Uncle Bens Mediterran Express Reis Bewertung

Uncle-bens-express-reis-mediterran
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anna-Kristin

Leckerer und gesunder Reis in nur zwei Minuten

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Kaufanreiz:  Empfehlung
Zuerst möchte ich ein bisschen was über das Design der Verpackung berichten.

Das Design ist sehr übersichtlich und zeitlos aufgebaut. Man kann auf der Vorderseite das Logo, die Produktbezeichnung und die Sorte und die Inhaltsstoffe sehr gut erkennen. Dieses ist mit sehr großen Buchstaben und einer tollen Schrift geschrieben. Auf der Rückseite sind die Zubereitungs-Hinweise und das Produkt sehr ausführlich und gut beschrieben. Der Kontakt und die Mengenangabe ( 250 g ) runden das Ganze sehr schön ab.
Die Verpackung lässt sich durch den kleinen Schlitz am oberen Rand ohne Hilfsmittel sehr gut öffnen.

Leicht geöffnet wird der Reis in der Verpackung in die Mikrowelle gestellt und er ist im Handumdrehen in 2 Minuten fertig gegart. Danach einfach die Verpackung komplett aufreißen und in eine Schüssel kippen. Und schon ist er verzehr fertig.

Auch im Topf lässt sich der Reis schnell zubereiten. Allerdings muss man erst Wasser erhitzen und den Reis dann darin 3 Minuten fertig garen. Dies ist nicht ganz so schnell und wir sind uns Alle einig, dass die Mikrowelle die bessere und schnellere Art der Zubereitung ist. Hiermit konnte Uncle Bens schon mal punkten.

Nun kommen wir auch schon zum Geschmack:

Der Reis ist sehr fluffig, nicht trocken und sehr gut gewürzt und schmeckt nicht künstlich. Jede Sorte ist auf seine Art sehr geschmackvoll und man kann gar nicht genug davon bekommen. Er riecht sehr aromatisch, nicht künstlich und macht Appetit auf mehr. Der Reis Mediterran passt sehr gut zu einem Stück Fleisch, Fisch oder auch nur zu gedünstetem Gemüse. Ich persönlich habe auch schon Gemüse ( Zucchini, Tomaten, Paprika ) damit gefüllt und im Ofen überbacken. Ist ebenfalls sehr lecker.

Es sind also mit diesem Reis der Fantasie keine Grenzen gesetzt und man kann immer wieder mal was Neues ausprobieren. Daumen hoch für Uncle Bens!!

Die Menge von 250 Gramm ist für 2 Personen auf jeden Fall ausreichend. Bei nicht so guten Essern reicht die Portion sogar für Drei.

Ich kann diesen Reis auf jeden Fall weiter empfehlen. Er hat eine sehr gute Qualität und ein super Preis - Leistungs - Verhältnis.