Vitagur ST 2 Power Stepper Testbericht

Vitagur-st-2-power-stepper
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von ss77

Vitagur Power Stepper ST 2

  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut

Pro:

große Anzeige Display, Schritthöhe einstellbar, Trainingsmodus variabel

Kontra:

nicht stabil genug

Empfehlung:

Nein

Erfahrungsbericht mit dem Stepper ST 2, Vitagur Power.

PREIS
°°°°°°°°
Den oben genannten Stepper ST 2 habe ich zu einem Preis von 65,99 Euro erhalten.


AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°
Das Gerät besteht aus einer Querstange, an der die schwarzen Haltegriffe und der runde Computer befestigt sind.
Der kleine Computer ist auch schwarz, mit einem lila Bedienknopf auf der rechten Seite. Dieser wird direkt
auf die Querstange aufgesetzt. Der Stepper steht auf zwei Metallquerstangen, welche an den Enden mit Plastik-
stutzen gesichert sind, damit der Bodenbelag nicht beschädigt werden kann. Auf diesen sind die Pedale
montiert, welche schwarz sind und ein rutschfestes, noppenartiges Obermaterial haben. Auf der Unterseite
der Pedale sind jeweils ein Gummistopper angebracht. Unter diesen befindet sich das Hydrauliksystem.


TECHNISCHE DATEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Art des Sportgerätes = Stepper
Trainiert = Herz-Kreislauf und Gesäßmuskulatur und Beinmuskulatur
maximales Körpergewicht = bis ca. 100 kg
Prüfung = TÜV/GS geprüft
Stellmaße = ca.: L 50 cm x B 45 cm x H 115 cm
Gewicht = Stepper: ca. 10,5 kg


MONTAGE
°°°°°°°°°°°°°
Der Stepper wird teilmontiert geschickt. Nur noch die Querstange mit Griffen und die digitale Anzeige müssen
montiert werden. Die Sensorleitung für den Computer mit der unteren Leitung verbinden. Nun
das untere Standrohr mit dem der Halterung für das Stahlrohr verschrauben. Das obere Rohr mit dem
unteren verbinden. Bloß gut auf die feste Verschraubung achten. Die Haltestange wird mit den Griffhalterungen
verschraubt. Die Sensorleitung an den Computer anschließen und diesen auf dem Querstangenabschluss
befestigen.


ANZEIGE/COMPUTER
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Computer gibt die Anzeige digital wieder. Folgende Daten sind darauf ablesbar:
~ Trainingszeit
~ Schritte bzw. Stepps
~ Schritte bzw. Stepps gesamt
~ Kalorienverbrauch (ca. Angabe)
~ Scan über Einknopf-Bedienung (alle Werte werden nacheinander angezeigt)


ZU BEACHTEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~ auf ebenen Boden aufstellen
~ für ausreichend Platz sorgen
~ mit den sportlichen Aktivitäten erst 45 min. nach dem Essen beginnen
~ nicht benutzen, wenn Verletzungen (Knochenbrüche etc.) bestehen
~ wenn Schwanger, nicht benutzen, nur mit Hilfsperson


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
an.trieb Stedingk GmbH & Co. KG
Fadenweg 15
Bielefeld

Tel.: 0521 / 924 66 - 0
web: http://www.vitagur.de
mail: info@an-trieb.de


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich bin mit diesem Stepper nicht wirklich zufrieden. Zwar gibt es viele positive Sachen an diesem
Gerät, aber auch negative Aspekte, die zu beachten wären.

Gut finde ich, dass man die Schritthöhe und den Trainingsmodus variabel einstellen kann. So kann man
die eigenen Anforderungen anpassen. Wenn man regelmäßig seine Zeit auf diesem Gerät absteppt,
zeigt es auch definitiv seine Wirkung. Zumindest tut es gut weh, gibt Muskelkater...AUA

Der kleine Computer hat eine digitale Anzeige und ist super gut zu erkennen. Er ist wirklich sehr
benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Dieser schaltet sich auch von selbst ab, wenn er ca. 4
bis 5 Minuten kein Signal erhalten hat.

Der Griff ist gut positioniert und mit rutschfestem Material ummantelt. Ich nutze diesen immer. Habe
sonst das Gefühl, das ich das Gleichgewicht verliere. Das Teil bringt ziemlich viel Gewicht auf die Waage.
Dementsprechend sollte man sich schon vorher im Klaren sein, wo es stehen sollte. Ist ein ziemlich
anstrengender Akt, dieses Gerät durch die Wohnung zu schleppen....obwohl Sport ist Sport :-)

Leider ist die Konstruktion in meinen Augen nicht gut genug. Die Querstange, auf dem die Haltegriffe
befestigt sind, ist sehr wackelig montiert. Im Allgemeinen macht der Stepper keinen stabilen Eindruck.
Für den Preis hätte ich das aber erwartet. Laut Hersteller wird ein stabiler Stahlrohrrahmen angezeigt.
Was bringt mir das aber, wenn das Material der Rohre super ist, aber sich die Schrauben in sehr kurzen
Abständen lockern. Mehr als festdrehen kann man ja nicht.
Ich habe kein sicheres Gefühl beim Training und muss zugeben, das er nun meistens in der Ecke steht und
regelmäßig vom Staub befreit wird. Störend finde ich auch die Geräusche beim Training. Selbst nachölen
hat nicht gut geholfen.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Leider kann ich nur bedingt eine Empfehlung aussprechen und vergebe 2 von 5 Sternen. Ich würde ihn nicht
mehr kaufen. Ich bedanke mich sehr für Eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen...LG Simone

149 Bewertungen, 48 Kommentare

  • krullinchen

    25.06.2009, 20:54 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Iris1979

    18.01.2009, 14:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    13.12.2008, 14:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • blackangel63

    22.08.2008, 12:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe..AnJa..

  • Estha

    19.07.2008, 13:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • try_or_die87

    23.05.2008, 15:46 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Puppekaa

    27.04.2008, 10:03 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • Vojvodinac

    18.03.2008, 21:33 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mfg aus Wien Vojvodinac

  • logotip

    18.03.2008, 21:18 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • volcano

    16.03.2008, 17:07 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • frankensteins

    24.02.2008, 03:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • marmer22

    23.01.2008, 20:38 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • Turbotisl1

    20.01.2008, 12:37 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • FrauBettina

    19.01.2008, 23:08 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Barniestar

    09.01.2008, 20:12 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)

  • Tut_Ench_Amun

    08.01.2008, 20:15 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • Katja204

    08.01.2008, 11:21 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katja

  • morla

    06.01.2008, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • mrwong

    05.01.2008, 20:45 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • wir_2

    04.01.2008, 19:39 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, auch wenn ich nicht genug Disziplin hätte, wir_2

  • anonym

    30.12.2007, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Ilka123

    30.12.2007, 19:47 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr :-))

  • Baby1

    30.12.2007, 10:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    29.12.2007, 00:10 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • jamesi_bg

    28.12.2007, 09:59 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • moniseiki

    26.12.2007, 13:26 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Puenktchen3844

    25.12.2007, 02:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG

  • babyd

    24.12.2007, 21:03 Uhr von babyd
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freu mich über gegenlesung

  • anonym

    23.12.2007, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Clarinetta2

    23.12.2007, 16:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, frohes Fest

  • Django006

    23.12.2007, 15:34 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Exodus25

    23.12.2007, 14:00 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • bea1502

    23.12.2007, 02:22 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • margit.ludwigh@t-online.de

    22.12.2007, 22:36 Uhr von margit.ludwigh@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 4. Advent Liebe Grüße Margit

  • anonym

    21.12.2007, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • anonym

    21.12.2007, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • evafl

    21.12.2007, 09:05 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, da hätte ich wohl doch über meine zwei Wasserflaschen berichten müssen, wie sich diese als Sportgeräte einsetzen lassen. grins

  • crazy_angel

    21.12.2007, 04:49 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Liebe Grüße

  • anonym

    21.12.2007, 00:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte eine etwas einfachere Version und nach kurzer Zeit die Nase voll davon.....

  • wolli007

    20.12.2007, 22:41 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • gerrhosaurus1978

    20.12.2007, 21:25 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • panico

    20.12.2007, 19:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • calista78

    20.12.2007, 16:19 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade dass es so instablil ist

  • LittleSparko

    20.12.2007, 14:04 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    20.12.2007, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • rolo

    20.12.2007, 12:07 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht !

  • paula2

    20.12.2007, 11:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • DOMMEL

    20.12.2007, 11:42 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIN SHHH