Vitakraft Beef Stick Testbericht

ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Und Bonnie freut sich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unsere Bonnie ist ein West Highland Terrierhündin und ziemlich verwöhnt. Für meinen Mann und mich ist sie quasi der Mittelpunkt, nachdem unsere Kinder aus dem Haus sind. Wenn wir einkaufen fällt für Bonnie immer etwas Gutes ab. Ob Bonnie sich allerdings klar darüber ist, was wir ihr manchmal für Leckerlis mitbringen, bezweifele ich etwas. Egal was ich ihr vorsetze, es ist in Windeseile verputzt. Deshalb ist es bei Bonnie ratsam Leckerlis oder Knabbereien zu kaufen, die hart sind, an denen sie echt was zu beißen hat. So brachten wir ihr die Vitakraft Beef- Sticks mit.

Das ist er:
``````````````
In der Packung ist nur ein einziger Beef- Stick enthalten. Die Packung besteht aus dicker Folie und ist schmal und länglich. Der Beef - Stick wiegt 12g und kostet 0,69 Euro. Der Preis ist aber von Geschäft zu Geschäft schon mal verschieden.

Zutaten:
80-90% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fett und Öl, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Getreide.

Inhaltsstoffe:
Rohfett, Rohprotein, Rohasche, Rohfaser, Feuchtigkeit, Calcium, Phosphor, Vitamine.
Der Beef Stick wird ohne Antioxidantien, Farbstoffe und Konservierungsstoffe hergestellt.

Praxis:
``````````
Der Vitakraft Beef Stick sieht echt aus wie eine Menschen- Bifi. Die Verpackung kann ich an der einen Seite an einer Einkerbung bequem aufreißen. Und währennd ich die längliche Rolle heraushole, sitzt Bonnie aufmerksam neben mir, wagt schon mal ein paar kleine erregte Schritte doch lässt mich mitsamt Beef Stick nicht aus ihren Hundeaugen.

Der Beef Stick sieht aus wie eine Minisalami. Er ist rötlichbraun und sieht wirklich aus als wäre genügend Fleisch drin enthalten. Die Stange ist sehr, sehr hart und fest. Der Geruch ist für meine Menschennase sehr angenhm, da es gut nach Salami riecht. Aber essen möchte ich den Beef Stick doch lieber nicht. Das überlasse ich Bonnie.

Als ich ihr die Stange gebe verzieht sie sich gleich in eine sichere Ecke und beginnt zu kauen. Und sie hat wirklich was zu kauen, denn die Stange lässt sich nicht einfach so mit einem Biss verschlingen. Bonnie kaut recht mühevoll an dem einen Ende herum und benutzt dabei beide Seiten ihres Gebisses sehr tüchtig. Das ist natürlich klasse, denn durch das harte Zeugs bekommt ihr Zahnfleisch gleich eine gute Massage und um die Zähne kräftig zu erhalten und beißfähig, ist die Stange auch genau richtig. Auch ist mein Hund wirklich lange mit dem Beef- Stick beschäftigt. Bonnie hört nicht eher auf als bis der Stick weg ist, das weiß ich sicher.

Nun, solche Knabbereien bekommt Bonnie nicht täglich. Es ist immer etwas Besonders wenn ich ihr so einen Beef Stick kaufe. Meistens bekommt sie so was als Belohnung. Ich habe natürlich auch kontrolliert, ob Bonnie den Beef Stick gut verträgt. Erst mal müffelt sie nach dem Fressen nicht unangenehm aus ihrem Maul. Aber auch die Verdauung war wie immer. Keine Verstopfung, kein Durchfall nix. Daraus entnehme ich, dass Bonnie mit diesem Beef - Stick super klar kommt.

Billig ist das Teil nicht. Es sind ja nur 12g! Also als tägliches Futter ist es nicht geeignet. Dafür ist es zu teuer und nicht abwechslungsreich genug. Für das tägliche Fressen bleibe ich natürlich bei Dosen- und Trockenfutter.Doch um meinen Hund mal zwischendurch zu belohnen und zu beschäftigen, kommen mir die harten Beef -Sticks richtig gelegen und Bonnie auch.

Deshalb kann ich diese Dinger wirklich nur empfehlen. Eure Hunde werden begeistert sein. Hoffe ich doch! * g *


Hopsten

38 Bewertungen