Veltins V+Cola Testbericht

Veltins-v-cola
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Benji1787

Spritzig, aber trotzdem lecker

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

schmeckt ganz gut

Kontra:

viel Kohlensäure

Empfehlung:

Ja

Ich hatte mal ne Zeit, da hab ich jedes Wochenende ein anderes ColaBier \"getestet\", darunter auch V+[kola].
V+[kola] schmeckt mir noch ganz gut, dazu aber später.



Design:

Hat man sich erst einmal an die Schreibweise von Cola gewöhnt, fällt einem das Etikett, bzw. die Form des Etiketts auf. Es ist an den Ecken eingeschnitten und hat schräge Kanten, also endlich mal kein 0-8-15 Etikett.die Flaschen springen einem durch die Farben Rot, Orange und Schwarz direkt ins Auge und man ist schon fasst gezwungen dieses Getränk mal zu probieren. Das nächste, dass ins Auge springt ist das große V+.
V+ gibt es als V+[kola], V+[lemon] und V+[energy] und zwar in 0,33l Flaschen und 0,5l Dosen. Wahrscheinlich auch in 0,5l Flaschen, die hab ich allerdings noch nicht gesehen.



Geschmack:

Nun aber zum Wichtigsten, dem Geschmack! Der erste Eindruck: Wie jedes ColaBier, aber: es ist nicht ganz so süß und man schmeckt den Alkohol wenigstens etwas, was hilft nicht zu viel zu trinken!
Der Geschmack der Cola kommt nicht so stark raus, weshalb der Mix nicht so süß schmeckt.
Im Gegensatz zum Cola schmeckt man das Bier gut heraus, was natürlich positiv ist!
Ein kleines Minus ist die Kohlensäure, da etwas zu viel davon in dem ColaBier ist und man dauernd rülpsen muss.



Inhalt und Zutaten:

V+[kola] hat 2,9%, also fast garnix, aber trotzdem schlecht für Autofahrer, da V+[kola] mehr \"knallt\", als zu vermuten ist. Das Mischungsverhältnis ist 60% Veltins und 40% Cola \"Erfrischungsgetränk\".
Zutaten: Bier (Wasser, Malz, Hopfen), und Cola (Wasser, Zucker, Zitronensaft (0,5 %), Kohlensäure, Farbstoff, Säurungsmittel, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, Koffein und Aroma), also doch etwas viele Zutaten, was sich auf das MHD auswirkt, ich finde 4 Monate etwas wenig, allerdings überlebt Bier eh nicht so lang!.



Hersteller:

Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co.
59872 Meschede-Grevenstein / Deutschland



Mein Fazit:

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist voll ausreichend, ein Kasten kostet bei uns in Tawern (bei Trier) 13,49€ (0,65 € wenn man die Flaschen einzeln kauft).Der Geschmack ist eher durchschnittlich (s. oben), das Design gibt aber DICKE Pluspunkte, da es einem direkt ins Auge springt! Negativ ist die massig vorhandene Kohlensäure. Positiv ist dagegen wieder der stärkere Geschmack des Bieres.
Ich kann das Bier dennoch nur weiterempfehlen, da man V+[kola] auch kurz schütteln kann, um die Kohlensäure rauszubekommen!


Prost! Benji1787

9 Bewertungen