Vitakraft Beef Stick Testbericht

ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Ideal und wie für uns gemacht .....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...... dachte ich mir, als ich diesen leckeren Snack das erst Mal sah ........ nein, außnahmsweise mal nicht für mich, sondern für meinen Hund. Tja auch mein Whippet mag es lecker und braucht daher ab und zu mal etwas zum naschen. Leider ist unser Sailor ein wenig - wie soll ich sagen, im Geschmack etwas aus der Art geschlagen, denn dieser Hund liebt neben roher Paprika, Kartoffeln und Pizzabrötchen ..... Knoblauch über alles. Also war dieser Beef - Stick mit Knoblauch von Vitakraft wie für ihn gemacht.

Die längliche Verpackung ist aus einer sehr stabilen Folie und hat eine sehr ansprechende orange Farbe. Links ist eine kleine Ecke in weiß gehalten und darauf sieht man das Vitakraft Zeichen und den Hinweis das die Firma Lebenskraft für die Tiere verspricht. In großer gelber Schrift - schön umrahmt mit hellgrüner Farbe - liest man also das es sich hier um Beef - Stick handelt und er mit Knoblauch hergestellt wurde. Deutlich ist auch ein solcher Stick darauf zu sehen, zusammen mit einem hübschen kleinen Hund. Auf der Rückseite findet man einige allgemeine Hinweise, die Inhaltstsoffe und den Hersteller.


Beef - Stick besteht aus :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

28 % rohprotein, 26 % Rohfett, 2 ,0 % Rohfaser, 8,8 % Rohasche, 33,0 % Feuchtigkeit, 1,50 % Calcium, 0,40 % Phosphor


Zusammensetzung :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( 83 % ), Öle und Fette, Gemüse ( 4 % Knoblauch i. Tr. ), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide


Zusatzstoffe / kg :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

5000 i.E. Vitamin A, 500 i. E. Vitamin D3. 5 mg Vitamin E


Hersteller :
°°°°°°°°°°°

Vitakraft, 28295 Bremen
oder www.vitakraft.com

Bezahlt habe ich für den Stick bei Schlecker 0,50 Euro


An der Seite läßt sich die äußere Folie leicht einreißen und somit öffnen. Augenblicklich strömt aus dem Inneren ein sehr intensiver Salamiduft. Riecht wie eine leckere frische und kräftige Französische Salami - da bekommt man ja selbst Hunger wenn man lange genug daran schnuppert ...... allerdings paßt mein Hund schon auf zu wem dieser Stick wandert ...... komisch, da ist er ja sehr eigen * lach * Den Duft nach Knoblauch sucht man noch vergebens - im ganzen ist er nicht zu bemerken.

Man weiß ja das Knoblauch auch für Hunde gut ist und nebenbei auch noch eine nützliche Funktion hat - es schützt vor lästigen Flöhen. Es ist ja auch allgemein bekannt das Knoblauch nach dem Genuss auch durch die Poren im Köroer nach außen tritt - also nicht nur in Form von etwas Mundgeruch, nein auch durch - entschtuldigt wenn es sich etwas hart anhört, aber leider ist es nunmal wirklich so - Ausdünstungen des Körpers. Und auch so verhält es sich bei Tieren, deshalb ist Knoblauch ein wirksames Antiflohmittel. Diese Tipp habe ich von unserem Tierarzt erhalten und selbst auch schon festgestellt das es wirkt. Im vergangenen Jahr hatten wir hier in den Gebüschen und auf den Rasenflächen enorme Mengen an Flöhen. Unser hat in dieser Zeit nur zwei Stück mit nach Hause gebracht, während die Hunde in der Nachbarschaft wandelte Flohteppiche waren. Daher bin ich ganz froh das er ab und zu mal eine Knoblauchzehe frißt - auch wenn er dann ein paar Stunden mal auf allzuviel Körpernähe verzichten muß - geht auch vorbei und die Zeit wird dann in einem schönen längen Nickerchen genutzt * lach *

Aber zurück zum Beef - Stick - optisch handelt es sich hierbei um eine sehr dünne und lange kleine 12 g schwere Salamirolle die an den Enden jeweils gerade abgeschnitten wurde. Sie hat auch die typische Rotbraune Farbe die man von frischer Salami kennt und hat keine zweite Kunststoffhaut mehr zusätzlich darüber. Ihre Konsistenz ist schön fest und hier hat der Hund auch etwas zu kauen - also nicht happ und schnapp und weg. Erst wenn man sie durchbricht ist ein leichter und erträglicher Hauch von Knofi zu bemerken - also nicht übermäßig und unangenehm - zunindestens nicht für mich, aber das mag nun daran liegen das ich selbst viel mit Knofi koche. Aber andererseits frißt der Hund so einen Stick ja nicht jeden Tag, sondern er sollte nur zwischendurch oder auch mal als besondere kleine Belohnung fungieren. Übrigends gibt es diese Beef - Sticks natürlich auch in anderen Sorten - also für jeden Hundegschmack ist sicher etwas passendes dabei

Der Beef - Stick mit Knoblauch ist eine sinnvolle und für unseren Hund leckere kleine Abwechslung neben dem täglichen Futter. Er frißt ihn sehr gerne und hat auch keine Probleme damit was die Veträglichkeit angeht. Im Gegensatz zum frischen Knoblauch gibt es hier keine unangenehmen Hundepupse oder störenden Mundgeruch. Daher kann ich diesem Beef - Stick nur folgende Punktevergabe zukommen lassen - ich vergebe ihm alle fünf Salamisternchen und ein leicht mit Knoblauch parfümiertes Empfehlenswert.

Alles Liebe wünscht Euch allen Eure maeggyholly und natürlich auch wieder ein .....

...... have a nice day !

21 Bewertungen