Vitakraft WAU Denta Activ Testbericht

No-product-image
ab 3,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Kau mal schön, mein Hund

Pro:

schmeckt dem Hund

Kontra:

sicher teuer, enthält Zucker

Empfehlung:

Ja

Vor mir liegt ein Geschenk an meine Hunde. Eine Bekannte hat es mir zugesteckt.
Ihre Hunde bekommen wohl öfter solche Leckereien, von ihrer Tante. Nun hatte sie soviel angesammelt das sie mir etwas zusteckte.

Vor mir lieg nun also der:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vitakraft „WAU“ Denta Activ
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das ist ein kleiner Riegel. Eigentlich sieht die Verpackung aus, wie ein Schokoladenriegel.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°
eine einfache hauchdünne Kunststoff-Folie. Man braucht sie nur aufzureißen. Farblich ist die Verpackung in schönen Orange Farbtönen gestaltet. Auf einem Blauen Banner steht dann der Name: Denta Activ. Zahnpflege Riegel.
Von der Vorderseite lächelt mich ein Westikopf an.


Inhalt
°°°°°^^
Nur 30 Gramm
! Müsli Kauriegel

Preis
°°°°°°°°
Leider unbekannt, da es ein Geschenk war.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Art Nr.: 23352/8
Vitakraft AG
D-28295Bremen
www.vitakraft.de

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Vor mir liegt ein viereckiger länglicher Müsliriegel. Seine Größe beträgt:
Länge: 11 cm
Breite: 3 cm
Dicke: 1,5 cm
Der Riegel besteht aus vielen kleinen Körnern. Diese sind so um die 5 mm im Durchmesser. Ihre Farbe liegt von weißen Getreidekörnern bis zu ganz dunkelbraunen Fleischbrocken.
Der Riegel ist biegsam und leicht durchzubrechen.
Das erleichtert eine Portionierung bei ganz kleinen Hunden wie Chihuahuas.

Geruch
°°°°°°°°^
Einfach super aromatisch
Hier scheint es nach einen Gemisch aus Fleisch und Fisch zu riechen. Wobei man auch ein leichtes Backaroma verspürt.

Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°
Nun ein Bröckchen habe ich probiert. Meine Zähne könnten den Riegel beißen. Aber nur mit Mühe. Was ich schmeckte war recht fleischig. Aber ich hab auch nur ein dunkles Körnchen ausprobiert.

Zutaten:
°°°°°°°°°°
Getreide,
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,
Zucker (8,5 % Fructose)
Pflanzliche Eiweißextrakte,
pflanzliche Nebenerzeugnisse,
Öle und Fette
Mineralstoffe,
Fisch- und Fischnebenerzeugnisse,
Hefen,

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°
Rohprotein: 23,8 %
Rohfett: 5,5 %
Rohasche: 6,1 %
Calcium: 0,9 %
Rohfaser: 1,8 %
Feuchtigkeit: 10 %

Zusatzstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Vitamin: A, D ,E
Mit Antioxydantien

FAZIT
°°°°°°°°
Bald nähert sich wieder das Weihnachtsfest. So ein leckerer Riegel ist eine schöne Sache zum verschenken. Meine kleine Zunny hat die Extraportion richtig genossen. Allerdings zur Zahnpflege taugt so ein Teil eigentlich gar nicht. Denn mein 6 Kg Hund brauchte auch nur ca 10 Minuten für den Riegel. Außerdem finde ich den Riegel zur Zahnpflege doch zu weich. Der Anteil an Fruchtzucker fördert sicher auch nicht die Zahnpflege.

Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab: Denn hier wird wieder etwas versprochen, was nicht funktioniert.
Aufdruck des Herstellers: „Zahnpflege Riegel, Macht Gebiss und Zähne fit“.

Aber ansonsten ist der Riegel, eine schmackhafte Sache für den Hund.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 21.11.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

52 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    27.06.2007, 10:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita