Verbatim CD-R 90MIN Testbericht

Verbatim-cd-r-90min
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### STRG + ALT + ENTF = NACKTE FRAUEN ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Heute gibt es von mir mal wieder einen neuen Bericht über ein Produkt aus der PC Abteilung und zwar um über einen Rohling, den ich schon etwas länger habe und der mir gestern wieder in die Hände gefallen ist.

Es handelt sich hierbei um den 700 MB Rohling des Herstellers Verbatim. Der Rohling ist eigentlich in so gut wie jedem größeren Kaufhaus oder Elektronikgeschäft zu kaufen und meiner Meinung nach einer der besseren und etwas teureren Rohlinge. Dies ist wohl auch auf die Funktion des Widerbeschreibens zurückzuführen.


Preis:


Der Rohling liegt vom Preis her im Bereich von etwa 5 Euro und ist deshalb eigentlich ganz okay und dafür dass ich mit so einem Rohling bestimmt an die 2 Jahre auskomme ist es wirklich nicht teuer. Man bekommt für sein Geld allerdings direkt eine Packung mit 10 Rohlingen.


Wozu benötige ich den Rohling:


Es handelt sich hierbei um einen Rohling, den ich eigentlich zu 90% dazu nutze, um ihn mit Musik zu bespielen und zwar habe ich mir speziell auf diesem Rohling ein paar Lieder zusammengestellt die ich im Urlaub hören wollte, da ich keine Lust hatte 20 Maxi CD´s mitzunehmen und dies aus Platzgründen ja nicht sinnvoll wäre.

Der Rohling ist deshalb praktisch, weil ich ihn nach dem Urlaub ja einfach wieder löschen kann und mit anderen Liedern bespielen kann, die ich dann weiter bei mir im Auto höre, denn dort habe ich eigentlich so gut wie immer zwei oder drei CD-RW umherfliegen, die mindestens einmal in der Woche gelöscht und dann wieder neu bespielt werden.


Verpackung:


Geliefert wird dieser Rohling in einem normalen Jewel Case und das ist mir immer noch ein Rätsel, weil so ziemlich alle normalen Rohlinge in Papier oder schlimmen Slim Case Hüllen geliefert werden und ich einen CD-RW so gut wie immer in einem Jewel Case bekomme.

Die Hülle selber ist noch einmal in einer Plastikfolie verschweißt auf welcher noch einmal die Daten des Rohlings sowie der Name des Herstellers und Kontaktinformationen aufgedruckt sind.


Daten:


Der Rohling hat eine Gesamtspeicherfläche von 700 MB oder 80 Minuten Musik und das ist zwar nicht gerade die Welt und ein DVD Rohling wäre größer, aber wenn man will kann man sich ja auch einfach mehrere CD-RW kaufen.


im Einsatz:


Im Einsatz kann ich den Rohling leider nicht so schnell beschreiben wie man es mir vom Rohling her ermöglicht, denn ich habe einen ziemlich alten Brenner von SONY, der mir maximal erlaubt, einen CD-RW mit 8facher Geschwindigkeit zu beschreiben, was aber kein Problem ist. Bei einem CD-R kann ich mit 12facher Geschwindigkeit schreiben, so wie ich es hier getan habe.

Je niedriger die Geschwindigkeit beim Beschreiben ist, desto weniger Fehler sind bei mir auch nachher auf dem Rohling und so stört es mich kaum wenn ein Brennvorgang mal etwas länger dauert. In der Regel brenne ich die CD dann bevor ich mit dem Auto das Haus verlasse und mich während des Vorganges noch dusche und umziehe.


Der Rohling selber hat sich bisher immer problemlos beschreiben lassen und auch innerhalb von einer Minute wieder löschen lassen und das ist schon einmal ein Zeichen dafür, dass er gut ist, denn ich hatte schon ein paar Rohlinge, die den Brennvorgang einfach mitten drinnen wieder abgebrochen hatten.


Der Rohling selber kann von meinem CD Radio im Auto eigentlich recht gut eingelesen werden und auch das Abspielen sowie das Skippen von einem Track zum nächsten war bisher kein Problem. Das einzige Problem das ich mal hatte, war dass der Rohling wegen Kälte beschlagen war und deshalb nicht gelesen werden konnte, sondern erst einmal von mir trocken gewischt werden musste, was man am besten vorsichtig mit einem Tuch macht, denn der Rohling ist ziemlich kratzerempfindlich und sollte schonend behandelt werden, da er auf jeden Fall empfindlicher ist als es bei einem CD-R der Fall ist.


Mein Fazit:


Meiner Meinung nach ein richtig guter Rohling zu einem fairen Preis, der von der Qualität her keine Probleme bereitet und wirklich in vielen Geschäften zu bekommen ist. Dafür gibt es eine gute Bewertung von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    11.11.2006, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Lidlefood

    19.12.2005, 20:34 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich