Weber & Weber Otovowen Tropfen Testbericht

ab 37,42
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Beschwipste Nießanfälle!

1
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Nichts

Kontra:

teuer, Geschmack, 53 % Alkohl -

Empfehlung:

Nein

°°° Otovowen °°°

Mein Liebster schnarcht und ich habe einen sehr leichten Schlaf. Wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist das eine ziemlich blöde Sache. Ich habe schon viele Tage hinter mir, an denen ich aus den besagten Gründen todmüde war. Den Liebsten für immer auf die Couch zu verbannen war nicht die Lösung, daher suchte ich nach einer anderen Abhilfe. Eine war: Liebster geh zum Arzt und lass dein schnarchen behandeln und die andere: Ohrenstöpsel. Ich steckte und stecke mir nach wie vor jede Nacht Ohrenstöpsel in die Ohren, auch wenn ich mittlerweile Abhilfe nach dem Ohrenstöpseltragen benötige. Wenn man sich nämlich regelmäßig Ohrenstöpsel, Ohr-Hörer oder sonstiges in die Ohren steckt, kann es passieren das eventuell vorhandenes Innenfett vom Ohr nach hinten geschoben wird - sich vorm Trommelfell sammelt, hart wird und Ohr-Geräusche verursacht. Dazu säuberte ich meine Ohren bisher immer mit Wattestäbchen, was wohl auch nicht ganz so gut war. Irgendwann rächt es sich eben doch und man wird auf seine Fehler grausam aufmerksam gemacht. Bei mir war es ein Rausch- und Piepton - verursacht durch nächtliche Ohrenstöpsel.

In echte Apotheken gehe ich ungern, da ich dort nur selten sehen kann was es eigentlich alles gibt. Dann wird natürlich nur das teuerste empfohlen, was nicht immer das Beste sein muss. Aus diesem Grunde: Internetapotheke. Genauer gesagt bei der shop.Apotheke. Dort fand ich Otovowen, ein vollkommen pflanzliches Mittel. Bezahlt habe ich 10,49 Euro dafür.

Wirkstoffe:
Aconitum napellus Dil; Capsicum annuum Dil; Chamomilla recutita; Echinacea purpurea; Hydrargyrum bicyanatum Dil; Hydrastis canadensis Dil; Iodum Dil; Natrium tetraboracicum Dil; Sambucus nigra; Sanguinaria canadensis.

Anwendung bei:
Besserung der Beschwerden bei Mittelohrentzündung, Ohrenschmerzen, Ohrgeräuschen, Schwerhörigkeit infolge Verschleimung des Rachens, Schnupfen.

Enthält 53 Vol.-% Alkohol!

Für Menschen ab dem 1. Lebensjahr bis zum geht nicht mehr, trotz Alkohol. Die Einnahme richtet sich nach dem Alter und steht bestens in der Beilage beschrieben.

Otovowen darf nicht eingenommen werden:
– bei Überempfindlichkeit gegen einen der Wirk-oder Hilfsstoffe oder gegen Korbblütler. Systemerkrankungen wie Tuberkulose, Leukämie und Leukämie-ähnlichen Erkrankungen, entzündlichen Erkrankungen des Bindegewebes, Autoimmunerkrankungen, Multipler Sklerose, AIDS-Erkrankung, HIV-Infektion oder anderen chronischen Viruserkrankungen.

Mein Person hat davon nichts, zumindest nichts was bekannt ist.


Geschmack:

Widerlich!

Man schmeckt Alkohol, Blüten und wieder Alkohol. Mir schmeckte das Zeug nicht und ich glaube, dass es auch keinem Kind schmecken wird.


Wirkung:

Hatschi!!

Zuerst dachte ich, ich hatte was in die Nase bekommen. Dem war aber nicht so. Es folgten Niesanfälle, Nase laufen und Nase krabbeln. Scheinbar bin ich wohl unbekannter Weise allergisch auf Korbblütler? Dessen war ich mir bisher nicht bewusst, auch Allergie Test´s haben mir sowas nie angezeigt. Ich nahm das Zeug trotzdem weiter und hatte weiter Niesanfälle. Gegen mein eigentliches Problem - den Ohr-Geräuschen half es aber nicht.


°°° meine Meinung °°°

Meine Ohr-Geräusche sind mittlerweile weg und ich weiß wie ich mich mit meinen Ohren verhalten muss. Diesen komisch schmeckenden Tropfen habe ich das garantiert nicht zu verdanken, denn die haben nicht geholfen. Auch wenn die Tropfen für Kinder ab dem 1. Lebensjahr empfohlen werden, würde ich meinem kleinen Kind diese NIE geben. 53 % Alkohol, das nenn ich wirklich mal was. Ich glaube auch nicht dass es irgendein Kind gibt, was mit dem Geschmack klar kommt.

Ob es nun gegen Mittelohrentzündung hilft - wer weiß? Nehmen würde ich diese Tropfen nicht wieder, da bevorzuge ich dann doch Ohrentropfen und Antibiotika. Ich gebe den Tropfen, die unbekannte Allergien ans Licht bringen genau 1 Stern. Ich habe sie nicht vertragen, obwohl ich keine Allergie gegen Korbblütler habe und auch geholfen haben sie nicht. Das einzige was ich wirklich davon hatte: Erheiterung durch den vielen Alkohol.

Viele Grüße, Sonnenblume

49 Bewertungen, 8 Kommentare

  • knuddelfire

    12.10.2012, 14:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Freitag LG

  • nudelsuppe

    10.10.2012, 21:15 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  • sigrid9979

    10.10.2012, 18:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Liebe Grüße Sigrid .....

  • morla

    10.10.2012, 14:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    10.10.2012, 13:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bochsi

    10.10.2012, 13:08 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH der Bericht!! lg

  • Noire

    10.10.2012, 12:55 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen und herbstlichen Mittwoch. (:

  • katjafranke

    10.10.2012, 12:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA