Verduzzo Prosecco Testbericht

Verduzzo-prosecco
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Heute gibt es mal Prosecco...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Eigentlich hätte das Produkt lieber "Verduzzo Prosecco" heißen sollen, denn "Verduzzo" ist der Hersteller....Aber nungut, ist ja eigentlich auch egal! Auf jeden Fall möchte ich euch in diesem Bericht mal eine alkoholische Delikatesse vorstellen, die dennoch im bezahlbaren Rahmen bleibt, den o.g. Prosecco der Firma Verduzzo.



Das erste Mal habe ich den Prosecco vor einigen Monaten gekauft, denn da war mein Geburtstag und ich wollte im Büro eine Runde ausgeben. Da wir aber doch ne ganze Menge Leute sind, habe ich mich auch ein wenig am Preis orientiert, so kam ich dann auf dieses Produkt - die Flasche sprach mich optisch an, denn sie sieht wirklich edel aus, über die Qualität wusste ich zu diesem Zeitpunkt freilich noch nichts.



@@@@@ Was ist Prosecco eigentlich? @@@@@
Prosecco, oder auch Perlwein gehört zur Familie der Sektgetränke, ist aber eigentlich eher dem Champagner nachempfunden. Als Prosecco wird ausschließlich der Schaumwein aus der italienischen Region Veneto bezeichnet. Prosecco wird dort aus den speziellen weißen Prosecco Trauben hergestellt und sehr aufwendig verarbeitet. In den letzten Jahren hat sich der Prosecco mehr und mehr zu einem Mode und Lifestyle-Getränk entwickelt und fehlt heute von den meisten Partys kaum noch wegzudenken. Seine Popularität erhält der Schaumwein durch sein fruchtig-leichtes Aroma und seine spritzige Art.



@@@@@ Der Prosecco von Verduzzo @@@@@
Prosecco hat allgemein die Eigenschaft sehr "süffig" zu sein, was schlichtweg nur heißen soll, dass sich das Glas schneller lehrt als es der menschliche Verstand begreifen kann...;) So ist es auch bei dem Prosecco von Verduzzo. Er ist leicht und fisch mit einer ganz zarten herben Note und einem säuerlichen Nachgeschmack. Der Alkoholgehalt liegt bei immerhin 11 Produzent, was den Schaumwein zu einem richtigen "Knallwasser" macht. Durch die Kohlensäure im Getränk, die Italiener sagen "frizante" also "mit Sprudel", wird der Alkohol extrem schnell im Blut gelöst. Das ist auch der Grund dafür, dass Sekt, Champagner und Prosecco so schnell anheiternd wirken.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Ich habe den Prosecco von Verduzzo bei Sky gekauft und musste für die 0,75 Ltr. Flasche 2,79 Euro hinlegen, ein Preis der durchaus noch vertretbar ist wie ich finde.



@@@@@ Fazit @@@@@
An Prosecco scheiden sich echt die Geister, die einen lieben ihn wegen seines frischen und fruchtigen Aromas, die anderen verteufeln ihn wegen seiner Süße. Wer aber gerne Proseccos trinkt, der wird auch diesen hier mögen, denn er ist wirklich lecker.




Liebe Grüße
***Free***

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • junior33

    23.10.2006, 17:29 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • topfmops

    21.05.2006, 19:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder eine Leserunde ohne dumme Sprüche

  • morla

    04.05.2006, 01:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    23.04.2006, 14:20 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Sayenna

    22.04.2006, 17:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    22.04.2006, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SmileAngel

    02.02.2006, 12:26 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!