Veltins V+ Lemon Testbericht

Veltins-v-lemon
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von manfred1000

Immer diese Dosen,die mir gefährlich werden.

Pro:

Guter Geschmack.Gute Menge.Guter Preis

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen.

Ich habe euch schon in einen meiner letzten Berichte über ein so genanntes Mixbier berichtet. Bei unseren letzten Einkauf am Samstag sah ich dann in den Getränkeregalen bei unseren Rewe Getränkemarkt eine grünliche Dose stehen die mich sofort anlachte.

Beim näheren Hinschauen sah ich dann das ein Produkt der Firma \"Veltins \" war. Auf der Dose stand dann folgendes darauf:

\"Veltins V+lemon\"
~~~~~~~~~~~~~

Dann werde ich jetzt mal einen auf euch trinken, nein keine Angst ich werde erstmal nur ausprobieren was dieses Getränk den so hergibt damit ich den Bericht auch ordentlich beenden kann.
So dann muß ich erst mal an der lasche ziehen damit ich überhaupt probieren kann, dann das Kommando Dose auf. Ein schönes zisch und der Test kann beginnen.
Ein schöner am Anfang leicht bitterer Geschmack trifft auf meinen Gaumen, aber der läßt dann sofort nach und dann schmeckt es einfach nur noch gut.
Schon, wenn man die Dose geöffnet hat kommt einen eine Mischung aus Pils und lemmongeruch entgegen. Beim Geschmack ist es dann genau so, zuerst habe ich gedacht es ist nur ein Pils aber, wenn man dann das Getränk im Mund hält, merkt man dann auch den Lemonanteil.

Ich habe nun seid Samstag nun schon die eine oder andere Dose getrunken und bin davon überzeugt, das diese Sorte wohl einen Stammplatz in unseren Kühlschrank bekommen wird.

Verpackung und Produkt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Produkt ist in einer runden Weißblechdose lose eingefüllt. Zum öffnen hat es eine kleine Ringlasche an der man ziehen muß um die Dose zu öffnen.
Die Grundfarbe der Dose ist eine Mischung aus hell und Dunkelgrün. Wenn man bei einer runden Dose von Vorder und Rückseite sprechen kann so steht dort dann in schwarzen Buchstaben \"Veltins\" darunter dann ein großes \"V\" ein\"+\" und \"Lemon\" in grünlicher Farbe.
Wenn die Dose leer ist gehört sie in den Gelben Sack.

Hersteller:
~~~~~~~
Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co.
59872 Meschede-Grevenstein

Hier noch einige Angaben und Zusätze zum Produkt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biermischgetränk aus 60 % Veltins Pilsener
und 40 % Erfrischungsgetränk mit Citrusgeschmack
Bier,Wasser,Malz,Hopfen,Zucker, Zitronen und Grapefruit 2 %, und vielen anderen Zusätzen.
Alkoholgehalt 2,9 % vol.

Mein Fazit:
~~~~~~~
Nachdem ich nun schon einige misch Getränke ausprobiert habe, und ich eigentlich kein Lemon Fan bin, muß ich meine Meinung über Lemon jetzt revidieren. Aber da ich besondere gerne Pils trinke kann natürlich sein das genau diese Mischung das Getränk für mich so gut genießbar macht.
Die Dose hat eine sehr gute Menge von 0,5 Liter die sich gut trinken lässt, weil es nicht zu viel und auch nicht zu wenig ist. Auch der Alkoholgehalt von 2,9 % vol. ist für mich in Ordnung, weil das Getränk dann nicht so schnell wirkt. Aber wenn es einmal wirkt dann richtig, und zwar plötzlich und unerwartet.
Wir haben das Produkt in unseren Rewe Getränkemarkt zu einen Preis von 0,59 Euro gekauft. Ich finde das geht in Ordnung und spreche daher eine Kaufempfehlung aus und vergebe ein sehr gut für ein gutes Produkt.

Wiedermal ist ein Bericht fertig und ich hoffe das ich euch auch diesmal gut genug informiert habe, und freue mich wieder auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und wieder mit einer Dose in der Hand euer manfred1000

30 Bewertungen