomaten und Gewürzen und der war so lecker gewürzt, das ich noch nicht mal nachwürzen mußte.
Der Reis war zwar minimal fettig, kommt bestimmt durch die Zutaten, aber nicht zu fettig. Er war rötlich verfärbt, bestimmt vom Tomatenpulver, und klebte nicht aneinander. Schön locker und bissfest, was mir sehr gefallen hat, da ich zu weichen oder verkochten Reis überhaupt nicht mag.

Meine Meinung
++++++++++++
Der Reis ist wirklich nach meinem Geschmack. Er ist kinderleicht zum Zubereiten und es geht tatsächlich sehr schnell und dafür das es so fix geht, schmeckt der sehr lecker. Besser würde ich es auch nicht hin bekommen. Was mir auch gut gefällt, das ich nicht noch mein Mikrowellen Geschirr raus suchen muß, da der Beutel gut standfest ist und nicht umkippt (da hatte ich meine Bedenken). Ich bin sehr zufrieden und vergebe daher alle 5 Sterne.

Rezept
++++++
Ich habe noch ein Rezept von Uncle Bens`s bekommen, was sehr lecker ist.

Zutaten für 2 Personen:

1 Packung Uncle Ben`s Express Reis Mediterran
1 grüne Paprika
1 Gemüsezwiebel
1 Zucchini
2 TL Pflanzenöl
400g stückige Tomaten
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kräuter der Rovence (aus der Tiefkühlung), einige Basilikumblätter

Zubereitung:
- Paprika und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Zucchini in Scheiben schneiden und diese halbieren.
- - Öl in einem Topf erhitzen, Gemüse zufügen und unter Rühren kurz andünsten. Mit Tomaten ablöschen und ca. 5 Minuten bei kleiner Hitze garen.
- -Express Reis zufügen, mit erhitzen, Reispfanne mit den Gewürzen pikant abschmecken und mit Basilikum garniert servieren.

Zubereitungzeit : ca. 10 Minuten
Garzeit: ca. 10 Minuten

Guten Appetit!



Ich danke, fürs durchlesen des Berichts. Über eine Bewertung und / oder Kommentar würde ich mich freuen.

Bis bald

pumelchen55

5 Bewertungen