Vitakraft Hunde-Drops Milch Testbericht

No-product-image
ab 1,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hanni64

Mein Basco liebt sie!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit 12 Jahren begleitet mich nun mein 4pfötiger treuer Freund Basco durch`s Leben und ich bin um jeden Tag froh, an dem ich ihn noch an meiner Seite habe. Zum Glück ist er noch relativ fit, und für seine Größe auch nicht zu schwer. Ich achte sehr darauf, dass er besonders jetzt im Alter nicht zunimmt. Er bewegt sich nicht mehr so viel wie früher, döst meist den ganzen Tag vor sich hin, aber wenn wir laufen, dann sieht man ihm sein Alter nicht an. Zwischendurch verwöhne ich schon ein bisschen, aber in Maßen. Er steht total auf Schokolade, doch wegen seiner Zähne schränkte ich das sehr drastisch ein. Seit ein paar Jahren kaufe ich nun regelmäßig verschiedene Drops. Neulich nahm ich wieder mal die
Milch Drops von Vitakraft mit.


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Die Drops befinden sich in einer rechteckigen Schachtel aus sehr dünner Pappe. Farblich ist er in orange gehalten und mit blauer Aufschrift steht Vitakraft darauf. Außerdem sieht man einen weißen West – Higland – Terrier, einen Topf Milch und einige dieser Drops darauf. Auf der Rückseite findet man in 6 verschiedenen Sprachen Beschreibung zu den Drops.


Die Drops:
°°°°°°°°°°°
Auf der Verpackung sind die Drops in einem milchig – cremigen Weiß abgebildet. Wenn man sie jedoch in original sieht, dann stellt man fest, dass sie eher schon beige – ganz leicht bräunlich sind. Sie haben etwa die Größe eines 20Cent – Stückes und sind natürlich rund.
Sie sind aus den verschiedensten Zusatzstoffen zusammengesetzt.
Zucker, Milch, Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Gemüse und pflanzliche Nebenerzeugnisse gehören zu den Bestandteilen.

Inhaltsstoffe:

- Rohprotein: 7,7%
- Rohfett: 24,6%
- Rohfaser: 0,3%
- Rohasche: 2,4%
- Feuchtigkeit: 2,0%

Außerdem sind noch zahlreiche Vitamine zugesetzt, die ich aber nicht alle aufzählen möchte.
Als ich zum ersten Mal die Packung öffnete, strömte mir ein leicht süßlicher Duft in die Nase.
Dieser Duft erinnerte mich ein wenig an die Milch Schokolade, aber nur ganz leicht. Wenn man den Drops in den Fingern hält, fühlt er sich ein wenig rau an und hält man ihn länger, dann bekommt man leicht klebrige Finger. Möchte man sie als Belohnung für Unterwegs geben, sind sie deswegen meines Erachtens eher ungeeignet. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie besonders an warmen Tagen zusammenkleben oder sogar leicht zu schmelzen beginnen.

Die Futterempfehlung hängt natürlich von der Größe des Hundes ab. Man kann täglich unbesorgt zwischen 5 und 10 Drops füttern. Da mein Basco ein Collierüde ist bekommt er etwa 10 Drops am Tag, das kommt darauf an, ob er schon viele andere Leckerlis bekommen hat oder nicht. Ich kann aber immer wieder feststellen, dass er die Drops anderen Leckereien vorzieht und sogar jetzt, während ich diesen Bericht schreibe, sitzt er erwartungsvoll neben mir. Das ist kein Wunder, denn die Schachtel mit den Drops steht auf meinem Schreibtisch und da ich sie drehte und auch welche herausnahm dachte er natürlich, dass er welche bekommt. Zwischendurch schupst er mich sogar so kräftig mit seiner Nase am Unterarm, dass er mir regelrecht von der Tastatur hochhüpft. Einen besseren Beweis, dass ihm die Drops schmecken, kann es wohl nicht mehr geben.

In der Schachtel befinden sich 250 Gramm und ich bezahlte bei Hornbach 1,39 Euro dafür.

*Eure Hanni64*

21 Bewertungen