Vaude Dream Testbericht

Vaude-dream
ab 119,00
Bestes Angebot
mit Versand:
bergsport-welt
115,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

Erfahrungsbericht von freestyler987

Gebettet wie auf Federn...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Jetzt wo langsam wieder die Zeit des Zeltens und des Campings vorkommt möchte ich euch ein weiteres Produkt aus meiner Campingausrüstung vorstellen, meine selbstaufblasende Isomatte aus dem Hause Vaude.
Ich bin nun schon seit ca. 3 Jahren stolzer Besitzer dieser Isomatte und ich muss sagen dass ich von Anfang an von diesem Produkt überzeug war und es noch heute bin. Welche Vorzüge eine solche Isomatte gegenüber einer herkömmlichen Schaumstoffisomatte hat wird ebenso Teil meines Berichtes sein wie die Frage wo man eine solche Isomatte bekommt und wie man sie reinigt. Hier also nun mein Bericht zu der „Vaude Selbstaufblasbare Isomatte Dream blau-grün“.



@@@@@ Optik @@@@@
Die Isomatte ist, beim Kauf im Laden, ebenso aufgerollt wie normale Matten. Sie besteht aus einem grünen Nylongewebe, das aber schon beim anfassen einen sehr bequemen Eindruck macht. Löst man dann die beiden Schnürbänder welche die Isomatte zusammenhalten, rollt sich die Matte ein Stück ab und man kann in der oberen Ecke ein kleines Schraubventil sehen. Dieses Ventil dient nun dazu Luft in die Matratze zu lassen und das geht auf nahezu magische Weise ganz von alleine. Die Matratze bläht sich durch das Einströmen der Luft etwa auf das doppelte Volumen auf. Die Maße sind im aufgeblasenen Zustand: 198*66*10 Zentimeter. Man schläft also auf einem richtig dicken Luftpolster.



@@@@@ Benutzung @@@@@@
Das Einzige was der müde Camper tun muss ist, das Ventil ein wenig aufzudrehen und ei Matratze ausgerollt auf den Boden zu legen. Sie saugt sich nun ganz alleine mit Luft voll und der Camper kann sich zu Ruhe betten sobald dieses abgeschlossen ist (etwa 15 Minuten).



@@@@@ Funktionsweise @@@@@@
Die Matratze komplett mit einem sehr luftigen Schaumstoff ausgefüllt. Durch das Zusammenrollen der Matratze wird die Luft aus den Luftkammern des Schaumstoffs herausgepresst. Ist die Matratze dann aufgerollt, das Ventil zu und die Bänder haben die Matratze verschnürt kann der Schaumstoff sich nicht mehr mit Luft füllen. Löst, respektive öffnet man dann jedoch die Bänder und das Ventil, strömt Luft in die Matratze, die Kammern füllen sich und die Matratze bläht sich auf.



@@@@@ Wirkung @@@@@
Durch die etwa 10 Zentimeter luftgefüllt Matratzenhöhe kann man die Matratze auch problemlos da einsetzten, wo Bodenwellen, Steine oder sonstige Dinge das Schlafen auf einer „normalen“ Isomatte sehr erschwert hätten – sie gleicht alles aus.
Auf dem Luftpolster liegt es sich extrem bequem, nicht zu hart und nicht zu weich, einfach ideal.



@@@@@ Don´t do! @@@@@




@@@@@ Reinigung @@@@@
Die Matratze ist wasserabweisend und kann daher mit einem feuchten Lappen abgewischt werden. Richtiges Waschen ist aber nicht möglich.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe die Matratze von meinem Vater geschenkt bekommen, daher weiß ich nicht wo er sie gekauft habe, der Preis liegt aber so um die 100 Euro.



Liebe Grüße
***Free***

62 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    22.08.2006, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SmileAngel

    14.05.2006, 00:57 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal toll gemacht.:>

  • schnitzel

    21.04.2006, 19:45 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch

  • Venezianerin_2005

    21.04.2006, 15:23 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina

  • Sayenna

    20.04.2006, 12:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • SannyMaus

    20.04.2006, 12:08 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg susi

  • Django006

    19.04.2006, 20:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    19.04.2006, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • jenny123

    19.04.2006, 17:56 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • topfmops

    19.04.2006, 15:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    'Selbstaufblasbar'?? Auto-Fellatio??

  • anonym

    19.04.2006, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • morla

    19.04.2006, 14:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    19.04.2006, 14:50 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • t_durden

    19.04.2006, 14:46 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • mikrosteff

    19.04.2006, 12:56 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!