Vöslauer Balance Rose Testbericht

No-product-image
ab 16,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Favaretto

°°Schönheit von Innen zum Trinken??°°

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

okay, ich bin ein Mensch der gerne Neues ausprobiert. Und ich gehe leider leidenschaftlich gerne einkaufen. Es war also nur eine Frage der Zeit bis ich über ein gar sonderbares Wässerchen stolperte. Vöslauer als Mineralwasser war mir ja bekannt aber ein rosarotes Mineralwasser??? Meine Neugierde war sofort geweckt. Wie musste denn das schmecken.. sofort dachte ich an Früchtetee sehr gewässert. Aber da ich leider wirklich sehr neugierig bin, beschloss ich mir mal eine Flasche (Inhalt 1 Liter) von dem sonderbaren Geschlabber mitzunehmen. Bezahlt habe ich dafür bei Zielpunkt (in Deutschland Plus) satte 0,99 €. Naja man gönnt sich ja sonst nichts.

°°°erster Eindruck°°°

ich öffnete, zu Hause angekommen, mein Vöslauer Rose (so heisst das Zeugs) *zisch* und schnupperte mal vorsichtig daran. Also mein erster Eindruck war nicht gerade überwältigend. Das roch doch irgendwie gärend. Ich rümpfte die Nase und überlegte ob ich das denn dann überhaupt noch trinken sollte. Aber wie gesagt, ich bin sehr neugierig...

°°°Geschmack°°°

..und nippte an meinem Glas, in das ich sicherheitshalber nur ein paar Schluck reingeleert hatte. Und da war es. Ich war verblüfft. Hey, dachte ich, das schmeckt ja gar nicht übel, nein, im Gegenteil, das schmeckt ja prima! Der Geschmack lässt sich eher schwer beschreiben, wenn man es nicht kennt, aber ich würde mal sagen es schmeckt wie leichtes Traubenwasser, natürlich mit Kohlensäure, sehr erfrischend und fruchtig trotzalledem. Ich verwende mal einen Satz einer anderen Werbung: °Mann ist das gut, booooaaaa°!

°°°Schönheit von Innen°°°

die Petflasche bzw. der darauf befindliche Aufkleber in Rosa (so erspar ich mir die genaue Beschreibung denn mehr ist da auch nicht zu sehen) verspricht ja förmlich Schönheit von Innen. Ich begann zu rechnen, 2 Liter pro Tag, 7x die Woche, ich müsste dann wohl in ca 5 1/2 Jahren das Idealbild ergeben. Nein im Ernst. Also ob das Wässerchen schön macht sei hier mal hingestellt. Noch bemerke ich keine sonderliche Veränderung.

°°°Inhaltsstoffe°°°

natürlich wollte ich als Neugierdsnase sofort wissen, was denn da alles so drin sei, irgendwelche geheimen Zutaten oder Chemikalien (zB clerasil für innen?).. weit gefehlt. Vöslauer Balance Rose besteht ausschliesslich aus natürlichen Extrakten und Aromen. Also hier die Zutaten:
Vöslauer natürliches Mineralwasser, Rübenzucker, Traubenzucker, Extrakte aus Hibiskus, Ginko, Rotklee, Granatapfel; Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliche Aromen u.a. Rosenöl; Farbstoff: Allurarot (aaah des wegen ist das Zeug rosa).

Nährwertangaben pro 100 ml (falls sie interessieren):
Brennwert: 82 kj (19,5 kcal)
Broteinheiten: 0,4 BE
Eiweiss: 0g
Kohlenhydrate: 4,5 g
Fett: 0g

°°°Hersteller°°°

Vöslauer Heilquellen Verwertung AG
A-2540 Bad Vöslau
[email protected]
Infoline: 0800-100 234
www.voeslauer.com

°°°Fazit°°°

okay, ich gebe zu, Vöslauer Balance Rose ist etwas gewöhnungsbedürftig. Meine Freundin mag das Wasser überhaupt nicht, na auch gut so hab ich es wenigstens für mich alleine. Nach meinem ersten Geruchsschock wurde ich positiv von dem eigentlich sehr leckeren Geschmack überrascht, und auch wenn man mal ein oder 2 Liter davon getrunken hat, ist es einem noch nicht überdrüssig. Ich schlürfe Vöslauer Balance Rose eigentlich so den ganzen tag vor mich hin, beim PC, beim Essen, beim Frensehen, auch im Bett, beim Kochen.. eigentlich überall. Keine Sorge, süchtig macht Vöslauer Rose bestimmt nicht, aber wer eben genau diesen einzigartig komisch fruchtig, wässrig, eigenartig aber boaaa ist der Lecker Geschmack mag kommt voll auf seine Kosten. Nur Für ein Mineralwasser in Rosa finde ich den Preis doch etwas überzogen. Aber hier hat eben Qualität seinen Preis.

Ein Sternchen Abzug für den grauenhaften Geruch am Anfang, ansonsten kann man nicht meckern.

Schlussendlich sei noch einmal gesagt: es macht nicht schön!!!! Es macht nur undurstig, aber wenn man daran glaubt, wer weiss, vielleicht....

in diesem Sinne ..

© Favaretto, 12.10.2002

P.s. diesen Bericht habe ich unter meinem alten Nick \"Brainymax\" auch bei Ciao gepostet, es ist also kein Fake *gg*.

17 Bewertungen