Vaillant VED E 24/6 classic Testbericht

Vaillant-ved-e-24-6-classic
ab 120,92
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Jetzt gibts 40 Grad

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


so nach 7jähriger Laufzeit hat jetzt unser großer Boiler seinen Geist aufgegeben. und da fängt es an, denn ohne dieses Teil geht bei uns gar nix. wir haben kein Warm Wasser. das geht zum Duschen nur aus diesem Gerät.
Also mußten wir mit unserer Vermieterin uns kurzschließen und einen neuen besorgen.

Ganze zwei Tage später wurde er geliefert und vom Nachbar eingebaut.


Bezahlt hat unsere Vermieterin ganze 449,00 Euro mit einer Garantiezeit von 24 Monaten.


Daten des Herstellers:
###############

Durchlauferhitzer VED 24 E classic
24 kW
elektronisch geregelt
VAILLANT Elektro-Durchlauferhitzer VED-E classic für Direkt- und Fernzapfung
Einzel- und Gruppenversorgung, mit elektronischer Leistungssteuerung und stufenloser Temperatureinstellung
konstante Temperatur auch bei Druck- und Einlauftemperaturschwankungen bis zur Leistungsgrenze
Interne Begrenzung des Wasserdurchsatzes durch Wassermengenbegrenzer
Installationssystem Pro I für maximale Montagefreundlichkeit durch klappbare Rückwand
eingespritzte Kabeltüllen Universal-Montageplatte
Elektroanschluß wahlweise oben oder unten
Zentralbefestigung von vorn
Modulbauweise und von vorne leicht zugängliche Bauteile
Geeignet für Kunststoffrohrsysteme nach DIN 1988 und DIN 16892/16893
Lastabwurfrelais mit Anzugstrom < 15 A verwendbar
Leistungsabschaltung bei Erkennung von Luft im Gerät und selbsttätige Wieder-Einschaltung
mit elektronischer Sicherheitsschaltung
zusätzliche Sicherheit durch im Gerät aktivierbare 42 °C Sollwertbegrenzung (Verbrühschutz)
Blankdraht-Prinzip
Netzrückwirkungsfrei
EMV-geprüft und unempfindlich gegen Netzstörungen
Strahlwasserschutz
Für Unter- und Überputzinstallation (mit Zubehör)
für Untertischmontage
Kunststoff-Ummantelung, recyclingfähig
Farbe: weiß
Typ VED-E 24/6 classic
Nennleistung 24 kW
Zul. Betriebsüberdruck 10 bar
Nennspannung (3/PE) 400/50 V/Hz
Höhe/Breite/Tiefe 481/240/114 mm
Schutzart IP 25


Das waren schon ein paar Daten. Ich muß sagen, damit bin ich jetzt überfordert und berichte lieber über meine Erfahrung mit dem Gerät.
Eingebaut wurde er ja von unserenm Nachbar, der ist Installateur, da haben wir uns nicht drum gekümmert. Alle Einzelteile waren dabei, er konnte ihn also sicher anbringen. Dann ließ er Wasser hineinlaufen und der Elektriker konnte das Teil an den Strom anschließen.
Es lief schon bis die 80 Liter drinnen waren. Dann wurde der Boiler eingestellt, auf die Temperatur von 39 Grad. er erhitzte sich leise, man hört hier nur ein brummen. Als er warm war sah man ein kleines grünes Licht aufleuchten. Solange er heitzt leuchtet das rote Licht auf. Man kann den Regler jedesmal seperat einstellen oder ihn so einstellen das er immer seine 39 Grad im Boiler hat. so haben wir es gemacht. Soabld das wasser jetzt abkühlt erhitzt er sich kurz wieder und ich kann endlich Duschen wann ich möchte.
Außer meine Tochter war vor mir dran, dann muß er auch wieder heitzen, denn die braucht die 80 Liter komplett.

zum Design kann ich sagen, er ist groß und hat eine leicht cremfarbene Farbe. Hat zwar Ecken aber keine scharfen Kanten. also keine Verletzungsgefahr.
Läßt sich leicht montieren, wenn man es kann.
Auch könnte man sich mit der Bedienungsanleitung weiterhelfen die super beschrieben ist.
Oder den Support anrufen, der hilft auch.

Fazit:
####

Der Durchlauferhitzer heizt schnell auf. verbraucht Strom in Masen. Die Wärme hält er lange. Preislich ist er ok, wenn man bedenkt das er vor kurzem noch über 600 euro gekostet hat.Auch kann man ihn oben gut mit einem nassen Tuch abwischen, denn hier zieht sie der Dreck. Das digitale Display ist sehr schön, jetzt kann man seine Gradzahl wählen, der alte heitzte immer voll auf.
daher alle 5 Sterne für Vaillant und eine klare Kaufempfehlung von mir.

72 Bewertungen, 18 Kommentare

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 01:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Clarinetta2

    14.06.2009, 17:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    unseren neuen haben wir energiesparmöglichkeit ausgesucht, toller bericht

  • pandinus

    12.06.2009, 03:48 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • Brittili70

    10.06.2009, 09:59 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Danke für´s Gegenlesen. LG Britta

  • sabtau

    09.06.2009, 21:58 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • willma1984

    09.06.2009, 18:42 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Michaela2015

    09.06.2009, 17:42 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Liebe Grüssle, Michi

  • manu63

    09.06.2009, 14:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • krullinchen

    09.06.2009, 14:31 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • bambie34

    09.06.2009, 13:54 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • sigrid9979

    09.06.2009, 11:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht . Lg Sigi

  • anonym

    09.06.2009, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • oskermit

    09.06.2009, 11:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant! Danke! Schönen Tag noch!

  • minasteini

    09.06.2009, 11:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg.

  • tk7722

    09.06.2009, 11:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    09.06.2009, 10:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • knopfi

    09.06.2009, 10:42 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf diese Marke ist schon verlaß! merci@knopfi

  • retilein

    09.06.2009, 10:40 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht der appettit auf mehr macht (beim lesen *lach*)lg