Vivienne Westwood Boudoir - Eau de Parfum Testbericht

ab 43,08
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

EINE LIEBESERKLÄRUNG AN EIN PARFUM

Pro:

EIN DUFT ZWISCHEN UNSCHULD UND VERFÜHRUNG

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein prächtiger altes Schloß in Südfrankreich wo ich für acht Wochen Gast einer französischen Familie bin, um meine Französischkenntnisse für die Grande Ecole in Paris zu verbessern. Nicht weit von Biarritz und St. Jean de Luz. Der Abend bricht herein. Tief im Westen über dem endlosen Atlantik verschwindet der orangene Sonnenball am Horizont.

Langsam gehe ich vom Balkon zurück in mein Zimmer und freue mich auf eine aufregende Nacht im mondänen Nachtleben von Biarritz. Und auf das Geschenk, daß mir einer meiner besten Freunde geschenkt hat. Mein bester Freund ist aus England nach Biarritz geflogen um mein Heimweh ein bißchen zu mildern. Ein Geschenk hat er mir mitgebracht. Das Geschenk ist wunderschön verpackt in einem kleinen Seidenbeutel und einer Schlaufe. Behutsam öffne ich die Schlaufe und schaue auf einen kleinen Karton der durchsichtige Folie gewickelt ist. Oben ein kleiner Aufkleber über der Folie mit einem goldenen Reichsapfel.

Die Aufschrift "Vivienne Westwood" und "Boudoir" bringt mich zum Lächeln. Denn ich habe ein Faible für Vivienne Westwood Kleidungsstücke. Nicht alles gefällt mir, aber die engen Oberteile mit ihren ausgefallen Details sind schon mein Geschmack. Und das Eau de Parfum "Boudoir" kenne ich noch gar nicht. Der Karton ist in 2 Farben gehalten. Einem leichten rosa und einem kräftigeren Ton, der fast an das Purpur einer Königin erinnert. Und der Reichsapfel, das Logo von Vivienne Westwood unterstützt diesen Eindruck noch.

Aufgeregt bin ich als ich diesen Karton öffne und wieder fasziniert von dem herrlichen Reichsapfel, der als Verschluß aus recht schwerem Metall den Flakon verschließt. Königlich sieht das Parfumfläschchen mit dem Verschluß aus. Viereckig der Flakon gekrönt von einem goldenen Reichsapfel. Ein einfacher Flakon aus dickem weißem Glas mit einem einfachen kleinen Schildchen aus hellrosa Papier, auf dem in goldenen Lettern Vivienne Westwood steht. Und natürlich Boudoir. Die Flüssigkeit innen ist rosa und sieht zusammen mit dem Flacon einfach oplulent aus durch die Dominanz der Farbe rosa in Kombination mit dem goldenen Verschluß

In 30 Minuten muß ich fertig sein, denn dann geht es in die Nacht hinein nach Biarritz. Also schnell in die Kleider und das neue Parfum ausprobieren. Zuerst das Parfum, denn ich bin neugierig auf den Duft. Und so sprühe ich zum ersten Mal "Boudoir" auf meine Handinnenfläche. Nichts besonderes so der erste Eindruck und fahre fort mich anzuziehen. Chic und frech möchte ich gerne aussehen im Jahr 1998 in meinem vorletzten Studienjahr. Und doch nimmt mich der Duft, der sich langsam ausbreitet immer mehr gefangen. Stärker als der anfänglich noch vermeintliche leichte Blütenduft wird der Geruch des Parfums. Die Blüten vermischen sich mit Sandelholz und orientalischeren Düften und betören meine Sinne. Ein Parfum wie ich es noch nie an mir gerochen habe. Aus einem unschuldigen Parfum, das riecht wie viele andere entwickelt sich durch die ungewöhnliche Mischung der Zutaten ein ganz anderer Duft, der schwankt zwischen leichten Träumen und einem sehr sinnlichen, geheimnisvollen Duft. Das Parfum riecht umwerfend an mir und ich brauche zum ersten Mal in meinem Leben lange um mich für die passende Kleidung zu entscheiden. Die Wahl wird auf ein Korsettoberteil von Vivienne Westwood in weiß fallen und einen sehr unschuldigen kurzen Samtblazer und dazu einen sehr kessen graukarierten Minirock.

Die Nacht in Biarritz wird wohl für immer eine der aufregendsten meines Lebens bleiben. Dutzende Menschen haben sich umgedreht und nach dem Namen des Parfums gefragt.

Zum ersten Mal hat Vivienne Westwood ein Parfum unter ihrem Namen herausgebracht. Die Inhaltsstoffe auf dem Umkarton geben wenig Aufschluß über die Zusammensetzung. Aber es sind wenige "natürliche" Inhaltsstoffe in dem Parfum. Ein synethisches Parfum in der Hauptsache.

Was aber ist ein Boudoir? Ein Ankleidezimmer mit einem Schminktischchen - ein Platz für die Erinnerungen an die erste Liebe, an die unglückliche Liebe und ein Ort der Vorfreude. Auf das was die Nacht oder der Tag bringt. Ein Platz für Geheimnisse und Offenbarungen. Dazu paßt das Parfum. Es vereinigt Gegensätze in sich, die Frauen auch in sich vereinigen. Die Unschuld und die Leidenschaft, das Glück und das Unglück... das Leben.

Und so begleitet mich dieser Duft seit über 10 Jahren. Kein anderer Duft hat jemals auch nur annährend eine solche Anziehung auf mich und andere um mich gehabt.

Der Preis liegt für 75 ml zwischen 35,00 - 70,00 Euro je nachdem wo auf der Welt man das Eau de Parfum kauft.

Den Duft bekomme ich immer noch geschenkt. Denn der beste Freund von damals ist heute mein Mann. Vielleicht hat ihn der Duft bis heute so verwirrt wie einst Eva ihren Adam mit dem Apfel in ihren Bann gezogen hat.

72 Bewertungen, 26 Kommentare

  • krullinchen

    14.06.2009, 20:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • zeberus

    24.05.2009, 13:42 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag LG

  • paula2

    06.04.2009, 16:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • monschischi

    05.04.2009, 20:08 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht! LG Nadi

  • Striker1981

    30.03.2009, 20:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    26.03.2009, 01:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenbesuch :-) sehr hilfreicher Bericht, lg

  • Düsseldorf

    25.03.2009, 22:32 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berivcht, freu mich auf lesungen von dir !

  • MasterSirTobi

    23.03.2009, 18:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • campino

    22.03.2009, 13:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen wunderschönen Sonntagmittag, Andrea

  • tk7722

    22.03.2009, 13:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • droehn

    22.03.2009, 09:13 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • senora

    21.03.2009, 20:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönenSamstagabend noch. LG

  • frankensteins

    21.03.2009, 18:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben. allerdings ich kann diesen B...diesel nicht riechen lg

  • pandinus

    21.03.2009, 17:40 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, klasse geschrieben lg Michael

  • Miraculix1967

    21.03.2009, 15:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Groudon1

    21.03.2009, 13:51 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! !-SH-! LG

  • werder

    21.03.2009, 12:41 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    21.03.2009, 09:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Berichtet Lg Sigi

  • minasteini

    21.03.2009, 06:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • morla

    21.03.2009, 03:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wunderschönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • ingoa09

    21.03.2009, 02:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • timecode001

    21.03.2009, 01:56 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • Dr_Ed

    21.03.2009, 01:10 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist immer schwer, über einen Duft zu schreiben, aber Du hast diese Herausforderung gut gelöst!

  • Bountyhunter

    21.03.2009, 00:51 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße von mir :D

  • Lale

    21.03.2009, 00:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Es grüßt die Lale.

  • bettie47

    21.03.2009, 00:38 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    SuPER BERICHTET: L.G. bettie47