Dr. Gerhard Mann Vivimed mit Coffein gegen Kopfschmerz Tabletten Testbericht

Dr-gerhard-mann-vivimed-mit-coffein-gegen-kopfschmerz-tabletten
ab 6,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sape26

absolut empfehlenswert!

Pro:

effektive, langandauernde Wirkung;

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

In meinem heutigen Bericht möchte ich sehr wirkungsvolle Tabletten , die u.a. gegen Kopfschmerzen helfen, vorstellen.

**Produkt**
Vivimed - mit Coffein

**Warum habe ich diese Tabletten gekauft?**
Ich leide schon seit Jahren unter Migräne und hab auch sonst recht schnell Kopfschmerzen (wetterabhängig, etc). Bisher hab ich immer Mexalen gekauft, doch ich musst feststellen ,daß ich dagegen irgendwie immun wurde..zumindest haben sie nicht mehr wirklich geholfen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt, hat mir dieser Vivimed empfohlen.
Also bin ich in die Apotheke und hab mir ein Päckchen gekauft.

**Verpackung/Tabletten**
Eine Packung beinhaltet 30 Tabeltten, die wiederum einzeln verpackt sind.
Das Thema Tabletten schlucken ist auch für einige so ein Thema: ich kann heirzu nur soviel sagen: die Tabletten lassen sich leicht runterschlucken und sind nicht allzu rauh oder kratzig und bleiben uach nicht irgendwo kleben ;)

**Wann kann man Vivimed anwenden?**
Kopfschmerzen
Zahnschmerzen
Nervenschmerzen
Rheumaschmerzen
Frauenschmerzen
Bei Schmerzen infolge Wetterfühligkeit (Föhn), Grippe und Erkältungen

**Meine persönlichen Erfahrungen**
++bei Kopfschmerzen++
Es war mal wieder ein Tag ,an dem die Kopfschmerzen gleich mal in der Früh begonnen haben..also hab ich gleich mal 1 Tablette eingenommen und war gespannt, wie schnell diese Tabletten wirken würden.
Siehe da..nach ca 10-15 Minuten waren die Schmerzen nahezu weg. Ein wenig dumpf fühlte sich mein Kopf noch an, aber selbst das verflog ein paar Minuten später.
Und die Wirkung hielt auch den ganzen Tag an..ich musste zum Glück keine zweite Tablette einnehmen.

++Zahnschmerzen++
Bei Zahnschmerzen hab ich sie noch nicht verwendet, allerdings eine sehr gute Freundin von mir...und auch in diesem Fall wirkten sie hervorragend und effektiv.

**Regelschmerzen**
Als mal meine Schmerztabletten leer waren, nahm ich mal bei meinen Regelschmerzen eine Vivimed. Und sie wirkten genauso schnell wie meine "Regel-Schmerzen-Tabletten"..allerdings nicht so lange. Aber für ein paar Stunden war es erträglicher..

**Dosierung**
Wenn nicht anders vom Arzt verordnet, bei Bedarf 1-2 Tabletten mit Flüssigkeit einnehmen.
Ich nehm sie nie auf nüchternen Magen ein. Is ja schließlich nicht sehr gesund....

Ohne ärztlicher Anordnung sollten nicht mehr als 3 Tabletten / Tag und nicht länger als 10 Tage hintereinander eingenommen werden.

**Zusammensetzung**
1 Tablette enthält:
Propyphenazon
Paracetamol
Koffein

**Verträglichkeit**
Ich hab Vivimed bisher immer sehr gut vertragen. Hatte zum Glück nie irgendwelche Probleme.

**noch was zum Thema Kopfschmerzen**
Ich möchte nun noch mal anführen,daß mir die Tabletten hervorragend bei leichten, bis mittelschweren Kopfschmerzen geholfen haben.
Bei ganz starken Kopfschmerzen jedoch wirken sie nur bedingt. In so einem Fall tritt nur eine vorübergehende Besserung des Schmerzes auf. Aber das kann man eigentlich nciht als negativ werten..schließlich sind sie ja keine Migränetabletten..aber ich wollt es nur mal gesagt haben.

**Hersteller, Preis**
Dr.Mann Pharma
30 Stück um 5,50 Euro

**Meine Meinung**
Ich bin mit der effektiven und vor allem langanduernden Wirkung von Vivimed äußerst zufrieden!! Es dauert max. 10 Minuten, bis eine spürbare Schmerzlinderung eintritt .
Ob Kopfschmerzen, Regelschmerzen oder Zahnschmerzen..Vivimed wirkt in jedem Fall.
Ich hab immer 2 Tabletten in meiner Tasche, weil schließlich weiß man nie, wann die nächsten Kopfschmerzen kommen :(
Deshalb vergebe ich 5 volle Sterne und eine überzeugte Kaufempfehlung!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und event. Kommentieren! :0)

104 Bewertungen, 39 Kommentare

  • SUHE

    05.06.2007, 12:45 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich noch nie benutzt. LG und sh von Susan

  • blackangel63

    14.04.2007, 23:50 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend.

  • marina71

    01.04.2007, 19:08 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag. marina71

  • Estha

    27.03.2007, 13:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • anonym

    23.03.2007, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • evafl

    23.03.2007, 09:35 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • superlativ

    20.03.2007, 16:53 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • paigematthews

    20.03.2007, 13:46 Uhr von paigematthews
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme immer Aspirin oder Paracetamol. Das hier hab ich noch nicht probiert. LG Paige

  • bianca24

    20.03.2007, 11:24 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • Schnarcher1

    19.03.2007, 18:55 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    18.03.2007, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein Bericht.Schönen Sonntag wünsche ich noch.LG Bernd

  • Zzaldo

    17.03.2007, 19:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Suesse_Maus

    17.03.2007, 19:31 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG

  • wallikalli

    16.03.2007, 23:16 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöber Bericht :) Lg, Felix :)

  • Asterisque

    16.03.2007, 23:04 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • erdi13

    16.03.2007, 01:12 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, endlich bin ich auch wieder mal im lande u kann mein cis abarbeiten ;-) glg erdi

  • anonym

    14.03.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • barbu

    14.03.2007, 18:18 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    primchen! weiter so....und schönen sonnigen tag!

  • steevea

    14.03.2007, 16:38 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg stefan

  • LittleSparko

    14.03.2007, 12:30 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    14.03.2007, 12:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    14.03.2007, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • B_Engal

    14.03.2007, 09:57 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Sayenna

    14.03.2007, 09:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sandrad198

    14.03.2007, 07:51 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • LadySimara

    14.03.2007, 03:38 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • panico

    14.03.2007, 02:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • pointofview

    14.03.2007, 00:39 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh und lg von pov ***

  • anonym

    13.03.2007, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • redwomen

    13.03.2007, 23:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kenne ich noch von früher, da waren diese Tabletten bei uns ein Hausmittelchen. LG Maria

  • MrVideo

    13.03.2007, 23:04 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • sabrina.witte@gmx.de

    13.03.2007, 23:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • morla

    13.03.2007, 22:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Maximo01985

    13.03.2007, 22:44 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • mercury24

    13.03.2007, 22:43 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße,Micha

  • HiRD1

    13.03.2007, 22:36 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Sabate

    13.03.2007, 22:28 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • martinek2

    13.03.2007, 22:27 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Alice

  • JoergTh

    13.03.2007, 22:27 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Liebe Grüße, Jörg