Vöslauer Balance Rose Testbericht

No-product-image
ab 16,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jozeil

Jozeil hält Balance

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Leserinnen und Leser von Yopi, dachte mal es ist wieder an der Zeit meinen Senf zu einem „neuen“ Produkt abzugeben. Und da ich gerade Durst hatte, versuche ich mal, euch ein Mineralwasser, das Vöslauer Balance Rosè, schmackhaft zu machen.

Für mich entdeckt habe ich es am Tatort Merkur, einem Supermarkt in Österreich, der zur gehört. Dort gab es nämlich im August eine super Aktion, wobei man eine Flasche zahlte, aber zwei sein eigen nennen konnte. Und da hab ich natürlich zugeschlagen, wenn auch anfangs auf gut Glück.

Die Verpackung ...

... besteht wie bei den meisten Mineralwässern so üblich aus einer Plastikflasche, die ein Füllvolumen von 1 Liter aufweist. Leicht gerippt und in hellem Blau gehalten ist sie im Gegensatz zu den meisten Pullen aus etwas dickerem PVC. Sie verformt sich also beim Trinken nicht so leicht nach unten.

Im oberen Drittel ist die Papiermanschette aufgeklebt, die in schönem Himmelblau mit Rosa Wolken ein wirklich schönes Bild abgibt. Darauf ist der Schriftzug Vöslauer Balance Rosè integriert, welches, laut Aufdruck Schönheit von innen bieten soll. Auch der mir nichts sagende Ausdruck „Frivolisiert“ sowie Wellness, stimuliert und verwöhnt ist darauf zu finden. Sollte mir an dieser Stelle wer sagen können, wie man „frivolisiert“ deuten soll, bitte ich denjenigen ein Kommentar abzugeben.

Eine viertel Drehung links sind die Herstellerangaben zu finden, welche sich als Vöslauer Heilquellen Verwertung AG, A 2540 Bad Vöslau outen. Informieren kann man sich über die Telefonnummer 0800-100 254, also kostenlos. Auch im Internet unter www.voeslauer.com kann man sich über alle Fragen zu Thema Vöslauer Balance informieren. Bestellen ist anscheinend auch möglich, denn es ist die E-Mail-Adresse [email protected] angegeben.

Eine Weitere viertel Drehung später erscheint eine genauere Beschreibung des Wassers. Ich zitiere:
„Balance Rosè ist ein einzigartiges Wellnessgetränk mit natürlichen Inhaltsstoffen und der speziell ausgewogenen Mineralisierung von Vöslauer Mineralwasser. Granatapfel und Hibiskus sind erfrischend und im Geschmack, Rosen und Rotklee heben die Stimmung und sind für ihre stimulierenden Eigenschaften bekannt.“

Womit wir auch schon bei der genaueren Zusammensetzung angelangt wären.
Gemischt wird das Ganze aus Vöslauer Mineralwasser, Rübenzucker, Traubenzucker, Extrakten aus Hibiskus, Ginko, Rotklee, Granatapfel. Außerdem sind noch Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Aromen (Rosenöl) sowie Farbstoff Allurarot enthalten.


Soweit so gut, aber wie sieht es jetzt aus. Da kann ich nur sagen, einfach mal so für Jozeil zum Schutz vor Fakern „schööööön ;-))“
Durch den, wie ihr bereits erfahren habt, roten Farbstoff, hat es eine leicht rosa Farbe, woraus sich wohl das Wort Rosè in der Bezeichnung abwandelt.

Geruchsmäßig ...

... ist es meiner Meinung nach schwer zu definieren. Am Ehesten würde ich ihn als leicht süßlich, etwas nach Trauben duftend bezeichnen.

Jetzt aber wohl zum Wichtigesten, denn wer will schon etwas trinken wenn der ...

... Geschmack ...

... nicht dem entsprechend gut ist. Und da hat sich dieses Getränk eine gute Bewertung verdient. Erfrischend durch die beigesetzte Kohlensäure, leicht säuerlich hervorgerufen von der Zitronensäure, angenehm fruchtiger Geschmack nach Hibiskus, Granatapfel und Co. Wer sich jetzt nicht vorstellen kann, wie das mundet, dem will ich das mal so erklären. Vergleichbar ist es am Ehesten mit blauem Traubensaft, dünn aufgespritzt mit Mineral. Eben ein wahrer Durstlöscher.

Gekauft hab ich das gute Gesöff wie schon mal erwähnt im Merkur Supermarkt, wobei es aber von mir auch schon in all den anderen Kaufhäusern und Ketten in Österreich gesichtet wurde. Ja sogar in Drogerien wird es bei den Wellnessgetränken angeboten.

Preislich ...
... liegt es mit 1,29 Euro für den Liter als Mineral gesehen doch sehr im oberen Preissegment. Als Wellnessgetränk angenommen würde ich es aber im unteren Drittel einordnen. Wie dem auch sei, meiner Meinung nach, falls diese überhaupt erwünscht ist, finde ich das Wasser doch sein Geld wert und werde es mit Sicherheit wieder mal konsumieren.

Fazit:

Ich finde es schmeckt einfach super gut. Angenehm fruchtig, aber einfach nicht so süß wie Limonade. Es kommt eben nur eine leichte meiner Meinung nach harmonisch abgestimmte Süße durch.
Ob es jetzt tatsächlich das Wohlbefinden steigert, möchte ich aber bei diesem Punkt angelangt nicht beschwören, das Gegenteil kann ich allerdings auch nicht beweisen. Fest steht für mich, dass es einem bei größtem Durst danach besser geht und man wieder munterer wird, wobei ich das auch von jedem anderen Wasser behaupten möchte. Flüssigkeitsmangel macht ja bekanntlich sowieso schlapp.

Auf jeden Fall kann ich euch diese Balance nur sehr empfehlen und euch dazu ermutigen es bei Sichtung auch einmal zu verkosten.

Und zur Stärkung eurer Entscheidung rate ich euch: „Probieren Sie es doch einfach einmal aus.“

Euer Jörg

© by jozeil 9/2002

17 Bewertungen