Varta Akku Ni-MH Micro 900mAh Testbericht

Varta-akku-ni-mh-micro-900mah
ab 22,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Drazhar87

Mobil sein mit Varta!

Pro:

Dauer, Qualität

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Bei Batterien steht man ja regelmäßig vor dem Konflikt: Nehme ich jetzt die billigeren Batterien, die oft die Hälfte oder noch weniger kosten und riskiere dass sie nur etwas kürzer halten oder setze ich auf Markenqualität und bin auf der sicheren Seite und kann im urlaub in Ruhe schöne Fotos knipsen?

Also die Batterien von Varta sind meiner Meinung nach in der zweiten Kategorie anzusiedeln. Die Größe AAA wird oft für Digitalkameras und MP3-Player benutzt und zumindest von mir nur mobil, also auf Reisen benutzt, da ich Batterien oft für ziemliche Umweltverschmutzer halte. Also benutze ich nur in Ausnahmefällen, ich denke dazu sind Batterien im Allgemeinen auch da. Mit den Akkus kann man da sein Gewissen schon etwas reiner halten finde ich.

In der Kamera eingesetzt hielten die Batterien hunderte Fotos problemlos aus und auch im Mp3-Player hielten sie einen Auslandstrip hin und züruck sowie auch dazwischen aus. Für den Preis kriegt man also auch wirklich was geboten! Die Verarbeitung sieht sauber aus, sie halten auch etwa 5 Jahre bevor sie unbrauchbar werden, dürfen also ruhig mal in der Schublade verharren und müssen nicht in näherer Zukunft benutzt werden. Die Wiederaufladbarkeit von etwa 1000 Malen ist nach Hersteller gegeben, so weit bin ich allerdings noch nicht gekommen, da ist Stiftung Warentest gefragt^^

Der Preis beläuft sich momentan aber auch bei 8-10 Euro und ist dann auch eine regelrechte Investition für nur 2 Batterien. Diese würdige ich mit meinen Erfahrungen allerdings auch tätigen. Habe auch öfter schlechte Erfahrungen mit anderen Niedrigpreis-Segment Akku-Batterien gemacht, diesen Fehler sollte man wirklich nicht machen, ich setz hier eindeutig auf Qualität und nicht Preis. 5 Sterne für die Qualität, 3 für den Preis, 4 Sterne für alles!

Technische Daten/Herstellerangaben:

Rechargeable Accu AA LR6 (Mignon) 2er-Pack 2700mAh
Varta Type 5706
US-Baugröße AA - (nicht irritieren lassen)
Dt. Baugröße MIGNON -
Int. Baugröße HR6 -
Gewicht 26,00 g - Elektrochemisches System: Nickel Hydrid -
Kapazität 2.700 mAh - Spannung 1,20 V

94 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Frederica_20

    25.05.2010, 13:59 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • anonym

    30.03.2010, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    16.03.2010, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf deinen Besuch bei mir

  • oskermit

    28.02.2010, 21:37 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Yanis2010

    10.02.2010, 10:23 Uhr von Yanis2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesung bei mir, lg Yanis

  • Vorhangauf

    05.02.2010, 17:04 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • hameln58

    05.02.2010, 13:27 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag und liebe Grüße Gina

  • pinna

    05.02.2010, 12:13 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....LG

  • Volker111

    03.02.2010, 22:07 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Qualität hat manchmal ihren Preis ;-)

  • raZuuL

    03.02.2010, 14:53 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht- schau mal nach einem besonders guten von Dir! MFG

  • Iris1979

    03.02.2010, 10:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • cleo1

    03.02.2010, 10:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner informativer Bericht. Einen schönen Mittwoch und LG cleo1

  • denisinlove

    03.02.2010, 09:27 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung!

  • Hot_Rider

    03.02.2010, 08:15 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • testwriter

    03.02.2010, 04:36 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • sigrid9979

    03.02.2010, 02:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liele Grüße von Sigi....

  • morla

    03.02.2010, 01:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • bettie47

    02.02.2010, 23:47 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße v. Bettie47

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 23:42 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Larissa bekommst du ein SH und viele liebe Grüsse

  • ronald65

    02.02.2010, 23:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • minasteini

    02.02.2010, 23:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen schönen Bericht. LG

  • rainbow90

    02.02.2010, 23:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • anonym

    02.02.2010, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • kathrin_21

    02.02.2010, 22:21 Uhr von kathrin_21
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so