Vivienne Westwood Boudoir - Eau de Parfum Testbericht

ab 43,08
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

OPULENT.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft
Haltbarkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Es gibt Parfums die man einmal riecht und niemals vergisst. Hierzu gehoert das Parfum von Vivienne Westwood Boudoir. Ich habe es mit 16 entdeckt, als ich einmal ein Praktikum bei Mango gemacht habe. Aus irgendeinem Grunde lag eine Probe dieses Parfums in einem vergessenen Karton im Lager und ich durfte es behalten. Ich war damals noch ganz gruen hinter den Ohren, was Parfums anging, ausser CK One habe ich bis dahin kein anderes Parfum benutzt. Der Geruch gefiel mir auf Anhieb, nach dem es leer war geriet es ein wenig in Vergessenheit.

Geruch

Jahre spaeter roch ich es wieder als ich in einem Cafe war. Der Geruch hat mich sofort verzaubert und alte Erinnerungen geweckt. Ich musste es haben und bestellte es mir auf Amazon, wo es noch zu bekommen war. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Von allen Parfums ist dies das Schoenste und aufregendste. Ich kenne mittlerweile viele Duefte, aber keines ist vergleichbar mit diesem. Der Flakon ist wunderschoen und allein schon deswegen einen Kauf wert.

Haltbarkeit des Dufts

Ich halte nicht viel von offiziellen Duftbeschreibungen, denn Duefte sind immer etwas sehr persoenliches. Es ist wie der Name schon sagt, ein sehr sinnliches Parfum. Es ist sehr franzoesich und opulent. Nach dem Auftragen riecht es ein wenig streng, doch dann entfaltet er seinen ganzen Zauber. Es riecht wuerzig, suess, blumig und herrlich pudrig. Es ist eindeutig ein orientalischer Duft, allerdings ohne zu stark aufzutragen. Man sollte bei der Anwendung aufpassen, denn er ist sehr ergiebig und langanhaltend. Ein Spritzer genuegt vollkommen um von anderen wahrgenommen zu werden. Ich habe nur positive Reaktionen dafuer bekommen, er weckt eindeutig Interesse und laesst einen regelrecht im Mittelpunkt stehen. Damals war ich dem Parfum einfach noch nicht gewachsen, nun weiss ich ihn einzusetzen. Ich trage ihn wie eine unsichtbare Stola, ein Duft der mir viel Selbstvertauen gibt.

Design der Verpackung

Leider soll dieses Parfum vom Markt genommen werden, noch gibt es Restbestaende auf Ebay, Amazon und Douglas. Der Preis liegt bei ca. 25 Euro fuer 30 ml, was ich vollkommen in Ordnung finde.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dies ist ein aelterer Bericht von mir. Ich habe heute eine neue Flasche erhalten. Leider ist sie kaum ein Vergleich zum Original. Die Neuformulierung hat die Schwere und die Wuerze des Duftes kaputt gemacht. Er riecht immer noch gut, aber ich bin schon ziemlich enttaeuscht. Daher bitte beachten, dass sich dieser Bericht auf das Original (mit der dunklen Fluessigkeit) bezieht.

32 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Nina1805

    13.02.2015, 08:30 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe gerade einige berichte von dir bewertet.

  • anonym

    06.12.2014, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • mrs.yopi2014

    05.12.2014, 04:52 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • stuffel13

    05.11.2014, 12:39 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß, Steffi ♥

  • Markus_Sch

    02.11.2014, 23:51 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MademoiselleMeow

    10.10.2014, 16:22 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • MarkusP.

    09.10.2014, 00:38 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    02.10.2014, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • anonym

    30.09.2014, 05:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • Modelunatic

    27.09.2014, 23:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende

  • suntsu33

    27.09.2014, 21:37 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Lale

    27.09.2014, 19:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    27.09.2014, 17:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • Phil123

    27.09.2014, 16:11 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • BoxerRocko

    27.09.2014, 14:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße