Vichy Repair-Pflegestift Testbericht

Vichy-repair-pflegestift
ab 12,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von VampireFaith

ein Pflegestift der nicht pflegt???

0
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

hm... weiß nicht

Kontra:

Hält nicht was es verspricht sondern schädigt, Preis...

Empfehlung:

Ja

Nun wollte ich mal einen Bericht über den größten Fehlgriff seit langer Zeit reden.

Da mein Weleda Everon Lippenpflegestift erschöpft war, wollte ich mir in der Apotheke einen neuen holen, allerdings habe ich mich dummerweise von meinem Vater überreden lassen, doch mal einen anderen auszuprobieren. Ich hatte mich für den Vichy Repair Pflegestift entschieden. Ein großer Fehler, wie ich festgestellt habe. Nun will ich aber näher darauf eingehen.

~~Preis~~

Ein Stift (3ml) kostet 3,10€. Recht teuer wie ich finde. Warum, darauf werde ich gleich zu sprechen kommen.

~~Wirkung~~

Eigentlich ist die Wirkung die man sich wünscht die, dass die Lippen gepflegt werden und dass ausgetrocknete Lippen wieder repariert werden.
Eigentlich heißt der Stift ja auch REPAIR PFLEGESTIFT.
Aber von wegen:
Einmal aufgetragen, fängt das ganze Dilemma schon an.
2-3 Minuten nach dem Auftragen trocknen die Lippen wieder aus. Das heißt man hat wieder den Drang den Stift aufzutragen. Und so geht es dann weiter.
Nach einer Weile kratzt es im Hals.
Also eigentlich ist das wie ein verteuerter Labello, meiner Meinung nach.
Der Stift ist echt klein. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass der Stift recht schnell weg ist.
Ich habe den Stift 2 Tage lang benutzt und mir dann wieder meinen guten alten Weleda Stift gekauft. Trotz seiner guten Wirkung habe ich eine Woche gebraucht bis die Lippen wieder normal waren.
Durch den Vichy Stift sind meine Lippen extrem ausgetrocknet.
Ich denke, DAS ist nicht das was man erwarten sollte.
Ich ging davon aus, dass Vichy eine gute Marke ist.
Doch dieses Beispiel hat mich erst einmal abgeschreckt.

~~Gefühl&Aussehen~~

Das Gefühl auf den Lippen ist allerdings echt schön. Allerdings wie oben erwähnt nur die 2-3 Minuten.
Die Lippen schimmern auch ganz leicht. Allerdings nach mehrmaligen \"einschmieren\" setzt sich die \"Farbe\" in den Lippenfältchen ab. Das sieht einfach nur ungepflegt aus.

~~Geruch~~

Das ist vielleicht was man noch als \"positiv\" ansehen kann. Der Stift riecht echt net schlecht. Irgendwie riecht der so n bissi blumig oder so =)

~~Fazit~~

Lasst um Gottes Willen die Finger von dem Stift!
Er macht die Lippen kaputter als sie vorher waren.
Kauft lieber für 20cent mehr den Weleda Everon Lippenpflege Stift. Und es sind 4 g. Sind ungefähr 1cm mehr Stift!
Also der Stift der fliegt in den Mülleimer!

Grüßle,
Faith

4 Bewertungen