Vitaparc Schwabenquellen Testbericht

Vitaparc-schwabenquellen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Einfach Mal Die Seele Baumeln Lassen

Pro:

Sauna, Idee

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich weil ich gerade wieder daran gedacht habe, mal einen Bericht zu den Schwabenquellen in Stuttgart loswerden. Seit ich das erste Mal in dieser Einrichtung zusammen mit meiner Freundin war, haben wir diesen Besuch auch schon desöfteren wiederholt und ich kann jedem nur empfehlen das auch mal zu tun.

Was wird in den Schwabenquellen geboten?
Fangen wir doch einmal damit an, etwas über das Angebot der Schwabenquellen zu sagen und zu schreiben. Es handelt sich hierbei um eine Art Saunalandschaft, bei der es weit über 10 unterschiedliche Saunagebiete gibt. Hierbei findet man eine finnische Sauna ebenso im Angebot wie beispielsweise eine Kräuter- oder aber Eissauna. Dabei sind die jeweiligen Räume dann auch in einem gewissen Stil gehalten, so dass man auch den Eindruck erhält das Thema findet sich darin wieder. Auch merkt man die unterschiedlichen Temperaturen sofort, so dass wirklich für jeden Typ hier das richtige auf jeden Fall dabei ist. Zusätzlich gibt es auch genug Möglichkeiten sich einmal in einen der beiden Pools abzukühlen oder aber auch mal im Liege- und Ruhebereich etwas zu entspannen. Da auch für das gute Wohl gesorgt sein soll, befindet sich innerhalb des Geländes eine Art Bistro, dass für jeden Geschmack das Richtige bereithält.

Wie komme ich dorthin?
Um zu den Schwabenquellen zu gelangen kann man entweder mit der Stuttgarter Stadtbahn oder aber mit dem Auto fahren. Beides ist hierbei sehr gut angebunden, und es stehen auch für Besucher mit dem eigenen PKW zahlreiche, leider kostenpflichtige Parkplätze bereit. Für Ankömmlinge mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sei gesagt das man vom Flughafen etwa 20 Minuten unterwegs ist und vom Hauptbahnhof bis zu den Schwabenquellen ungefähr eine halbe Stunde benötigt. Eingebettet sind die Vitaparc Schwabenquellen in das SI Centrum, dass neben guten Restaurants und mit zwei Hotels auch mit zahlreichen Kino- und Theaterangeboten aufwartet. Unter diesem Gesichtspunkt ist es am wahrscheinlichsten bekannt.

Was kostet mich der Spaß?
Zusammen mit meiner Freundin gehen wir eigentlich immer hin wenn wir Spaß haben, so dass wir an die regulären Preise gebunden sind. Hierbei fallen knapp 19 Euro für 2 Stunden an, was ich für das Angebot wirklich ok finde. Jedoch wem dies zu viel ist, kann man nur sagen, dass es auch Abends oder aber am Wochenende Vormittags sehr viel billiger ist. Bezahlt wird hierbei immer mittels eines Chips, der dann wiederum am Ausgang abgerechnet wird.

Was gibt's noch zu sagen?
Was sicherlich noch gesagt werden muss ist, dass es sich dabei um eine FKK Saunalandschaft handelt, man also nackt ist. Lediglich Badelatschen sowie ein Bademantel sind erlaubt, jedoch keinerlei Badehosen oder dergleichen. Zudem ist stets ein Mitarbeiter vor Ort um gerade Neulingen das Saunieren zu zeigen und zu erkläen.

Ihr seht also, wer mal etwas im Stuttgarter Raum erleben will, sollte sich die Vitaparc Schwabenquellen auf keinen Fall entgehen lassen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passt aus meiner Sicht sehr.

15 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bodenseestern

    08.07.2007, 13:31 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • angi3000

    04.07.2007, 13:58 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • strubbine

    04.07.2007, 13:26 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben, wie immer, liebe Grüße

  • morla

    03.07.2007, 22:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • LittleSparko

    03.07.2007, 22:01 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • frankensteins

    03.07.2007, 19:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Berichtet

  • anonym

    03.07.2007, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mickymelli

    03.07.2007, 18:31 Uhr von mickymelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .. Melli

  • sindimindi

    03.07.2007, 18:27 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über die Temperaturen und die jeweiligen Aufgüsse in den Saunen wären ein paar zusätzliche Infos nützlich. Auch Angebot und Preise der Zusatzleistungen(Bistro oder Massagen) fehlen weitgehend. 19 Euro für zwei Stunden und zwei Personen? - teuer! Besonders