Vitakraft Happy Tips Testbericht

No-product-image
ab 2,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunshinechild

O` Happy Day.... *sing*

Pro:

Kyra mag sie, riechen gar nicht übel

Kontra:

zum Training nicht gut geeignet

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,
neulich war ich mal wieder im Fressnapf unterwegs und dabei entdeckte ich die Leckerlis von Vitakraft "O´Happy Day", welche für 0,55 € gekauft habe.

Zur Verpackung
Die Lekerlis sind in einem kleinen Frischepack verschweißt (40g), welcher eine orangene Farbe hat.
Oben links in der Ecke ist der Herstellername "Vitakraft" in weiß mit blauem Hintergrund abgedruckt, darunter befindet sich in bunten Buchstaben der Produktname "O`Happy Day".
Rechts daneben ist der Kopf eines Westis abgebildet und zusätzlich sind auf der ganzen Vorderseite die Leckerlis aufgedruckt.
Links unten wurde der Produkthinweis " Snack mit Pansen" vermerkt.

Aufgefallen ist mir die Verpackung nur, da ich nach etwas kleinem als Belohnung suchte... (Abmessung der Tüte: 12 x 8 cm)
Aber wer danach sucht findet sie ganz schnell :-)

Auf der Rückseite sind folgende Produktinformationen abgebildet (verschiedene Sprachen):

-> Ergänzungsfuttermittel für Hunde

-> Fütterungsempfehlung: kleine Hunde 4-6 Stk.; mittelgroße Hunde 7-10 Stk.

-> Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10% Pansen), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

-> Inhaltsstoffe: 31,0% Rohprotein, 5,5% Rohfett, 1,0% Rohfaser, 3,5% Rohasche, 25,0% Feuchtigkeit

-> kühl und trocken lagern

-> mind. Haltbar bis: siehe Stempel (11/05), gekauft (06/05)

-> Herstellerdaten: Vitakraft D-28295 Bremen, www.vitakraft.com; Art.-Nr.: 23304/9

Zum Test
Ich reiße also die kleine Tüte am Seitenrand auf, da dieser dort einen gezackten Rand hat. (geht ganz leicht)
Zum Vorschein kommen sehr sehr sehr kleine (ca. 1,5cm) Leckerlis in form von Knochen.
Sie haben eine dunkel - grünliche Farbe und riechen nicht sehr stark (wie man es sonst von Pansen gewöhnt ist), ehr nach Trockenfutter... aber nicht übel.
Die Leckerlis sind nicht sehr weich, aber lassen sich leicht brechen, wenn es nötig wird.
Nun rufe ich ersteinmal meine Kyra, damit sie beurteilen kann ob die Dinger gut sind.
Ich gebe ihr eins runter (natürlich nachdem sie Sitz gemacht hat) , sie schnuppert nicht lange und nimmt es gleich an... ein kurzes kauen und sie hat es schon "verschlungen". Jetzt sitzt sie wartent neben mir und schaut mich mit großen Augen an... *nocheinsrunterfallenlass*... also auch nach dem zweiten mal mag sie es immer noch.

Fazit:
Die kleine Tüte hat versprochen, was sie darstellte.. kleine Leckerlies zur Belohnung.
Sie sind ideal für unterwegs, da der Hund nicht lange daran zu kauen hat.. allerdings wäre es schöner wenn sie in einer kleinen Dose verpackt wären, denn wenn die Tüte einmal offen ist, purzeln die Knochen nur so heraus und man hat die ganze Tasche damit voll.
Der Preis von 0,55 € ist auch ok, da doch recht viele Leckerlis enthalten sind.
Die Knochen müssten nur noch einen Tick weicher sein, damit man ihn auch zum Trainig... z.B bei Fuß benutzen kann (Hund muss ja doch noch daran kauen).
Aber ansonsten erfüllt er voll und ganz seinen Zweck, da ich auch keinerlei Nebenwirkungen (Durchfall o.ä.) feststellen konnte.

Ich vergebe volle 5 Punkte.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
LG Sunshine

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • freshandfruity

    22.07.2005, 23:50 Uhr von freshandfruity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab zwar keinen Hund aber ich geh manchmal mit Hunden aus dem Tierheim spazieren und dann könnte ich wohl Leckerlis gebrauchen.Werd mich an deinen Bericht erinnern ;-) is im übrigen total gut. LG und schönen Tag noch Jule