Unilever Bifi Testbericht

ab 19,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jowitka

Ein Snack der wirklich schmeckt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

********************
BiFi – Die Minisalami
********************


Persönliches/Vorwort:
******************

Ich esse für mein Leben gern Salami, ich könnte jeden Tag Salamibrötchen essen! Leider hat Salami schon sehr viele Kalorien und wohl oder übel muss ich mich beherrschen. Manchmal allerdings, wenn ich irgendwo BiFi sehe, kann ich mich dann doch nicht so gut beherrschen und packe die Minisalamis gleich in mein Einkaufskorb mit rein. Zum Glück mag mein Freund die nicht so gerne, so bleibt mehr für mich :o)

Die Bifi Salami ist eigentlich in fast jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich (ausgenommen Lidl und Aldi, diese haben ihre eigene Minisalami, die ebenfalls nicht zu verachten ist!). Bifi gibt es auch an (fast) jeder Tankstelle, sie liegt immer an der Kasse und wer schon das hohe Tankgeld bezahlt, lässt sich auch oft zu der recht teueren (wie das halt bei Tankstellen so ist) Salami verführen.


Aussehen und Preis:
****************

Die BiFi Salami gibt es in verschiedenen Varianten und Größen:

• Bifi Klassiker (25 gr.)
• Bifi Klassiker in XXL
• Bifi Mini
• Bifi Peperoni (13 cm und sehr scharf)
• Bifi Roll XXL (mit Brötchen)

Ich bevorzuge immer den Klassiker, den gibt es bei unserem Real für 2,09 Euro im 5er Pack. Das heißt eine Salami kostet dann ca. 0,42 Euro. Das ist nicht gerade sehr billig, aber im Vergleich zu dem Preis für Bifi an den Tankstellen immer noch sehr günstig.

Die Bifi Salami findet man eigentlich immer da, wo es Wurst gibt, sie liegt allerdings nicht im Kühlregal. Die Verpackung ist orange mit einer schwarzen großen Aufschrift: BIFI drauf und abgebildet ist noch ein Stück der Salami.

Verpackt ist die einzelne Wurst noch in eine enge Folie, die man dann nach dem Öffnen der äußeren Verpackung abziehen muss. Natürlich ist jede Wurst einzeln verpackt, sowohl in der Aluverpackung als auch in der Folie.

Die Salami selbst ist schon wie auf der Packung abgebildet bräunlich, vielleicht etwas ins orange reinfallen, sieht aber sehr appetitlich aus.


Wie schmeckt Bifi?
****************

Wer weiß wie Salami schmeckt, der könnte sich auch vorstellen wie Bifi schmeckt. Nämlich nach Salami. Allerdings finde ich dieser Salami ist viel weicher und zarter im Geschmack, aber dennoch sehr würzig und schon etwas scharf. Eigentlich genau die richtige Würzmischung. Die Salami ist bissfest, aber nicht zu hart. Sie bleibt auch nicht zwischen den Zähnen hängen, so dass man erst ne Weile pullen muss bevor man sich unter die Menschen wagen kann.

Was ich sehr angenehm finde ist, dass es kaum Fettstückchen zu sehen sind (diese weißen kleinen Dinger). Natürlich sind sie drin, aber sie sind so gut gemahlen, dass man sie halt nicht sehen kann.

Bifi hinterlässt einen sehr angenehmen Nachgeschmack, allerdings riecht sie sehr intensiv, so dass man schon riechen kann, ob jemand sie gegessen hat. Dieser Duft hält sich auch eine Weile und verschwinden nicht so schnell, aber richtigen Bifi- Genießern ist es ‚wurst’.


Inhalt:
******

Wie eigentlich jede Salami passt auch diese nicht unbedingt zu einer fettarmen Ernährung, denn 25 gr. von dieser Köstlichkeit beinhalten satte 130 kcal! Allerdings wenn man sich ausgewogen ernährt ist so eine Sünde zwischendurch verzeihbar.

Laut dem Hersteller werden 100 g Salami aus 145 g Fleisch und Speck hergestellt. Im Einzelnen sind es folgende Zutaten: Rindfleisch, Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze, Stabilisator, Natriumascorbat. Konsevierungsstoff: Natriumnitrit, Buchenholz-Rauch.

Die einzelnen Zutaten schmeckt man natürlich nicht raus. Es ist eine sehr gelungene Mischung, die schon sehr überzeugend im Geschmack ist.



**********
Mein Fazit
**********

Ich habe jetzt so viel über diese Salami nachgedacht, dass ich super Heißhunger auf sie bekommen habe, obwohl ich heute schon zwei verspeist habe!

Noch eins möchte ich aber erwähnen: Seit einiger Zeit läuft diese mehr als dämliche Werbung von Bifi, bzw. Zomtek. Ich weiß nicht warum die Hersteller von Bifi meinen damit noch mehr Kunden anlocken zu können, hätte die Salami mir nicht so gut geschmeckt, hätte ich mich von dieser Werbung eher abstoßen lassen. Das nur so am Rande.

Die Salami eignet sich wunderbar als ein Snack zwischendurch, sie stillt vielleicht nicht unbedingt den Hunger, davon müsste man schon einige mehr essen, aber sie hinterlässt auch einen sehr guten Geschmack. Sie schmeckt einfach lecker und was will man mehr?

21 Bewertungen