Volvic Eistee Zitrone Testbericht

Volvic-eistee-zitrone
ab 12,20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von planetsab

Ice Ice Baby....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt leicht, erfrischend, ist nicht zu süß, keine Konservierungsstoffe

Kontra:

etwas zu teuer

Empfehlung:

Ja

~*~Hi liebe Leser!~*~

Tja, der Sommer ist da und mit den steigenden Temperaturen, steigt auch der Durst! Da mir Wasser auf Dauer zu langweilig ist, probiere ich gerne verschiedene Erfrischungsgetränke aus, darunter natürlich auch Eistees.
Die meisten sind mir aber einfach zu \"babbisch\", um es mal hessisch auszudrücken, sie schmecken künstlich und löschen den Durst kaum.
Selbermachen ist auch nicht so das Wahre, denn wer hat schon Lust dauernd Tee aufzukochen und kaltzustellen?!

Eine Alternative muss her!!! Und -wer sagt\'s denn- ich habe sie gefunden! Den VOLVIC Eistee Zitrone!

Lest selbst, was an dem kühlen Getränk TOP ist und was verbessert werden könnte...



***VERPACKUNG***

Verpackt ist der Eistee in der typischen Volvic-Plastikflasche. Diese umfasst 1,5 L, ist eher eckig gehalten, hat Rillen und einen großen Verschluss.
Anders als beim Volvic-Wasser ist die Flasche in auffälligem orange-gelben Design aufgepeppt worden, mit einem ansprechenden Bildchen, das einen Eiswürfel mit einer Zitrone plus Minzblättchen (?) zeigt!

Über die Robustheit ist zu sagen, dass die Flasche wirklich einiges aushält! Das Plastik ist äußerst stabil; auch wenn die Flasche ein paar Mal runterfällt, passiert nichts!


***INHALT***

Der Eistee enthält keine Kohlensäure und besteht zu 93% aus natürlichem Mineralwasser. Die restlichen 7 Prozent verteilen sich auf Zucker, Zitronensäure,
natürliche Tee-Extrakte (aus ausgewählten chinesischen Teesorten) sowie natürliche Zitronenauszüge.

Der Eistee \"wirbt\" damit, sehr wenig Zucker zu enthalten und tatsächlich haben die 1,5 L dieses Erfrischungsgetränkes nur 270kcal, was wirklich sehr wenig ist! (Vergleicht mal mit anderen Eistees!)

Ebenfalls positiv: es sind keine Konservierungsstoffe enthalten, dennoch sollte eine angebrochene Flasche im Kühlschrank innerhalb einer Woche aufgebraucht sein!
Ich denke, das ist kein Problem bei den Temperaturen!


***DER PREIS***
Für eine Flasche habe ich im \"Edeka\" 1,75 Euro bezahlt! Ohne Pfand! Habe den Eistee allerdings in anderen Geschäften entweder gar nicht oder zum selben Preis gesehen, daher denke ich, dass man mit den 1,75 Euro rechnen kann.


***GESCHMACK***

Wow! Schon beim ersten Schluck bin ich total begeistert! Der Eistee schmeckt fein säuerlich, sehr natürlich und hat überhaupt keinen klebrigen Geschmack, den ich von vielen anderen Eistees kenne.
Er erfrischt wunderbar.
Jedem wird er allerdings nicht schmecken, denn der Volvic-Eistee schmeckt anders als seine Kollegen - sehr viel mehr nach Tee und weniger nach Zitronen- oder Pfirsicharoma. Auch ist er, wie bereits erwähnt, eher säuerlich als süß, was ihn dadurch aber zu einem besseren Durstlöscher macht.
Der Geschmack erinnert sehr an selbstgemachten Eistee mit frischer Zitrone, wirklich sehr natürlich und lecker.


***DURSTLÖSCHFAKTOR***

Wie oben beschrieben: der Tee ist der perfekte Durstlöscher! Schon nach wenigen Schlucken fühlt man sich erfrischt und wenn man viel davon trinkt, liegt er dennoch angenehm im Magen.
Eisgekühlt ist er natürlich um einiges besser, besonders mit Eiswürfeln, aber ich mag ihn auch auf \"Zimmertemperatur\" ;-)


***FAZIT***

Für mich der BESTE Eistee, den es so im Otto-Normal-Supermarkt gibt. Herrlich erfrischend, leichter, säuerlicher Geschmack und wenig Kalorien! Was will man mehr?? Auch die Plastikflasche finde ich super, da man sie problemlos überall mitschleppen kann, ohne Angst zu haben, dass sie kaputtgeht.
Mittlerweile habe ich mir schon die 5. Flasche gekauft und es wird sicher nicht die letzte sein - allerdings tut es schon weh, jedesmal (mit Pfand) knapp über 2 Euro zu bezahlen...daher erhält das Produkt trotz des hervorragenden Geschmacks nicht die Höchstwertung!


In dem Sinne: Kauft euch den Eistee ruhig und schmeckt den feinen Unterschied!

Danke fürs Lesen und Bewerten! PROST!

Eure Sab

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    16.08.2005, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch nie probiert.

  • surfergir00

    16.08.2005, 10:51 Uhr von surfergir00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich mag ihn zwar nicht so gerne aber mein Freund trinkt den öfters mal.