WIK 9440.2 Testbericht

Wik-9440-2
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Polarlicht1960

FÜR MEINE KLEINE GARTENLAUBE DER PERFEKTE HELFER

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klein aber gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Jetzt endlich können wir wieder in unseren geliebten Garten gehen und es uns dort so richtig gut gehen lassen. Da wird der Grill herausgeholt, lecker Fleisch und Würste werden gegrillt, aber auch die gesunden Sachen dürfen nicht fehlen. Für mich gehören auch leckere Salate zu einen gelungenen Grillfest und ich rede hier nicht unbedingt vom kalorienreichen Kartoffelsalat. Rohkostsalate sind auch bei uns immer ein großer Renner, aber natürlich am liebsten frisch zubereitet.

Aber wer stellt sich schon gern in die Laube und schnippelt dort mühsam das Gemüse, keiner von uns und daher haben wir uns einen kleinen helfer angeschafft, ein wahres Multitalent, klein aber oho und zwar rede ich hier von dem

WIK Mini-Kitchen 9440
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Diese kleine Miniküchenmaschine kann eigentlich alles, was auch eine Große kann, Ganz egal, ob ich Nüsse zu hacken möchte, Gemüse schneiden möchte oder irgendwelche Zutaten mixen möchte, sie hilft mir dabei, dank ihrer Schneid- und Raspelscheibe macht sie aus dem Obst und Gemüse das, was ich gern als Ergebnis hätte. Die Gurken werden in Scheibchen geschnitten, die Möhren und Äpfel werden gehobelt und das passiert alles rasend schnell.

Das Gemüse oder Obst wird eigentlich nur über den Zuführungsaufsatz mit Hilfe des Stopfers in das Maschinchen gestopft , dort dreht sich mit voller Geschwindigkeit die Schneid- und Raspelscheibe, und schon fällt das Gemüse gehobelt oder geschnitten in den Klarsichtzubereitungsbehälter. Man kann aber auch das Edelstahlmesser zum Einsatz kommen lassen, dann allerdings wird das Obst püriert.

Das Messer erlaubt mir z.B. auch das Schlagen von Schlagsahne ,was natürlich im Garten auch von Nutzen sein kann, denn grad jetzt wo ich die süssen Früchtchen die Erdbeeren ernten kann, darf natürlich auch frisch geschlagene Sahne nicht fehlen.

Betrieben wird die kleine Küchenmaschine mit einem leistungsstarken 150 W Motor, der vollkommen ausreichend ist, denn schweren Hefeteig will ich ja damit nicht kneten.

Dank der Saugfüße am Gehäuseboden hat sie einen sicheren und festen Stand, und rutscht garantiert nicht weg.
Dank ihrer geringen Größe ist sie auch sehr platzsparend und das ist in einer Gartenlaube natürlich sehr zum Vorteil.
All ihr Zubehör ist spülmaschinengeeignet, doch das ist für mich nicht wichtig, eine Spülmaschine habe ich eh nicht in der Gartenlaube. Die Einzelteile lassen sich leicht auseinander nehmen und im Wasserbad ohne Probleme spülen.

Da sie ja nun mal mit Strom versorgt werden muss, befindet sich an ihr auch ein Kabel, welches sich gut verstecken lässt und zwar am Gehäuseboden, denn dort befindet sich die Kabelaufwicklung.

Ich möchte diesen kleinen Schnellzerkleinerer jedenfalls nicht mehr im Garten missen. Dank ihm kann ich mein Gemüse und auch das Obst ohne weiteres zerkleinern und das geht ruck zuck und so habe ich viel mehr Zeit, für andere schöne Dinge, die man im Garten machen kann.
Natürlich kann er auch in jeder Küche zum Einsatz kommen

105 Bewertungen, 30 Kommentare

  • cleo1

    21.08.2010, 20:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Man liest sich. LG cleo1

  • Striker1981

    29.06.2010, 19:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Dewin92

    28.06.2010, 09:44 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht , würd mich über gegenlesung sehr freuen ;)

  • Bunny84

    20.06.2010, 23:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • hameln58

    12.06.2010, 17:17 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende Gina

  • Clarinetta2

    11.06.2010, 21:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist praktisch------

  • Saarhoodboy

    11.06.2010, 02:11 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg auch von mir

  • anonym

    10.06.2010, 09:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und bw für diesen Bericht, Martina

  • anum74

    09.06.2010, 12:12 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch und LG

  • anonym

    09.06.2010, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • hilldefill

    08.06.2010, 19:28 Uhr von hilldefill
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo von mir ein sehr Hilfreich MFG Hilldefill Uber gegenlesen würde ich mich sehr freuen!

  • tina08

    07.06.2010, 12:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Janne0033

    07.06.2010, 09:09 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut erstellt LG

  • JUST_ME

    06.06.2010, 21:51 Uhr von JUST_ME
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. SH!

  • catmum68

    06.06.2010, 15:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • oxalife

    05.06.2010, 22:20 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schön die Sonne genießen ....lg oxalife

  • mima007

    05.06.2010, 16:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    05.06.2010, 14:48 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich toll - meine Küchenmaschine wird sehr selten mal hervorgeholt, ist einfach umständlich, und danach die Reinigung.... aber so ein ganz kleines Gerät ist sicher praktischer, nicht nur für die Laube :-)) - toller Tipp!! - LG gisela

  • ChrisS91

    05.06.2010, 14:32 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • anonym

    05.06.2010, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Anelas

    05.06.2010, 04:51 Uhr von Anelas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter und ausführlicher Bericht. LG Anelas

  • misscindy

    05.06.2010, 02:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Frederica_20

    05.06.2010, 01:18 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über einen Gegenbesuch auf meiner Seite. Liebe Grüße! Frederica_20

  • Surferboy03

    05.06.2010, 01:08 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Würde mich sehr über Gegenlesung/en freuen =) Leserunde 17:17? Dann melde dich im Gästebuch

  • morla

    04.06.2010, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Sonja_483

    04.06.2010, 22:48 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wien freu mich auf gelesene berichte ; )

  • peter_nordberg

    04.06.2010, 22:14 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • minasteini

    04.06.2010, 22:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und ein schönes Wochenende. LG

  • Mondlicht1957

    04.06.2010, 20:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin

  • TheHammer

    04.06.2010, 20:06 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so! freue mich über gegenlesung