Universal Studios Hollywood Testbericht

Universal-studios-hollywood
ab 13,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von schlumpf-ine

Und ÄKTSCHN...! Universal Studios HOLLYWOOD

Pro:

Chili Hot Dog'n Fries (hm, lecker!) mit Frankenstein

Kontra:

wenig Fahrgeschäfte

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr!

Heute schreibe ich mal über etwas anderes, als über superschöne amerikanische Städte, nämlich über die Universal Studios HOLLYWOOD in Los Angeles.
Auch sie haben wir während unserer Kalifornien-Rundreise besucht, und hier könnt Ihr lesen, was es dort so alles zu sehen gab.

Eintrittspreise
~~~~~~~~
Erwachsene ca. 45$, Kinder bis 11 Jahren ca. 35 $

An der silbernen Kugel mußten wir kurz auf unseren Reiseleiter warten, bis er unsere Eintrittskarten besorgt hatte.
Über einen roten Teppich - wie die Stars - schritten wir hinein, und...
wurden von Marilyn Monroe persönlich begrüßt! ;-)

Attraktionen
~~~~~~~~
Nachdem wir uns einen kurzen Überblick beschafft hatten, fuhren wir auf überdachten Riesenrolltreppen ins untere Gelände der Studios.

Backdraft
~~~~~~
Hier gab es die Show „Backdraft“ zu sehen, eine Feuershow, in der einem heiß und kalt wurde.
Unter anderem fällt auf einmal der Gitterboden kurz ab und überall ist Feuer.
Im wahrsten Sinne des Wortes, eine heiße Show!

Jurassic Parc
~~~~~~~~
Danach gab es eine Abkühlung im Jurassic Parc III. Eine Wildwasserfahrt, bei der man sehr, sehr nass wurde, wartete schon auf uns.
Schon beim Hinsetzen in die Boote, bekam man einen nassen Popo. Nachdem wir mit einem Riesenbügel angeschnallt wurden, ging es los... in die Welt der Dinosaurier!
Am spektakulärsten war das Ende der Fahrt. Vor uns sahen wir einen riesigen Wasserfall von der Decke herabfallen, dieser teilte sich und... der T - Rex kam schreiend hervor..., auf uns zu...
und unser Boot fiel tiiiiiiiief bergab! Super!
Wir stiegen zwar total nass aus, aber bei dieser Hitze war das die reinste Erfrischung!

Back to Future
~~~~~~~~~
Als nächstes fuhren wir die Rolltreppen wieder hinauf und machten eine Simulationsachterbahnfahrt
„Zurück in die Zukunft“ mit.
Wir mussten alle in ein \"Auto\" einsteigen, und... Diese Fahrt war echt toll!

Da es mittlerweile Mittag war und wir ziemlich hungrig, luden wir uns bei \"Frankenstein\" ein.
Hier gab es leckeren Chili Hot Dog’n Fries.
Als wir fertig gegessen hatten, wen sahen wir da? Frankenstein live und in Farbe stellte sich uns persönlich vor.
Auch die Flintstones, Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer begrüßten uns.
Sie alle posierten gerne für ein Foto, und auch der weiße Hai, der erledigt an einem Pfosten herabhing und das Raumschiff „Apollo 13“ mit seiner \"Papp\" - Besatzung stellten super Motive dar.

Terminator
~~~~~~~
Bei Terminator bekamen wir eine 3D-Brille, da es sich bei dieser Attraktion um eine Art 3-D Kino mit Live-Show handelte.
Leider mussten wir hier sehr lange in der Hitze anstehen. Aber Arnie entschädigte uns dann für das Warten.
Der Kick ist, dass der Sitz während der Show unbemerkt aufgepumpt wird und zum Schluss zusammenfällt. Echt super gemacht!

Die Mumie kehrt zurück
~~~~~~~~~~~~~~
Die Attraktion „Die Mumie kehrt zurück“ konnten wir leider nicht mehr besuchen, da wir nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung hatten.

Fahrt durch die Filmkulisse
~~~~~~~~~~~~~~~~
Absolut empfehlenswert ist eine Tour durch die Universal Studios zu machen.
Zu angekündigten Zeiten fahren Busse durch das Universal – Gelände bzw. die Kulissen.
Dabei ist zu beachten: es gibt verschiedene Fahrer:
englischsprachige, deutschsprachige...
Also in den richtigen Bus einsteigen! ;-)

Zuerst sahen wir die Großstadtkulissen, die alle möglichen Städte darstellen konnten. Auch in allen Jahreszeiten, bei Tag oder Nacht...
sie sind also ultimativ einsetzbar!
Mit ihnen wurde so z.B. Kevin allein in New York gedreht.
Vorbei ging es dann an den Tonstudios, in denen gerade Aufnahmen für „Providence“ gemacht wurden.
Außer der Halle sahen oder hörten wir aber nichts. Unser Bus fuhr schließlich in eine andere Halle und hielt plötzlich an. Wir standen auf einer Brücke und ganz vorne war... King Kong, der an der Brücke rüttelte.
Dann fuhren wir durch einen kleinen Wald, aber ... es waren alles künstliche Bäume! Künstlich deshalb, weil echte wegen dem starken Scheinwerferlicht nicht lange überleben würden!
Als nächstes hielten wir in einem mexikanischen Dorf an. Bei strahlendem Sonnenschein fing es hier auf einmal an zu regnen und eine Flut stürzte den Berg herunter. So plötzlich das Unwetter gekommen war, so schnell verschwand es dann auch wieder.
Über eine brüchige Brücke fuhren wir in ein Westernstädtchen, dieses Dorf wurde z.B. bei den Rückblicken von Beverly Hills 90210, Buffy und Angel verfilmt.
Und weiter ging die Fahrt! Wir kamen an einem Städtchen mit See davor vorbei, plötzlich tauchte eine Haiflosse auf. Der arme Taucher, der in dem See seine Runden drehte, verfärbte sich rot.
Und bevor wir wussten was geschah, tauchte der weiße Hai nahe unserem Bus auf, und spritzte alle nass. Diese Kulisse wurde z.B. bei „Mord ist Ihr Hobby“ verwendet.
Vorbei ging es an dem Jurassic Parc III Quartier, mit dem Schotter davor, und dem Wald, der den Dschungel darstellte.
Die Filmkulisse von „The Grinch“ und „Psycho“ mit dem bekannten Motel sahen wir, bis wir schließlich in eine Halle fuhren, in der ein Erdbeben mit Wasserrohrbruch simuliert wurde.
Vorbei ging es an U-571 und die Kulisse von
„Die Mumie kehrt zurück“ näherte sich. Hier fuhren wir in einen Tunnel, der plötzlich anfing, sich zu drehen. Eine Simulation wurde vorgeführt, man meinte, überall wären Käfer und Wasser spritze von überall her.
Als nächstes mussten wir einen Fluss überqueren und siehe da, das Wasser teilte sich.

Tipp: Lasst Euch diese Fahrt nicht entgehen!

Zu bestimmten Zeiten finden Shows statt.

Waterworld - Show
~~~~~~~~~~~~
Bei der Waterworld-Show wurde das Publikum ziemlich nassgespritzt, sozusagen als Zeitvertreib, bis die Show anfing.
Die mit viel Action, Stunts und Feuer gemachte Show ist auf jeden Fall sehenswert!

The Wild Wild Wild West - Show
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auch diese Show war super, zwar mit weniger Action als „Waterworld“, dafür um so witziger!
Bis die Show anfing, vertrieb uns Charlie Chaplin die Zeit, der seine Witze mit dem Publikum machte.

Tipp: Die angebotenen Shows sollte man nicht versäumen! Denn sie werden bestimmt in Erinnerung bleiben...

Fazit
~~~
Fahrgeschäfte gibt es in den Universal Studios zwar nicht so viele, aber trotzdem dürfte es einem in dem Park nicht langweilig werden. Für Filmfreaks ist er recht informativ, und auch weniger Interessierte können sich auf jeden Fall dort amüsieren.
Uns jedenfalls hat es sehr gut gefallen!

Vielen Dank für\'s Lesen

Es grüßt Euch schlumpf-ine

9 Bewertungen