Warner Bros. Movie World, Bottrop Testbericht

No-product-image
ab 13,80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von delphin12345

Ein überfüllter Park mit gemäßigten Attraktionen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Den Warner Bros. Movie- und Erlebnispark der Superklasse mit rasanten Fahrattraktionen, Shows, Kinos, Studio- und Ausstellungsbereichen rund um das Thema Film möchte ich Ihnen mit meinem heutigen Bericht näher bringen.

#############################################

Zuerst möchte ich Ihnen meine Erlebnisse, Meinungen & Erfahrungen näher bringen, denn mittlerweile war ich schon 2 mal in diesem Park. Danach werde ich auf die allgemeinen Infos (Preise, Öffnungszeiten usw.) zurückkommen.

#############################################


Mein Bericht über den Park:

Mittlerweile war ich wie gesagt schon zwei mal in diesem Park und ich muss sagen, dass sich wirklich nicht viel verändert hat. Man muss immer noch sehr lange an der Kasse und an den Fahrattraktionen anstehen. Das Essen ist immer nicht besonders – nur Fast Food.

Da ich beim ersten mal schon sehr enttäuscht war, dachte ich dass es bei der Halloween Party im Park anders wird. Bei dieser musste ich aber feststellen, dass leider viele Fahrattraktionen wie z.B. Eraser, Die Unendliche Geschichte, und die Wildwasserbahn gar nicht geöffnet waren.

Das besondere bei der Halloween Party war, dass sich die Angestellten verkleidet hatten und die Attraktionen teilweise verändert wurden. Auch wurde der Park mit Kürbissen, Spinnennetzen usw. gestaltet. Es wurde auch extra ein großes Zelt als Spukhaus bzw. Horrorhaus aufgebaut. Nach einer extrem langen Wartezeit von mind. 2 Stunden kam ich dann endlich da rein. Zuerst wusste ich nicht was mich erwartete. Später musste ich dann erleben, dass das ganze gar nichts für meine schwachen Nerven war, somit ging ich Vorzeitig aus der Attraktion.

So, dass war es im großen und ganzen zur der Halloween Party von der ich Euch wirklich abrate, da der Park da wirklich noch viel mehr überlaufener ist als sonst.

Nun möchte ich allgemein über den Park sprechen. Von der Bermuda Dreieck Wildwasserbahn war ich wirklich begeistert. Man fährt mitten in ein brodelnden und dampfenden Vulkan, der oben sogar leicht Feuer spukt. In diesem ist es verdammt heiß. Bald aber merkt man, dass man ziemlich extrem nass wird, da es viele rasante Abfahrten gibt. Die Kulisse in den verschiedenen Tunneln ist super. Z.B. fährt man durch eine drehende Röhre, auch fährt man mal ein kleines Stück rückwärts.... Diese Attraktion sollte man auf gar keinen Fall verpassen! Ich empfehle Ihnen jedoch ein Regenmantel anzuziehen, da ich bis auf meine Unterwäsche durchnässt war. Man bekommt danach ne richtige Erkältung!

Von der Batman Simulation war ich auch sehr fasziniert, denn die Aufmachung von draußen wie von drinnen ist bewältigend. Auf schüttelnden und wackelnden Sitzen erlebt man hier eine rasante Fahrt zwischen Bergen, Tälern usw. auf einer Leinwand. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Die Gremlin Show und Fahrt ist wirklich sehr sehenswert. Zuerst kommt man in eine Art Kino. Hier wird einem Ein ganz normaler Film gezeigt in dem zum Schluss die Gremlins kommen (ca. 10 Minuten) Anschließend bzw. mitten drin ruft jemand „Achtung die Gremlins kommen schnell raus!“ und die Zuschauer bekommen Panik und verlassen den Weg durch den Notausgang. Hier allerdings warten kleine Gondeln auf Schienen und man durchfährt die Gremlinswelt. Wunderschön wird hier die Kulisse von wakelnden Gremlins einen vorgestellt. Allerdings hatten sehr viele Kinder angst, denn die Fahrt war teilweise sehr dunkel.

Sehr negativ empfand ich dass vor jeder Attraktion ein Bildschirm stand, denn man musste sich nach dem langen und mühseligem Anstehen zunächst einen Film auf der Leinwand anschauen. Diese Filme waren überaus langweilig und uninteressant. Nach der zweiten Attraktion hatte mich das schon ganz schön genervt.

Auf gar keinen Fall sollten Sie die Police Akademy Stunt Show verpassen. Allerdings rate ich Ihnen mind. 45 Minuten vor Showbeginn sich einen Sitzplatz zu sichern bzw. sich anzustellen, da sonst die Plätze schnell vergeben sind. Wie in den Fernsehfilmen wird einem hier die Vorstellung einer rasanten Verfolgungsjagt mit lustigen Sketschen und spektakulären Stunt (von Häusern, von Autos usw. und auch ein explodierendes Auto) gezeigt. Für Kinder vielleicht ein wenig gewaltvoll aber sonst echt Top!

Auf gar keinen Fall kann ich die Tom & Jerry Achterbahn weiterempfehlen. Diese Fahrt hat man schnell nach dem Einstieg bereut. Man stelle sich diese ungefähr wie die Wilde Maus auf dem Rummel vor nur noch viel schlimmer. Man hat wirklich extrem Angst, dass man in den Kurven mit dem Wagen hinausgeschleudert wird, denn man wird vorher nicht einmal gebremst. Da es unendlich viele Kurven sind war das für mich ein graus! Die Sitze waren auch nicht gepolstert und somit war der ganze Salat noch viel schlimmer.

Für die riesige Holzachterbahn muss man in diesem park am längsten anstehen. Dafür ist die Fahrt auch umso kürzer. Wieder sind die Sitze nicht gepolstert, so dass man mit richtig dollen Rückenschmerzen und Nackenschmerzen dieses Gefährt verlässt. Erst jetzt weiß ich was Holz alles so hermacht. Trotzdem fand ich die Achterbahn gut, da diese Fahrt extrem schnell und rasant war.

Von dem Essensangebot und den entsprechenden Sitzplätzen war ich auch nicht begeistert. Wenn man erst einmal einen Platz gefunden hatte, dann musste man erst mal selbst das Essensgeschirr der anderen Wegräumen und Stühle gab es sowieso nicht ausreichend. Man stelle sich alles wie bei Mc Donald vor. Bloß viel teurer und mit noch weniger Service und Geschmack.

Auch muss ich mich über die Toilettenanlagen beschweren. Diese waren total verschmutzt, obwohl eine Putzfrau davor saß. Leute beschwerten sich bei Ihr direkt, kümmern wollte sie sich jedoch nicht. Sie fühlte sich nur zuständig dafür den Leuten nicht ausreichend Toilettenpapier zu geben und dafür noch ausreichend Trinkgeld zu kassieren. Es klingt sehr traurig, ist aber so!

Aufgrund dieser gemachten Erfahrungen vergebe ich an diesem Park die Note 4.

#############################################

Wie lautet die Anschrift?

Warner Bros. Movie World, Warner Allee 1, D-46244 Bottrop-Kirchhellen, Tel.: 0 20 45 – 8 99 0, Fax: 0 20 45 – 8 99 70 6, E-Mail: [email protected], Internet: www.movieworld.de

#############################################

Wie lauten die Eintrittspreise?

Erwachsene zahlen 23,- Euro, Senioren ab 60 Jahre 20,- Euro, Kinder bis 2 Jahre haben den Eintritt frei, Kinder von 3-11 Jahre zahlen 18,25 Euro, Behinderte 20,- Euro, Behinderte (aG, BI, B100%, H100% haben freien Eintritt, Erwachsene in einer Gruppe ab 20 Pers. Zahlen pro Person 16,- Euro, Schulklassen ab 20 Pers. Zahlen pro Person 12,95 Euro, jedoch ist eine Schulbescheinigung erforderlich., Erwachsene in einer Gruppe ab 100 Pers. zahlen pro Person 15,- Euro.

#############################################

Wann hat der Park geöffnet?

Die genauen Öffnungszeiten erfragen Sie bitte bei dem Park direkt. Vielen Dank.

#############################################

Was wird mir in diesem Park geboten?

Der neue über 60m hohe Free Fall Tower „The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz“, über 40 Rides, Shows und Attraktionen. „Eraser“ – The Ride, Achterbahn, „Wild Wild West“ Holzachterbahn, „ Lethal Weapon Pursuit“, „Tom & Jerry Mouse in the House“, „Coyoete´s and Roadrunner´s Achterbahn”.

Familienattraktionen: der neue Mini-Freefall-Tower „Tweety´s und Silvester´s Baumhaus“, „Looney Tunes Tea Party“, „Bathouse“, „Gremlins Invasion“, „Marienhof Carousel“, „Looney Tunes Land“ 8 Attraktionen für die Kleinen, „Roxy Theatre 3-D Kino, „Movie Magic“ Sound & Special Effects, „ Museum der Deutschen Filmgeschichte“

Action Rides: „Riddler´s Revenge“, „Blazing Saddles“, „Batman Abenteuer“ Flugsimulator

Themenwildwasserfahrten: “Bermuda Dreieck”, “Looney Tunes Abenteuer”, “Die unendliche Geschichte”

Shows: „Police Academy Stunt Show“, „Batman Thrill Spectacular“, „The Silver Dollar Saloon Show“, „Western Magic Show“, „Hollywood on Parade“

Filmkulissen: “Gotham City”, “Marienhof” und “Westernstadt”

Restaurans: „Warner Musik Restaurant“, „Warner Bros. Studio Restaurant”, “Rick´s Café Américain”

#############################################

Viel Spaß im Warner Bros. Movie World wünscht Euch delphin12345.

10 Bewertungen