Vitakraft Hunde-Drops Milch Testbericht

No-product-image
ab 1,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Leckerli für kerlimaus, aber Wedeln klappt nicht

Pro:

gut portionierbar, offensichtlich lecke rund gut verträglich

Kontra:

kerlimaus hat nichts gesagt, lol

Empfehlung:

Ja

Natürlich handelt es sich wieder um ein Leckerli für die wahre kerlimaus, also meinen Hund, und der kann mit seinem Stummelchen halt nicht so richtig wedeln, da wedelt meist der Popo mehr, sieht aber auch ganz lustig aus. Aber natürlich würde auch ich nicht wedeln, wenn mir jetzt einer ein Stück Schokolade oder so gibt, also Versuche über das Gästebuch zwecklos.

Es geht mal wieder um Bonbons für den vierbeinigen Liebling, des Menschen besten Freund, genau gesagt geht es um die Vitakraft Hunde-Drops Milch. Sicher gibt es bestimmt und mit Sicherheit gesündere Leckerlis, aber sind unsere, mit denen wir uns verwöhnen, denn immer so gesund, wohl kaum, wenn ich da an die letzte Schokolade oder die letzte Tüte Fruchtgummi oder die vor mir stehende Dose mit Erdnüssen denke. Ich beiß ja zum Naschen auch nicht in ein Knäckbrot, oder Ihr.

Natürlich bekommt die wahre kerlimaus auch andere Schnuckereien für zwischendurch meist Kauknochen oder -riegel, die sind auch gut für das Gebiss und trainieren dieses gleich mit, aber ab und zu gibt es halt auch mal diese Drops, so bekam kerlimaus zum Beispiel jetzt diese zu Ostern, ein Kind hätte einen Schokohasen bekommen und kerlimaus seine Drops, basta.

Bekommen kann man diese Drops übrigens in zwei Verpackungsarten. Einmal in einer Faltschachtel aus Pappe mit 250 Gramm Inhalt und einmal in einer wiederverschließbaren Dose mit 200 Gramm, wobei beide Darreichungsformen normalerweise das gleiche kosten, also die in der Dose teurer sind und trotzdem kaufe ich immer diese. Warum ? Nun in der wiederverschließbaren Dose bleiben sie einfach frischer als in der Schachtel, wo sie je nach Umweltbedingungen entweder austrocknen oder schmierig werden, in jeden Fall aber werden sie unappetitlich, riechen dann auch nicht mehr so gut und werden auch nicht mehr so gerne genommen, oder mit so einem vorwurfsvollen Blick, also kauf ich die Dosen, gibt es halt eins weniger, dann passt es auch wieder, aber so teuer sind die eh nicht.

Bevor wir uns nun genau mit den Drops beschäftigen erstmal die \"inneren Werte\" oder \"technischen Daten\", sprich Zutaten und Nährwerte. Sie bestehen aus Zucker, Milch und Molkereierzeugnissen (32%), Ölen und Fetten, Gemüse und pflanzlichen Nebenerzeugnissen. Zusätzlich sind noch eine ganze Reihe an Vitaminen und Spurenelementen zugesetzt. Nährwerttechnisch bestehen sie aus 7 % Rohprotein, 24,6 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser und 2,4 % Rohasche.

Ein durchschnittlicher einzelner Drops ist etwa so groß wie ein 20-Cent-Stück, obwohl es immer mal wieder kleinere und größere gibt. Sie sind rund, auf der einen Seite ganz glatt, wohl von der Fläche auf die sie aus dem Portionierer getropft sind, auf der anderen haben sie eine \"Nase\" von eben demselben. Farblich sind sie eigentlich weiß mit einem Stích ins gelblich und riechen wie stark gezuckerte Milch, aber doch auch appetitlich, probiert habe ich aber nicht, konnte mich noch so eben zurückhalten.

Schmecken tun sie offensichtlich, obwohl da meine \"laufende Mülltonne\", wie ich die kerlimaus manchmal liebevoll nenne, nicht so wählerisch ist, solange es sich nur um irgendetwas Essbares handelt, aber er kommt doch schon recht schnell angewetzt wenn man mit der Dose rappelt, da geht es bei anderen Sachen schon gemütlicher zu.

Diese Drops gibt es auch noch in Schoko, Joghurt, Gemüse und Fleisch, aber meistens gibt es nur Schoko und Milch und so kaufen wir eigentlich auch ausschließlich diese beiden Sorten, wobei ich jetzt nicht entscheiden kann, welche ihm besser schmecken und ich weiß genau, könnte er reden und ich würde Schoko oder Milch fragen, wäre die Antwort eh \"Beide\" ist halt etwas verfressen wie das Herrchen oder clever, kann man ja auch so sehen.

Preislich liegen sie genauso wie die Sorte Schoko zwischen einem und zwei Euro, je nachdem wo man sie kauft, halt im Supermarkt und im Angebot kann man sie schon für einen Euro bekommen und in einer kleinen Tierhandlung kosten sie halt zwei, aber seien wir doch mal ehrlich, schauen wir bei unserem Naschkram immer so sehr auf den Preis, warum sollten wir es dann bei unseren Lieblingen machen. Und wenn ich gerade eh in einer Tierhandlung bin, weil ich etwas besorgen will, was ich nur dort bekommen, fahre ich bestimmt nicht noch erst in einem Supermarkt, um an diesen Drops meinentwegen 50 Cent zu sparen, dafür kostet dann der Parkschein einen Euro, Superersparnis, lol.

Von meinem Hund werden diese Drops auf jeden Fall gut angenommen, wie alles Essbare, und auch gut vertragen, wie alles Essbare, so daß er sie immer wieder bekommt, denn kerlimaus99 verwöhnt nicht nur gerne sich selbst, sondern auch seine Lieblinge, weil sie es mir wert sind. Natürlich empfehle ich sie auch und vergebe die volle Punktzahl, probiert sie einfach mal aus, Euer Hund ist bestimmt auch begeistert.

In diesem Sinne, Guten Appetit für alle vierbeinigen Freunde.

Sollte etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen, so schreibt es doch als Hinweis oder Anregung in einem Kommentar, damit ich es bei einem eventuellen Update berücksichtigen kann, aber natürlich ist auch jeder andere Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare herzlich willkommen wie immer.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

Euer gerade die kerlimaus wuschelnder Gerd, nachdem er ihm zwei Drops gegeben hat

© kerlimaus99 21.04.2003

Shake Hands und NICHT IN MEINEM NAMEN !!!

29 Bewertungen