Venta LW 24 Plus Testbericht

Venta-lw-24-plus
ab 62,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von yopianer

Einmal Venta - Nie mehr Venta

0
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

kann ich nicht sagen weil es erst gar nicht zu einem Test gekommen ist

Kontra:

schlechter service

Empfehlung:

Ja

Zunächst Mal Schönen Tag an alle Yopi-Mitglieder und Besucher der Seite!
Meine Erfahrungen mit Venta waren alles andere als rosig. Hier kurz die Schilderung:
Gerät bestellt am 18. 12. 2005
Lieferzusage: 21. 12. 2005
Lieferverzögerung und wegen der Feiertage eingetroffen am 02. Jänner 2006.
Da der Befeuchter als sinnvolles Geschenk für einen sehr guten Freund gedacht war, und dieser jetzt im Weihnachtsurlaub ist, sende ich den Befeuchter also am 12. Jänner weiter und der Befeuchter trifft am 18. 01. 2006 bei ihm ein.
Gerät wird am selben Tag ausgepackt und böse Überraschung:
Stufenschalter offenbar gebrochen - aber eindeutig nicht am Transportweg. Dieser ist durch ein sehr massives Außengehäuse geschützt und man müßte schon punktgenau mit einem Hammer auf das Gehäuse schlagen um den Schalter nachträglich zu zerbrechen.
Ich sende also eine Reklamation per E-Mail.
Einen Tag später erhalte ich die Anweisung, daß ich Retour-Paketschilder erhalte .
Also sendet mein Freund den Befeuchter an mich. Eine Woche später treffen dann auch endlich die versprochenen Retourschilder ein.
Mittlerweile ist es der 25. Jänner.
Packe also das Gerät ein und sende es an die angegebene Stelle.
Ich frage am 03. Februar mal nach - niemand kann mir sagen was mit dem Gerät geschieht.
Ich frage am 08. Februar nach - mir wird versichert daß nächste Woche das reparierte Gerät eintreffen wird.
Tatsächlich: am 16. Februar kommt das Paket.
Bevor ich es an meinen Freund weiterschicke, möchte ich mich aber vergewissern, dass alles OK ist und packe es aus.
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus: Das Oberteil mit dem Schalter wurde komplett erneuert - aber der Behälter mit den Scheiben ist total verkalkt und eindeutig schon mal bei einem anderen Kunden in Betrieb gewesen.
Nun vergeht mir die Lust an Venta ! Es kann durchaus mal etwas passieren, das ist kein Problem. Aber man sollte dann zumindest als Lieferant rasch reagieren und den Kunden nicht fast einen Monat lang warten lassen. Schließlich bestelle ich im Normalfall einen Befeuchter dann, wenn ich das Gefühl habe dass ich dringend höhere Feuchtigkeit im Raum brauche. Und dann noch einen gebrauchten Unterteil voller Kalkansätze zu senden ist bedenklich. Ich frage mich nur, wie man derartige Kalkansätze überhaupt reinigen kann. Die Zwischenräume bei den Scheiben sind so eng, daß man mit einem Wattestäbchen arbeiten müßte. Bei geschätzt 30 Zwischenräumen die da zu reinigen sind, sitzt du dann jede Woche eine Stunde und spielst rum um den Kalk aus dem Gerät zu bekommen.... Nein Danke !
Ich werde jetzt versuchen das Gerät zurück zu senden und mein Geld zu erhalten. Mache mich aber schon jetzt auf ein weiteres "Hin-und-Her-Szenario" gefasst......
Das nächste Mal suche ich mir ein anderes Gerät aus, und werde ausführlichst die Yopi-Seiten nach Bewertungen für Geräte durchstöbern.
Anmerkung: Das ist leider kein Testbericht im eigentlichen Sinne, aber es sollten auch mal den Lieferanten gezeigt werden, welche negativen Erfahrungen wir Kunden in Kauf nehmen müssen! Ansonsten ärgert man sich immer alleine und die großen Hersteller interessiert es nicht - somit bin ich sehr froh daß es diese Plattform gibt !

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MissesB

    11.01.2007, 12:20 Uhr von MissesB
    Bewertung: nicht hilfreich

    Also das verstehe ich nicht! Ich selbst und auch einige meiner Bekannten haben auch einen Venta und waren immer vollstens mit dem Service zufrieden. Pünktliche Lieferung, sehr freundliche Beratung, prompter Austausch (bei Nichtgefallen der Farbe, statt wei

  • mami_online

    25.02.2006, 02:43 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas kurz und unübersichtlich, aber trotzdem sh... LG, Nicole

  • Torch

    25.02.2006, 00:35 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freu mich über gegenlesung

  • Poomie

    24.02.2006, 23:23 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Freue mich über jede Gegenlesung! Schönes Wochenende gruß Poomie

  • WreckRin

    24.02.2006, 21:34 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • anonym

    24.02.2006, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    24.02.2006, 20:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich