Unilever Bifi Carazza Testbericht

Unilever-bifi-carazza
ab 21,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von Rikimaru

Die Hosentaschenpizza

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt wirklich ein bisschen nach Pizza

Kontra:

für den Preis viel zu klein!

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Das erste mal als ich Bifi Carazzá gekauft habe, war nach einer vierstündigen Autofahrt an einer Tankstelle und ich war verdammt hungrig. Zwar konnte der Pizza-Snak meinen Hunger nicht stillen, dafür habe ich die Erfahrung gemacht, dass Pizza auch kalt recht gut schmecken kann…

Herkunft:
Hegestellt von
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570 120, 22770 Hamburg

Verpackung (40g):
Die Verpackung ist eine quadratische beschichtete Aluminiumfolie. Die am oberen und unteren ende einen gezackten Rand hat, dies ist wahrscheinlich die Schnittstelle an der die Verpackung abgetrennt wurde. Die Verpackung ist gelb rot die Farben vermischen sich an einer diagonalen Linie oben links, oben links befindet sich auch das Bifi logo. Etwa in der Mitte befindet sich die Aufschrift „PIZZA-SNAK“(kleine Schrift)darunter „Carazzá“ die Aufschrift verläuft ebenfalls diagonal. In der rechten unteren Ecke befindet sich eine Abbildung der Pizza im aufgeschnittenen Zustand, aus ihr ragen eine dicke Salamischeibe eine und eine genau so dicke Käsescheibe getrennt durch eine Tomatensoßenschicht. Allerdings sieht der Pizza-Snak in der Realität nicht so ansprechend aus wo wir schon beim nächsten Punkt wären.

Aussehen:
Bifi Carazzá ist eigentlich nichts weiter als ein rundes mit Bifi Salami, Käse und Tomatensoße gefülltes Brot mit einigen karoförmig angeordneten einschnitten.

Zutaten:
Weizenmehl, Tomatenpüree, Salami, Käsezubereitung (Farbstoff: beta carotin), Margarine, Magermilch, Backmittel (Emulgatoren: E 472 c, e), Traubenzucker, Pflanzenöl, Hefe, jodiertes Speisesalz, Eigelb, Gewürze, Stabilisatoren (E 415, E412) Kräuter.

Geruch:
Bifi Carrazà riecht eigentlich ganz gut, der Geruch ist würzig aber hat auch einen Hauch von Hefeteig.

Geschmack:
Obwohl Bifi Carazzá nicht sonderlich lecker aussieht schmeckt der Pizza-Snak gar nicht einmal so übel, man vor allem schmeckt man die Salami heraus, auch das zusammenspiel von käse und Tomatensoße vermitteln einem das geschmackliche gefühl, man würde eine echte, kalte Pizza essen, allerdings ist der Teigmantel in meinen Augen etwas zu weich.

Mein Fazit:
Carazzá ist ein netter Snak für zwischen durch, kann aber keinen Hunger stillen. Der Preis ist leider etwas hoch gegriffen (1€ an der Tankstelle) das Ding ist ja schon mit fünf bissen weg.
Carazzá eignet sich vor allem gut für unterwegs, denn sie passt in jede Hosentasche. Aber ich könnte auch ohne sie leben.

16 Bewertungen