Vileda Attractive Staub-Fang-Tücher Testbericht

Vileda-attractive-staub-fang-tuecher
ab 11,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Endlich hab ich Spaß beim Abstauben!

Pro:

Superschnelles Durchwischen mit Mob und mit der Hand

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ob nun viel oder wenig in einer Wohnung herumsteht, eines lässt sich wohl beim besten Willen kaum vermeiden, nämlich, dass der uns alle so unbeliebte Staub in regelmäßigen Abständen in Erscheinung tritt. Ob nun auf Böden, Tischen und Regalen, oder als Staubfäden in diversen Ecken, es kann zumal wirklich den Nerv töten, wenn man immer wieder diesem Übel zu Leibe rücken muss.
Im Extremfall kann dies schon mehrmals in der Woche der Fall sein.

Viele verwenden da stinknormale Baumwolltücher, manche Papiertücher, einige machen die Tücher noch nass oder befeuchten sie mit einem Reinigungsmittel. Dinge, die ich auch alle schon ausprobiert habe, wobei ich dieses Staubwischen als solches als eine äußerst unangenehme Angelegenheit empfunden habe wie wohl die meisten, die diese Tätigkeit erledigen müssen.

Vor geraumer Zeit wurden bei Schlecker mal diese Vileda Attr Active Staub-Fang-Tücher besorgt, die in der 12er Packung 1,99 Euro kosteten, mittlerweile aber in der 16er Packung für 2,99 Euro zu haben sind. Ich erhoffte mir, dass das Staubwischen vielleicht damit etwas einfacher und erträglicher werden würde.


- Outfit der Verpackung -:

Auf der Vorderseite der dünnen Verpackung aus Plastik ist natürlich erst einmal oberhalb das Vileda-Logo aufgedruckt in weißen Lettern auf rotem Hintergrundsstreifen mit weißem Rand.
Der gesamte Hintergrund ist größtenteils in blau mit schwarzen Wellenlinien gehalten, der mit gelben Wellenlinien abgeschlossen wird.
Darauf ist außerdem schräg unter dem Logo in fettgedruckten weißen Lettern die Produktbezeichnung Attr Active mit dem Zusatz Staub-Fang-Tücher.
Der ebenfalls schräg abgebildete Mob mit rotem Stiel soll den Einsatz mit diesem Tuch für besonders empfehlenswert darstellen.


- Eigenschaft des Tuches -:

Die Tücher sind weiß, haben jeweils eine Größe von 22 cm x 29 cm und bestehen Microfasern. Sie sind reißfest und können Staub, Schmutz und Haare problemlos anziehen. Zudem sind sie hygienisch und handlich und vielseitig einsetzbar.
Ob nun mit dem Mob für den Boden oder für die Decke oder auf Flächen, der Staub wird überall entfernt, ohne dass man sich zusätzlich eines Reinigungsmittels bedienen müsste.
Ist ein Tuch aufgebraucht, wird es einfach weggeworfen.


- Erfahrungen -:

Als ich eines der Tücher letztens das erste Mal aus der Verpackung entnahm, um dann mal wieder damit zu beginnen, zumindest in zwei Zimmern dem Staub auf den Leib zu rücken, war ich anfangs etwas skeptisch, vor allem inwieweit das Tuch langen würde und wie viel ich da wohl davon letztendlich brauchen würde. Die Tücher wollte ich allerdings nicht nur für Boden und Decke verwenden, sondern generell fürs Abstauben.

Ich fing mit der Abstauberei erstmal bei den Regalen an. Schon nach einigen Minuten konnte ich es nicht fassen, dass der ganze Vorgang ruckizucki vonstatten ging und ich sogar mit einem Tuch locker auskam. Als überaus toll konnte ich den Einsatz bei Lampenschirmen bezeichnen. Während ich früher mit feuchten Tüchern mehrfach herumfahren musste, war da die Abstauberei im Handumdrehn erledigt, kein Staub wurde aufgewirbelt, sondern er verhaftete wunderbar auf dem Tuch.

Auch bei Elektrogeräten wie dem Fernsehen war es eine Wohltat zu sehen wie da der Staub schön auf dem Tuch angezogen wurde. Während ich die Ecken mit der Hand anging, verwendete ich einen Mob mit dem Tuch für die Decke sowie im Gang, wo sich ein Steinboden befindet. Der Einsatz an der Decke wie auf dem Boden ging superschnell und erwies sich auch da als sehr dankbar.


- Fazit -:

Alles in allem benötigte ich vier Tücher, die ich als Fazit wirklich jedem empfehlen kann, denn damit macht das Abstauben so richtig Spaß oder zumindest macht es erträglicher .

95 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    01.08.2007, 10:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • annemone62

    30.11.2006, 12:46 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • Zuckermaus29

    28.11.2006, 21:01 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • sokinai

    26.11.2006, 10:04 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • anonym

    25.11.2006, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • marina71

    26.09.2005, 14:08 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch weiterhin viel Spaß beim Abstauben!

  • BEDSusi

    12.04.2005, 12:16 Uhr von BEDSusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Das klingt ja wirklich gut. Staubwischen gehört zu den von mir weniger bevorzugten Hausarbeiten - einfach lästig. Und hat man die Arbeit beendet, liegt da schon wieder eine graue Schicht :). Werd es mal probieren. LG

  • wetterisi

    11.04.2005, 12:45 Uhr von wetterisi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn dir das nun Spaß macht, dann mach bitte bei mir in der Wohnung weiter!