Veltins V+ Lemon Testbericht

Veltins-v-lemon
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Anonym126

Gut gemixt!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Veltins bietet nicht nur ganz normale Biere an, sondern auch Biermischgetränke. Daran gibt es im Grunde nichts auszusetzen, solange man berücksichtigt, dass trotz des süßen Geschmackes Alkohol mit ihm Spiel ist. Dieses Mischgetränk wurde mit Lemon gemixt.

Das Getränk:
_____________________

Veltins (Lemon) mit dem Extraschuss Grapefruit bekam ich in einer 0,33 Liter Flasche. Zum Preis kann ich leider nichts Konkretes sagen, da diese einzelne Flasche ein Teil meines Präsentkorbes war.

Der Alkoholgehalt liegt bei diesem Biermischgetränk bei 2,9 %.
Das Biermischgetränk besteht aus 60% Veltins Pilsener Bier und 40% Erfrischungsgetränk mit Citrusgeschmack.

Hersteller:
_____________________

Brauerei C & A Veltins GmbH &Co. KG
D-59872Meschede- Grevenstein.

Zutaten:
________________

Bier, (Wasser, Malz, Hopfen), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Zitronen- und Grapefruitsaft (2%), Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl.

Verpackung:
____________________

Für das Veltins mit Lemon und Grapefruit wurde eine grasgrün- gefärbte Flasche ausgewählt, die zu einer Grapefruit natürlich sehr gut passt. Grün signalisiert Frische und Fruchtigkeit, daher war die Wahl passend. Das Glas ist zwar durchscheinend, lässt aber keine Farbe des Inhaltes erkennen.
Verschlossen ist die Flasche mit einem Kronkorken.

Um den Flaschenhals und auf Vorder- und Rückseite des Flaschenbauches kleben Etikette, die passend zur Flasche gestaltet wurden. Sie strahlen nämlich in einem metallic- grünen Farbton und einem Goldton, was sehr auffällig ist und auch sehr edel und gut aussieht. Diese Aufmachung spricht, genau wie die eisblaue Veltins- Energy, in erster Linie junge Leute an.

Auf dem vorderen Etikette sieht man an der linken oberen Ecke drei strahlende Gesichter und darunter eine Internetadresse. Um Genaueres zu erfahren wird man aufgefordert, an der einen kleinen Ecke des Etikettes zu ziehen. Das löst sich daraufhin ab und darunter stößt man auf weitere Informationen. Das alles ist sehr jungendlich und modern aufgemacht.

Aussehen, Geruch und Geschmack:
___________________________________

Dieses Biermischgetränk Veltins Lemon unterscheidet sich farblich nicht von einem Pils. So ist es genauso hellgelb und es entsteht während des Eingießens eine weiße Schaumkrone. Die ist allerdings nicht so feinporig und fest wie bei einem echten Pils. Sie wirft recht große Blasen und fällt auch sehr schnell in sich zusammen.

Die im Mischgetränk enthaltene Kohlensäure lässt viele kleine Bläschen aufsteigen und verspricht so ein príckelndes Trinkvergnügen. Durch die Kohlensäure kommt Leben ins Glas, was sehr hübsch aussieht und ganz sicher auch durstanregend wirkt.

Das Bier duftet süß und säuerlich zugleich. Aber auch der typische Biergeruch ist mit dabei. Pils riecht und schmeckt herb und so hat man hier eine eigenwillige Mischung aus feiner Süße, kräftiger Säure und feiner Herbheit vor sich. Das ist eine Geschmackzusammenstellung, die ich mag, obwohl ich keine Biertrinkerin bin.

Allerdings sollte dieses Mischgetränk sehr kalt serviert werden und man sollte auch nicht warten, bis der Schaum zusammengefallen ist. Kalt genossen hat es ein erfrischende Wirkung und schmeckt wirklich sehr gut.

Das erste was ich schmecke ist ein säuerlicher und fruchtiger Grapefruitgeschmack. Das Pilsaroma gesellt sich erst später dazu ist aber dann stark vertreten und bleibt herb am Mund, als Nachgeschmack, zurück.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich bekennende Biertrinken angewidert von solch einem Biermischgetränk abwenden könnten und doch finde ich persönlich es sehr lecker und auch bekömmlich. Durch den geringen Alkoholgehalt, den man trotzdem nicht vergessen sollte, darf man ruhig mal im Laufe des Abends ein Gläschen mehr trinken.

Aber wie schon erwähnt, das Veltins Biermischgetränk Lemon sollte kalt getrunken werden. Mir schmeckt es dann am besten.

Liebe Grüße

Catty

69 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    07.01.2007, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • redwomen

    17.08.2005, 23:27 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sich ja eher nach einem sog. "Radler" hier bei uns im "tiefsten Bayern" *lach* an. LG maria