Veltins V+Cola Testbericht

Veltins-v-cola
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kelle

Bier + Cola, schmeckt das überhaupt?

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

lecker, nettes Dosen-Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt V+
*************************** ************* ******** ****** ***** **** *** ** *
In diesem Bericht geht es um den Bier+Cola Mix aus der Veltins Brauerei (59872 Meschede-Grevenstein). Es nennt sich einfach V+. Damit passt es sich namensmäßig an die anderen Mixe heran, denn jeder Mix hat solch einen futuristischen Namen, der wohl vor allem Jugendliche ansprechen soll.

V+ habe ich für 49 Cent in einer 0,5l Dose gekauft. Ob es diesen Mix schon in Flaschen gibt weiß ich nicht, aber ich bevorzuge eh immer die Dosen, da diese billiger sind, als die Flaschen.

Von allen mir bekannten Mixen (und das sind sehr viele) gefällt mir die Dose von V+ am Besten. Sie ist ein bisschen schwarz und die Farbe verläuft sich dann zu einem roten und gelblichen Farbton. Darauf steht dann ganz groß V+ und darunter [kola]. Oben drüber präsentiert sich natürlich das Veltins Logo.


Der Inhalt
*************************** ************* ******** ****** ***** **** *** ** *
Der Inhalt einer Dose V+ besteht aus 60% Veltins Pilsener und 40% koffeinhaltige Cola mit Zitronengeschmack.

Zutaten: Bier (Wasser, Malz, Hopfen), Wasser, Zucker, Zitronensaft (0,5%), Kohlensäure, Farbstoff E150c, Säuerungsmittel E338, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Koffein, Aroma

Der Alkoholgehalt beträgt 2,9% vol.


Der Geschmack
*************************** ************* ******** ****** ***** **** *** ** *
Nachdem ich die Cola gut gekühlt aus dem Kühlschrank nahm und nach dem Aufmachen den ersten Schluck zu mir nahm, war ich sehr erfreut. Dachte ich, dass Cab bisher mein Favorit war, so wurde dieser nun von V+ abgelöst. V+ schmeckt wirklich sehr lecker. Es kommt sowohl der Bier- Geschmack gut heraus und auch der Cola-Geschmack. Dazu kommt der Schuß Zitronensaft, den man dem Getränk auch anmerkt.

V+ ist sehr erfrischend und was ich auch positiv finde ist, dass es nicht sehr süß schmeckt – das hasse ich nämlich so an vielen Mixen. Mixery schmeckt z.B. sehr süß und der Mix ist meiner Meinung nach der Schlechteste den es gibt, obwohl er ja der Pionier in Sachen Bier+Cola war.

Wie bei den anderen Mixen auch, schmeckt man den Alkoholgehalt nicht heraus, jedoch sollte man nicht vergessen, dass dieser trotzdem enthalten ist und 2,9% vol. sind nicht gerade wenig für ein Getränk, das Jugendliche so viel und schnell wie Wasser weg trinken.


Fazit
*************************** ************* ******** ****** ***** **** *** ** *
V+ ist ein sehr erfrischendes und leckeres Getränk, das auch durch seine geringe Süße überzeugt. Allerdings wurde auch dieser Mix wieder von einem anderen abgelöst. Vor ein paar Tagen probierte ich das neue Küppers Kölsch + Cola und es schmeckte noch besser ;o) Trotzdem ist V+ ganz oben bei der Qualität und überzeugt mehr als Mixery oder Frankenheim Blue.

6 Bewertungen