Unilever Bifi Mini Balls a 75 g Testbericht

Unilever-bifi-mini-balls-a-75-g
ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von mechaniker4

Ein kleiner Zwischendurch-Snack

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmecken lecker

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht? Es zwickt ein mal wieder der kleine Hunger im Bauch und man hat keine Lust sich etwas „richtiges\" zum Essen zu machen.
Da habe ich mir jetzt eine kleine Abhilfe geschaffen, vor kurzen habe ich die Bifi Balls für mich entdeckt, genau das richtige wenn man mal wieder einen kleinen Hunger hat.



Bei Bifi Balls handelt es sich um fast runde Salami in Teigmantel, bei der Salami handelt es sich um die gut bewährte normale Bifi-Salami nur etwas mehr gewürzt.


Preis:

Ich habe für eine Packung Bifi Balls 1,99 Euro bezahlt. In der Tüte sind 12 Bifi Balls mit insgesamt 75 g Inhalt. Im Prinzip ganz schön teuer, wenn man überlegt wie schnell man solch eine Packung aufgegessen hat und dabei immer noch nicht richtig satt geworden ist.
Also der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch und dafür gibt es schon mal den ersten Minuspunkt.


Verpackung:

Die Bifi Balls sind in einer Kunstofftüte verpackt. Die Tüte ist überwiegend in der Farbe orange gehalten. Auf der Vorderseite sieht man ein paar Bifi Balls, die einen so richtig Appetit machen. Auf der Rückseite sind ein paar Angaben vom Hersteller.


Geschmack:

Die Bifi Balls duften richtig herrlich, wenn man die Tüte schon aufreißt, da zerläuft einen richtig der Speichel im Mund.
Beim Biß in einen Bifi Ball schmeckt man erst einmal fast gar nichts, der Teig ist fast geschmacksneutral. Die Salami aber schmeckt schön nach Paprika und ist auch gut gewürzt, so hat man einen angenehmen Geschmack. Der Teig ist halt neutral und die Salami dafür etwas pikanter, so macht das zusammen einen richtig guten Geschmack.

Zutaten:

Weizenmehl, Schweinefleisch, Speck, Wasser, Backmargarine, Magermilch, Backmittel, Emulgatoren, Hefe, Paprika, Eigelb, Salz, Gewürze, Hefeextrakte, nat. Aromen, Stabilisatoren, Konservierungsstoffe, Säuerungsmittel


Hersteller:


Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570 120
22770 Hamburg
www.bifi.de


Fazit:

Die Bifi Balls schmecken zwar wirklich lecker und sind auch gut geeignet, wenn man zwischendurch einmal einen kleinen Hunger bekommt, aber der Preis von 1,90 Euro für eine Packung mit 75 g Inhalt und nur 12 Bifi Balls finde ich ziemlich teuer und deshalb vergebe ich auch nur 3 von 5 Sterne für dieses Produkt.

Ich veröffentliche meine Berichte auch auf andere Plattformen.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren.

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • brascher

    12.01.2005, 21:50 Uhr von brascher
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...gilt nur für Deinen Bericht. Das Produkt selbst empfinde ich als eklig, vom Preis mal ganz abgesehen. Einmal an der Autobahntanke gekauft, gekostet und dann ab in den nächsten Müllkübel. MFG Lutz