WC frisch, fresh & clean, Sommer-Brise Testbericht

No-product-image
ab 12,79
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gurkengirl

So spült man Geld das Klo runter...

Pro:

Duft

Kontra:

Ergiebigkeit, Preis

Empfehlung:

Nein

Die Toilette… der Ort dem man, was Sauberkeit angeht, immer seine volle Aufmerksamkeit widmen sollte.
Ich persönlich halte es für sehr wichtig dass die Toilette immer sauber ist auch wenn das in einem Haushalt mit lauter „Stehpinkelern“ nicht immer einfach ist.
Natürlich möchte man sich das putzen auch mal erleichtern, vor allem wenn es schnell gehen soll und so entschied ich mich, beim Einkaufen, mal WC frisch „fresh & clean Sommerbrise“ auszuprobieren.
Ein Produkt dass das reinigen der Toilette erheblich erleichtern und der Toilette einen frischen und sauberen Geruch verleihen soll.

Gekauft habe ich WC frisch „fresh & clean Sommerbrise“ bei Eurospar für etwa 2,50€ und er ist auch in anderen Düften erhältlich wie Lemon, Classic und Aqua.

In der transparenten Plastikflasche befinden sich etwa 200ml orangefarbenes Reinigungs-Gel.
Die Flasche ist so geformt das sie auf den Kopf gestellt werden muss. So kommt man schneller an den Inhalt, ohne drücken bzw. quetschen!
Mitgeliefert wird gleich auch ein transparentes Plastikkörbchen, welches man von innen an den Toilettenrand hängt, mit einem speziellen Rollbügel durch den man das Körbchen an jede beliebige Toilettenschüssel hängen kann.
Auf der Flasche selbst wird gesagt dass das Gel für etwa 800 Spülgänge reicht und das hört sich ja eigentlich recht ergiebig an. Laut der Angaben auf der Verpackung soll das Mittel sogar noch Umweltfreundlich sein, da es biologisch abbaubar ist.

Inhaltsstoffe:
5-10 Anionische Tenside und Nichtionische Tenside.
Konservierungsstoffe, Zitronensäure, Alkohol, Polysaccharin, Parfümöl, Farbstoff

Das erste befüllen ist eigentlich ganz einfach:
Hat man das Körbchen dann an den Toilettenrand gehängt, schraubt man den Deckel von der Flasche ab und befüllt das Körbchen mit dem Gel in der Menge die man für richtig hält.
Ich persönlich mache es immer halb voll. Nur vom Nachteil ist das das Körbchen keine passende Öffnung zu der Flasche hat.
Zuletzt einmal kurz abspülen, die Toilette füllt sich leicht mit Schaum und die Sommerbrise zieht einem in die Nase.

Na ja, dachte ich mir jetzt duftet die Toilette gut aber zum reinigen ist das doch wirklich nichts, da muss ich mich wohl zukünftig noch immer drum kümmern.

Und nach einigen Tagen merkte ich dann die restlichen Nachteile….
Von wegen 800 Spülungen. Ein halbvolles Körbchen ist nach 2 Tagen spätestens aufgebraucht und mit der ganzen Flasche kam ich etwa 1 ½ Wochen aus.
Ich hab keine Ahnung wie viel Spülungen man in diesem Zeitraum von 1 ½ Wochen tätigt, aber ich kann mir kaum vorstellen das es 800 sind.
Außerdem viel manchmal Gel einfach so ohne Spülung durch das Körbchen, obwohl auf der Verpackung stand das die Konsistenz des Gels so ist das dies nicht geschehen könne.
So viel zur Ergiebigkeit!
Auch das befüllen hatte ich mir etwas angenehmer vorgestellt. Beim ersten Mal war es ja ganz okay, aber nachdem das Körbchen einige Tage in der Toilette gehangen hatte fand ich das nicht mehr so toll…! Dass das Körbchen keine passende Öffnung besaß ärgerte mich auch nach jedem Auffüllen mehr.
Ich war wirklich sichtlich enttäuscht von den 2, 50€ die ich da die Toilette runtergespült hatte und froh als endlich das ganze Gel aufgebraucht war.

Ich kann das WC frisch „fresh & clean Sommerbrise“ also nicht wirklich weiterempfehlen.
Es duftet zwar gut und dieser Duft hält auch lange an, doch ist dies der einzigste Vorteil. Und für ein Toiletten-Deo sind mir 2, 50, die noch nicht mal ergiebig sind zu teuer.
Den versprochenen Reinigungs-Effekt besaß das Mittel auch nicht und somit werde ich dieses Produkt nicht noch einmal kaufen.

Sonstige Hinweise:
Das Gel aus der Reichweite von Kindern aufbewahren. Falls etwas in die Augen gerät, sofort mit viel Wasser ausspülen. Bei versehentlichem Verschlucken ärztlichen Rat einholen und das Etikett vorzeigen.

Bei Fragen: 0800 111 2290

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Baby1

    27.02.2006, 20:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht LG Anita

  • bubbelchen05

    20.02.2006, 14:06 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!! <br/>LG <br/>Marina

  • WreckRin

    20.02.2006, 10:29 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,freu mich auch über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • anonym

    20.02.2006, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre mir aber auch zu teuer... <br/>VLG; Kira

  • LucaDickmops

    20.02.2006, 10:14 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße Luca

  • Nightmare

    20.02.2006, 10:12 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier befindet sich das Yopiforum der Mitgleider,schau mal rein melde dich mit deinem Yopi namen dort an www.yopi-forum.de.vu. <br/>LG Bernd

  • lemsi

    20.02.2006, 09:38 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht von dir....über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen....lg lemsi

  • Udo35

    20.02.2006, 09:27 Uhr von Udo35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungeen.Gruß Udo

  • angie1977

    20.02.2006, 09:06 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich auch über gegenlesungen. lg angie

  • Lidlefood

    20.02.2006, 03:53 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    20.02.2006, 02:34 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über gegenlesungen freuen gruß sarah

  • morla

    20.02.2006, 02:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sky112

    20.02.2006, 02:14 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas unübersichtlich aber informativ