Veltins V+Cola Testbericht

Veltins-v-cola
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Könnte ich mich dran gewöhnen :-)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

Da ich kein Fan von purem Bier bin, eine super Mischung in meinen Augen!Keine Geschmacksrichtung sticht hier hervor, einfach eine gute Mischung, heißt ja nicht umsonst Mix-Getränk :-) Erfrischend und durstlöschend!

Kontra:

Nö, ein lecker Getränk :-)

Empfehlung:

Ja

Vorwort
------------

Meine Frau hatte sich letztes Mal einen 6er Pack Veltins + Kola mitgenommen und da habe ich auch 1-2 Flaschen von getrunken, denn pures Bier mag ich nicht so gerne, dafür aber eine gute Mischung mit Cola oder Limonade. Und daher war es klar, das auch ich mal etwas davon probieren würde und daher heute mein Bericht speziell über diese Geschmacksrichtung, viel Spaß!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
------------------------------------------------------------

Leider haben wir uns den Preis nicht so ganz gemerkt, man kann aber sagen, ein Kasten mit 24 Flaschen liegt bei knapp über 10 Euro, für diesen 6er Pack haben wir glaube ich zwischen 2 und 3 Euro bezahlt, Pfand schon eingerechnet und bei uns handelt es sich nur um 0,33 Liter Flaschen. Haltbar ist das Getränk ungeöffnet ca. ein Jahr lang und sollte wie meistens natürlich gekühlt getrunken werden. Der Alkohol-Anteil liegt wohl bei 2,0 % und abgefüllt wird das Ganze von der Brauerei C & A Veltins GmbH & Co. KG mit Sitz in Grevenstein. Es handelt sich hier natürlich um Veltins Bier und zwar ein Cola-Mix mit einem extra Schuss Zitrone!

Die Zutaten
----------------------

Bier, Wasser, Malz, Hopfen, Zucker, Kohlensäure, Zitronensaft (0,5 %), Farbstoff E150e, Säuerungsmittel E338, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Koffein und Aroma.

Das Biermischgetränk besteht aus 40 % Veltins Pilsener Bier und 60 % koffeinhaltigem Cola-Erfrischungsgetränk mit Zitronengeschmack!

Die Verpackung
---------------------------

Die Dosen kenne ich jetzt nicht, nur die Glasflaschen und die beschreibe ich mal kurz. Alle 6 kleinen Flaschen sind zusammengepackt in diesem berühmten Six-Pack, der allerdings bei mir direkt in der Papiertonne gelandet ist und somit kann ich nur über die Aufmachung der Flasche selbst berichten. Und die ist in dunkelbraun, zumindest das Glas der Flasche und das Etikett ist hauptsächlich in dunkelrot gehalten. Ein ganz großes V ist abgebildet für Veltins und noch der Zusatz "Kola", warum auch immer es mit K geschrieben wird. Alles in allem auffällig, die verschiedenen Sorten haben auch alle verschiedene Farben, mal sehen welche bei mir als Nächstes getestet wird!

Der Geschmack
----------------------------

Natürlich genieße ich das Getränk aus dem Kühlschrank gut gekühlt, so muss es sein finde ich. Und dadurch ist es schon mal super erfrischend und aus meiner Sicht auch durstlöschend. Der Geruch ist nicht so intensiv nach Bier pur, gehört sich ja auch so, denn es ist ja mehr Erfrischungsgetränk enthalten als Bier und das ist schon mal positiv aus meiner Sicht, aber man muss immer mit Bedenken, ich bin kein Fan von Bier pur im Grunde. Mixgetränke sind genau meine Welt, jedoch kenne ich eigentlich nur Bier mit Cola muss ich zugeben, sicher werde ich bald auch andere Geschmacksrichtungen testen. Auch der Geschmack ist nur im Nachgeschmack etwas nach Bier, aber nicht sehr intensiv, einfach ein koffeinhaltiger erfrischender Geschmack, auch nicht so intensiv nach Cola, man merkt doch sehr stark den Schuss Zitrone. Im Grunde eine gute Mischung aus allen 3 Geschmäckern, wo aber keiner so richtig zur Geltung kommt wie ich finde. Stattdessen aber erfrischend, durstlöschend und wenn man mal richtig Durst hat, einfach ideal wie ich finde. Wenn ich mich wegen der Intensität entscheiden müsste welche Geschmacksrichtung hervorsticht müsste ich sagen, Zitronengeschmack, aber das will ich ja gar nicht hervorheben :-)

Meine Meinung
------------------------------

Alles in allem bin ich gar nicht mal so böse, das hier keine der 3 Geschmacksrichtungen so richtig hervorsticht im Geschmack, denn dadurch wirkt es abwechslungsreicher, nicht zu süß und einfach erfrischend wie ich finde. Sogar sehr durstlöschend, das langanhaltend, einfach eine super Erfrischung wenn man richtig großen Durst hat, vor allem wenn es gut gekühlt aus dem Kühlschrank kommt. Die Aufmachung ist nett, bekannt ist die Sorte eigentlich auch, nur getestet habe ich sie persönlich nun zum ersten Mal und auch nur, weil meine Frau sie mal mitnehmen wollte und Durst darauf hatte. Also eine nette Aufmachung und aus der Flasche schmeckt es auch besser als auf der Flasche und da man sowieso bei Beidem Pfand hat, sowieso egal :-) Der Preis ist etwas höher, dafür hat man mit Veltins aber auch eine bekannte Qualitätsmarke, hat geschmacklich mit dem Original-Veltins nicht viel zu tun, man merkt es einfach nur sehr gering. Der Schuss Zitrone sticht wenn überhaupt etwas hervor und auch der Kola-Geschmack hält sich zurück, dadurch kommt hier auch keine Süße auf und auch die Kohlensäure hält sich in Grenzen, gefällt mir persönlich aber sehr gut, weil ich immer gerne Kohlensäure mit dabei habe. Am Ende vergebe ich eindeutig ein "Sehr gut" und kann es absolut weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Sorten der Marke Veltins V. Daher danke für das Interesse an meinem Bericht, euer Kola-Junkie Sky!

54 Bewertungen, 15 Kommentare

  • swissflyer

    16.03.2006, 21:56 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • Alphanova1

    10.03.2006, 13:49 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg!!! Lukas

  • Mogry1987

    09.03.2006, 19:40 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe V+! SH ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Fluetie

    08.03.2006, 20:41 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    08.03.2006, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • cheyenne2031

    08.03.2006, 11:30 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich sehr über gegenlesungen. LG chey

  • MasterT86

    08.03.2006, 10:06 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ne, das ist nicht mein Geschmack, aber diese sind ja bekanntlich verschieden. Lg Tobias

  • Vicky

    08.03.2006, 09:39 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Ringwraith

    08.03.2006, 00:09 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann mal Prost, trinke ich nämlich auch ;-)

  • MarkusH18

    08.03.2006, 00:07 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • Gemeinwesen

    07.03.2006, 23:23 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fürchte, ich habe mich bisher nicht ans Colabieren gewöhnen können - und dabei wird's dann wahrscheinlich auch bleiben. Gegen so ein Veltins dann und wann habe ich allerdings nichts einzuwenden. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • redwomen

    07.03.2006, 23:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich als Oberbayerin ist diese Mischung einfach nur grausam und verstümmelt absolut das gute Bier. *ggg* LG maria

  • morla

    07.03.2006, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    07.03.2006, 23:20 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, sehr hilfreich <br/>freu mich über Gegenlesungen

  • anonym

    07.03.2006, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse...*sh*...*g*...Lg, Christina