Uncle Bens Chinesisch süß-sauer Testbericht

No-product-image
ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Kwitti

Ich liebe es --- süß.. und sauer.....

Pro:

sehr einfache Zubereitung, super lecker, kalorienarm

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein absoluter Liebhaber der chinesischen Küche, nur mit dem selber kochen hapert es bei dir doch ziemlich. Da bin ich beim Einkaufen irgendwann auf Uncle Ben´s chinesisch süß-sauer gestoßen und musste es natürlich gleich ausprobieren.. Seitdem befinden sich immer einige Vorräte davon bei mir im Schrank.

Hersteller und Preis:

Uncle Ben´s chinesisch süß-sauer wird hergestellt von der Masterfoords GmbH in Verden.
Der Preis liegt für ein Glas mit 400 g je Geschäft zwischen 1,49 und 1,79 Euro.

Verpackung:

Die Sauce befindet sich in einem Glas, das mit einem Deckel zugeschraubt ist, der sich leicht öffnen lässt. Auf dem Glas befindet sich eine Papiermanschette, auf der man alle nötigen Infos findet. Auf der einen Seite steht groß der Produktname, ein kleines ovales Feld mit der Aufschrift „fettarm“ sowie der Zusatz, ob es sich um welche Sorte es sich handelt. Hierbei gibt es zwei zur Auswahl, einmal mit viel knackigem Gemüse und Bambussprossen, zum anderen eine fruchtige Variante mit viel Ananas.

Auf der anderen Seite findet man dann die Zubereitungsweise, die Zutaten, die Nährstoffe und weitere Infos rund um das Produkt.

Zutaten:

Wasser, Tomaten 17 %, Zucker, Zwiebeln 9,9 %, Karotten 6 %, Essig, Ananas, grüner Paprika 4 %, Sellerie 2,7 %, roter Paprika 2,7 %, modifizierte Maisstärke, Bambussprossen 2 %, Salz, Farbstoff: Paprikaextrakt, Gewürze, Aroma

Nährwertangaben pro 100 g:

Brennwert 367 kJ/86 kcal
Eiweiß 0,5 g
Kohlenhydrate 20,9 g
Fett 0,1 g

Zubereitung:

Die Zubereitung ist wirklich supereinfach. Man brät 200 g Schweine- oder Hähnchenfleisch in einer Pfanne an, gibt die Sauce dazu und erhitzt diese dann. Mit Reis hat man dann ganz schnelle eine superleckere und einfache Mahlzeit für 2 Personen.

Meine Erfahrung:

Mittlerweile benutz ich die Sauce schon sechs Jahre und ich mag sie immer wieder gerne. Wie beschrieben ist die Zubereitung wirklich supereinfach und man halt schnell eine komplette Mahlzeit auf den Tisch gezaubert.

Schon beim Kochen bekommt man Hunger auf die Sauce, denn sie riecht sehr gut und sieht auch sehr schmackhaft aus. Tja, wie soll man den Geschmack jetzt mal am besten beschreiben? Sie schmeckt zum einen sehr fruchtig und eher süß als sauer. Nicht so ganz wie beim Chinesen, denn da kommt meist das saure mehr durch. Aber mir schmeckt diese Sauce auch zig mal besser. Das Gemüse in der Sauce schmeckt ziemlich gut, noch richtig nach Gemüse und nicht nach irgend etwas künstlichem. Das Gemüse bleibt auch schön knackig und wird nicht so schwabbelig, wie man es manchmal von Fertiggerichten her kennt.

Ich muss gestehen, bei mir gibt es diese Sauce sehr sehr oft. Mein Mann braucht es teilweise sehr fettig, irgendwas aus der Bratpfanne und dann gibt es schon mal getrennte Küche, da ich so was überhaupt nicht mag und im Moment ja auch sehr auf meine Ernährung achte. Und diese Sauce passt sehr gut in mein WW-Ernährungsprogramm und steht daher auch wirklich bevorzugt auf meinem Speiseplan. Wenn ich mal gar keinen Hunger auf Reis oder Fleisch habe, gebe ich auch einfach mal noch mehr Gemüse, wie z.B. Karotten, Paprika oder Brokkoli in die Sauce und genieße es einfach so. Schmeckt auch sehr gut und wenn ich es für mich allein mache, komme ich auch zwei Tage mit einem Gericht aus. Von daher passt der Preis für ein Glas dann auch schon.

Fazit: Eine superleckere Sauce, die sehr schnell und einfach zubereitet ist und zudem preislich auch noch absolut im Rahmen liegt. Und der Phantasie sind bei der Zubereitung sicher keine Grenzen gesetzt.

In diesem Sinne wünsche ich jedem Leser guten Hunger. :-)

12 Bewertungen