Weichspüler Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von kritikerhoch10
Weichspüler! Eine gute Gelegenheit, sein Geld zu entsorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pro:
Gardinen werden Weich!
Kontra:
Alles andere!
Empfehlung:
Nein
Ich wißt ja, was ich so an Waschmittel benutzte. Aber bislang habe ich euch noch keinen Weichspüler vorgestellt. Das hat auch einen Grund! ICH NEHM KEIN WEICHSPÜLER!!!!!!!!
Und zwar aus folgenden Gründen.
1.
Duft:
Den Duft von Weichspülern empfinde ich als äußerst unangenehm. Das heißt: penetrant und künstlich. Ich stehe eher auf neutrale Düfte.
2.
Hautverträglichkeit:
Die Hautverträglichkeit bei Weichspülern ist bei jedem unterschliedlich. Der eine kann es ab, der andere bekommt einen Roten Körper davon. Also eine Allergie! So auch bei mir. Außerdem können Weichspüler Hautkrebs auslösen. (Siehe Waschmaschinendoktor) Da kann ich gerne auf WS verzichten!!!!
3.
Wirkung:
Weichspüler machen die Wäsche Kuschelweich und glätten die Fasern. Außerdem werden sie mit der nächsten Wäsche komplett wieder rausgespült. Das laut Werbung! Inzwischen habe ich gemerkt, das die Werbung viel erzählt, wenn der Tag lang ist und darum sind méine Erfahrungen beim Thema WIRKUNG folgende:
Weichspüler machen die Wäsche weder wich, noch glätten oder tun sie den Fasern gut. Die Wäsche ist allenfalls glitschig, was sehr unangenehm sein kann. Außerdem schädigen sie vielmehr die Fasern und verkleben sie miteinander, was zur Folge hat, das man sehr leicht schwitzt, da die Kleidung nicht mehr athmen kann. Und auch werden Weichspüler mit der nächsten Wäsche nicht rausgewaschen! Es sei denn, man wäscht mit einer hohen Temperatur von mindestens 60°C. Ein Beispiel. Ich bekam mal ein gebrauchtes Sauberes Sockenpaar geschenkt. Frisch mit Weichspüler gewaschen. Nach einem 40°C Waschgang zusammen mit anderer Buntwäsche rochen die Socken immer noch nach Weichspüler, während die anderen Kleidungsstücke frisch rochen. Es dauerte fast 10 Wäschen, bis das Sockenpaar wirklich WEICHSPÜLERREIN war. Wenn man Weichspüler gewaschene Wäsche die ersten Male danach ohne WS wäscht, riecht sie echt muffig, was mit der Zeit der Wäschen verschwindet.
Weichspüler sind allenfalls für Gardinen gut, da diese damit weich werden.
4.
Umweltfreundlichkeit:
Weichspüler sind äüßerst unumweltfreundlich, da darin sich Tenside befinden, die nicht Abgebaut werden können. Im Gegensatz zu Waschmittel.
Man sagt: Wenn es keine Weichspüler geben würde, dann wären die Gewässer wesewntlich reiner, da Weichspüler und nicht die Waschmittel zur Verantwortung gezogen werden können.
Herzlichen Dank fürs LESEN!!!!!
16 Bewertungen, 6 Kommentare
-
12.02.2007, 17:19 Uhr von jenny123
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse,Jenny123;-))
-
03.08.2006, 17:00 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichIch benutze schon eine ganze Weile keinen Weichspüler mehr, weil dadurch der Trockner geschädigt wird. Ausserdem hab ich festgestellt, das man sich mit einigen neuen Frottehandtüchern einfach nicht richtig abtrocknen kann, wenn sie nach dem Waschen mit We
-
03.08.2006, 16:23 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
03.08.2006, 14:57 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico :-)
-
03.08.2006, 14:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht,Sehr hilfreich von Mir.
-
03.08.2006, 14:29 Uhr von schnubi
Bewertung: sehr hilfreichfeiner Bericht für unfeines Produkt! LG LISA
Bewerten / Kommentar schreiben