Vitakraft Crispi Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Erfahrungsbericht von Isabella128
mmmmmhhhhhhhhhhh lecker Waffeln
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Wer ist Mary???
**************
Mary ist unser kleiner Mitbewohner in Hamsterform, der mittlerweile fast schon 2 Jahre alt ist, was für einen Hamster schon fast steinalt ist. Ihr hohes Alter hat sie vermutlich auch nur erreicht, weil sie sehr wählerisch ist, und nur ausgewählte Nahrung zu sich nimmt. Vitakraft Crispi gehört zu ihren liebsten Leckereien, was der Grund für diesen Bericht ist. Anbei findet ihr übrigens Fotos von Mary, wie sie sich über ein Crispi hermacht.
Vitakraft Crispi:
**************
Bei Vitakraft Crispi handelt es sich um ein Ergänzungsfutter in Form gebackenen Waffeln aus Weizenmehl und Chlorophyll.
Verpackung:
***********
Es handelt sich um eine Verpackung aus Pappe mit den Maßen ca. 11 cm x 6,5 cm x 2,4 cm (H x B x T). Sie ist in den für Vitakraft typischen grün Tönen gehalten. Oben befindet sich das Vitakraft Logo, darunter der Schriftzug „Crispi“. Seitlich sieht man 2 gezeichnete Hamster, daneben sind die besagten Waffeln abgebildet.
Um die Haltbarkeit zu verlängern, sind die Waffeln und einer transparenten Platiktüte verpackt, die sehr leicht zu öffnen ist.
Inhalt:
******
In der Packung sind 13 g enthalten. Dies sind 16 Waffeln, 8 grüne mit Chlorophyll und 8 beige mit Weizenmehl.
Preis:
*****
Ich kaufe die Waffeln bei Fressnapf für 1,19€. Mit Glück kann man sie im Angebot auch ab 0,99€ bekommen. Erhältlich sind sie überall, wo es Vitakraft Produkte gibt, d.h. in Supermärkten, Zoohandlungen und Tierfachgeschäften.
Fütterungsempfehlung:
*******************
Vitakraft empfiehlt täglich 1/2 – 1 Waffel. Da es allerdings nur Leckerlis sind, und ich tägliche Fütterung übertrieben finde, bekommt Mary etwa 1-2 Waffeln wöchentlich, was ich angemessen finde.
Die Waffeln sind nicht nur ein Fest für Hamster, sondern auch für andere Kleintiere, wie z.B. Meerschweinchen, Hasen, Mäuse usw. Auch die Katze einer Bekannten ist verliebt in die Waffeln und verputzt diese in Windeseile.
Aussehen:
*********
Die Waffeln sind etwa 5,6 cm x 4,5 cm groß und haben das typische karierte Waffelmuster. Wie bereits erwähnt sind in der Packung Waffeln in beige und grün enthalten.
Geruch:
*******
Der Geruch der Waffeln ist kaum wahrnehmbar. Ein leichter Duft von normalen Waffeln für Menschen ist zu erahnen, mehr aber auch nicht.
Geschmack:
***********
Den Geschmack kann ich nicht beurteilen, aber Mary hat mir erzählt, dass sie sehr lecker nach Waffeln schmecken und sie sich den ganzen Tag davon ernähren könnte.
Die hellen Waffeln sind vergleichbar mit Menschenwaffeln und die grünen mit Chlorophyll schmecken eher nach Heu oder ähnlichem. Sie sind so köstlich, dass Mary eine Waffel in Handumdrehen verputzt hat. Lecker und gesund!
Zutaten:
*******
Die Waffeln haben folgende Zusammensetzung: Getreide, Öle und Fette, Zucker, Kakaopulver.
Inhaltsstoffe: 10,0% Rohprotein, 3,0% Rohfett, 0,5% Rohfaser, 1,0% Rohasche, 8,0% Feuchtigkeit.
Gefärbt mit EG-Zusatzstoffen
Hersteller:
*********
Vitakraft,
D-28295 Bremen
www.vitakraft.com
Fazit:
******
Vitakraft Crispi ist ein leckerer Knabberspaß für Zwischendurch und laut Herstellerangaben auch ideal zur Beschäftigung. Die Waffeln sind schneller verputzt als man schauen kann, allerdings sollte man drauf achten, sie nicht zu oft zu verfüttern, da sie ja nur ein Ergänzungsfutter sind.
So wie ich sie füttere, reicht eine Packung für etwa 2-3 Monate, was recht lange ist. Von daher ist der Preis auch akzeptabel.
Zu Vitakraft Crispi gibt es nichts negatives zu sagen, von daher gibt’s von uns eine Empfehlung und 5 Sterne!
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
LG
24 Bewertungen, 9 Kommentare
-
14.06.2006, 13:36 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße!
-
13.06.2006, 22:31 Uhr von LilaLisa
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Lisa :-D
-
13.06.2006, 20:24 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
-
13.06.2006, 20:19 Uhr von dottigross_juliaa
Bewertung: sehr hilfreichAuch von mir ein sh. Gruß Dotti
-
13.06.2006, 17:41 Uhr von honeymaus
Bewertung: sehr hilfreichLG, Manuela
-
13.06.2006, 17:39 Uhr von maulwurf30
Bewertung: sehr hilfreichHabe diese Waffeln meinen Hamster früher auch nur ab und zu gegeben und nicht täglich.
-
13.06.2006, 17:25 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichNur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persönlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Kein Hamster. Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher se
-
13.06.2006, 17:12 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›
-
13.06.2006, 16:49 Uhr von SuicideToday
Bewertung: sehr hilfreich~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~
Bewerten / Kommentar schreiben